XP vom USB-Stick installieren - Wie geht das?

ISOstar

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe mir ein Subnotebook ohne CD-ROM Laufwerk gekauft. Auf diesem Notebook ist noch das Vista vom Vorbesitzer drauf, welches ich nicht mit erworben habe.

Ich habe zwar selbst ein Vista Ultimate, doch ich möchte auf dem Notebook einfach XP installieren, da ich der Meinung bin, dass das Vista doch recht träge auf dem Notebook läuft.

Nun habe ich mir einen 2GB USB Stick gekauft und möchte dort nun das XP installieren. Es gab mal irgendwo im Netz eine Anleitung, wie man sich selbst ein XP ISO erstellen kann, wo dann alles automatisch abläuft und man zusätzliche Service Packs + Tools + Treiber usw. gleich mitinstalliert. Ein solches Betriebssystem möchte ich mir dann nämlich auf den Stick schieben und diesen bei Bedarf einsetzen.

Nun stelle ich mir aber die Frage, wie man den Stick überhaupt bootfähig macht!?
Ich hab jetzt im Netz mehrere Tutorials gefunden und teils auch ausprobiert, doch ich kam damit nicht wirklich klar. Bei manchen Tutorials braucht man eine Unmenge an verschiedenen Dateien - welche teils nicht mehr auffindbar sind - und überhaupt hatte ich damit echt Probleme (z.B. WinUSB.de)

Nun meine Frage an euch:
Gibt es nicht mittlerweile ein "One-Click-Tool", welches die benötigten Dateien direkt auf einen Stick kopiert und ihn somit bootfähig macht? Oder hat von euch jemand vielleicht ein simples und schnell durchführbares Tutorial am Start?

Bin für Hilfe wirklich dankbar, da ich nun schon 2 Tage damit verbringe und irgendwie nicht weiterkomme.

DANKE

@WingX

Danke für das Tool, aber das hatte ich auch schon gefunden. Soweit eigentlich gut, nur muss man dazu den Pfad zu den benötigten DOS Dateien angeben, wo ich a) nicht exakt weiss welche das sein sollen und b) eigentlich keine habe ;)

Zurück
Oben