XP und Win7 auf zwei Partitionen - was zu beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monodome

Lieutenant
Hi zusammen,

ich habe 4 Partionen, 3 davon auf einer HD.
Auf einer von diesen 3 würde ich gerne nochmal WinXP installieren, da einige Games/Hardware von mir - vorallem ältere - auf Win764 nicht laufen.

Was muss ich beachten um meine Win7 Partition nicht zu zerschießen? Diese ist auf C:\ angelegt.
Würde mich über eure Tipps sehr freuen :)

grundsätzlich sollte man bei sowas chronologisch vorgehen. d.h. das ältere OS zuerst. das geht ja aber hier nicht. Installiere einfach XP auf der anderen Platte und achte darauf, dass du bei der installation deine Win7 Partition nicht löschst. später musst du eventuell deinen MBR fixen, wenn der Bootmanager dein Win7 nicht erkennt, was er aber eigentlich sollte.

Andere Frage: vllt ist ja eine XP installation ja gar nicht nötig. Welche Hardware / Software geht denn auf Win7 nicht?

Meine Fernsehkarte von WinTV aus der 34xxx Reihe läuft unter 64bit bzw. Win7 überhaupt nicht außerdem so prickelnde Spiele wie ... wie hieß es noch gleich ... jetzt fällt mir nichmal mehr der Name ein weil ich es so lange nicht mehr gespielt habe :D
DVD liegt daheim, da könnt ichs euch sagen *g*

@HisN

Danke, schön erklärt, dachte das ist doch etwas einfacher ;)

Es geht einfacher wenn man sich vor Augen hält dass die OS dann von einander abhängig sind.
Einfach erst XP und dann 7 installieren. Einfach so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben