XP/Vista nicht installierbar!?

doofei

Lieutenant
Also, hab neue Teile gekauft:

K9A2-F Neo
7750+
4GB Ram von OCZ

Dazu gesellen sich meine alte hardware: 9800gt, 2*120 sata HD, dvdbranner (ide), bequite nt

nun zum problem, der rechner startet normal, bios ist eingestellt, also ab zum vista installieren -

hier hängt es von vorne bis hinten, alles ist arschlangsam, nachdem es installiert ist bekomme ich beim strten nen bluescreen, ähnlich bei der xp installation (beide cds/dvds habe ich mehrfach, überall das selbe).

cpu temp liegt im ile bei ~43grad, ram habe ich bereits anderen versucht. ich bin kurz davor den scheiss komplett wieder zurückzusenden...

habt ihr noch ne glorreiche idee?

Nimm mal 2GB RAM raus und versuch es dann mal ohne BSOD hinzukriegen, dann ziehst du die Updates die beide Betriebsysteme brauchen um mit 4 GB klarzukommen. Servicepacks, also 3 für XP und 1 für Vista verstehen sich von selbst! Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein als das BIOS mal auf Default zu setzen!

Sooo nach langem hin und her bin ich nun im Vista, habe mit einem Riegel und default Settings die Installation gemacht, nun beide Riegel wieder drin, mit den entsprechenden Timings- allerdings startet die Kiste den Arbeitsspeicher immer im "ungaged" mode!? Das ist kein Dualchannel oder?

Habe den Speicher an der CPU-nahed Seite in den ersten beiden Slots, also einem orangen und einem grünen?

So sollte bei MSI dualchannel gehen, in 2 verschiedenen Farben, aber dein Handbuch wird dir genauers sagen können.

ganged und unganged ist unabhängig von DualChannel, allerdings ist für den Ganged-Betrieb DualChannel vorrausseztung, d.h. kein DualChannel -> kein Ganged. ;)

Zurück
Oben