XP und Me parallel, geht das?

AND1

Commander
xp und me paralell,geht das?

wie kann ich xp und me paralell laufen lasen
mfg AND1

geht schon, aber ich denke das ist schwachsinn, weil ME Bockmist ist, der größte Bockmist!!! ... aber ich weiß auch nicht wie, da ich Win98 nutzer bin!

Du mußt erst ME installieren, am besten auf einer Partition und danach XP auf die andere Partition. Für XP nimmst Du am besten NTFS als Filesystem, dann kannst Du Dir nichts kaputt machen mit ME. Aber ME ist nicht das Wahre, kannst besser 98 und XP nehmen. werkam

Geht!

Aber nutz doch einfach die Suchfunktion, diese Frage wurde schon oft gestellt! ;)

Kurzfassung:

1. ME installieren
2. XP installieren, nicht bestehendes Updaten, sondern auf eigene Partition.
3. Fertig :D
(XP richtete automatisch einen Bootmanager ein in dem du das zu startende Betriebssystem auswählen kannst)

Falls du diesen Weg nicht nehmen willst, da du XP schon draufhast, dann musst du ein Programm, so wie PM nehmen, das ist dann etwas komplizierter.

Numerobis

hab ja xp drauf un pm7 auch,da ich ne 60gb platte hab wäre das zuviel zu brennen,da meine mutter leider auch den pc braucht muß ich wissen,wie das auch anders geht
also könntest du das erklären
mfg AND1

Was möchtest Du denn jetzt genau wissen, wie man mit PM ein anderes BS installiert, die Platte partitioniert oder ob ME und XP paralell zusammen laufen. werkam :lol:

das mit der neuen platte weis ich ja wie,aber bei mir startet die me insatll nicht und logischerweise will ich nur wissen wie ich das installieren kann damit beides dann nacher parallel laufen kann

willst du jetzt wissen wie du me installierst oder wie
verstehe das nähmlich auch jetzt auch net ganz

habe 2 partitionen eine für me in fat32 mit 3GB und starte den pc,lege original;) windoof me cd ein und versuche zu installen,geht aber nicht

haste keine setup-boot diskette.

stell im bios diskettenlaufwerk als erstes booten ein
lege die disk ein wähle dein cd-rom laufwerk aus lege die win me cd ein fertig

kann ich die mir wo saugen am besten auch die für 98

also nutzen kanst du die ab win 95 bis win me nutzen
wo die du runterladen kannst weis ich leider net

thx such jetzt so ne verdammte disk
cya

Geh mal auf die Seite von http://www.biosmods.com/ , im Downloadbereich gibt es mehrere verschiedene Startdisketten. Caldera Dos, IBM Dos (Empfehlung, da mit CDunterstützung) und vieles mehr, auch Startdateien für bootfähige CD Rom´s kannst Du dort bekommen. Normal sollte es aber auch gehen, wenn Du als erstes Bootlaufwerk auf das CD Rom umstellst. Wenn Du nicht von CD starten kannst, kopiere den Setup Ordner von ME/98 einfach auf die Fat32 Part und starte von dort die Installation. Geht auch schneller und besser. werkam :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben