XP von USB-Stick installieren

[EH]Keeper

Lieutenant
Tach,

das Thema wurde sicher schon oft aufgefasst. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen dazu, da ich noch keine passende Lösung gefunden hab. Und zwar gehts darum, die Win-XP CD komplett mit Bootsektor usw. auf einen USB-Stick zu kopieren, damit ich das XP vom Stick installieren kann, ohne erst CD und Floppy usw. einbauen zu müssen. Denke mal, dass die Install vom Stick auch schneller von statten geht als von CD.
Egal erstmal. Es gibt ja massig Lösungen über DOS-Bootdisks erstellen und dann den Bootsektor umzukopieren bis hin zur Linux-Install usw. Ist aber alles viel zu aufwendig und umständlich. Daher meine Gedanken (vielleicht etwas naiv :) ):

1. mit z.B. Nero ein komplett-Image von der WinXP-Original-CD machen und dieses Image dann "einfach" auf den angeschlossenen USB-Stick entpacken
Problem: Das Image bekomme ich hin, aber ich finde keine Möglichkeit, dieses dann auch so auf nen USB-Stick zu knallen, dass der Stick auch bootet usw.

2. mit einem Disk-Clone-Programm wie Acronis o.ä. dem Rechner irgendwie beibringen, dass er ein 1:1 Clone von CD auf USB-Stick machen soll. Nur leider erkennt Acronis weder CD/DVD-Brenner noch USB-Sticks für solche "Operationen".
Weis jemand, wie man das realisieren kann? Also, ohne große Umstände einen USB-Stick mit bootbarer Windows-XP-Installation zu erstellen bzw. die Win-XP-CD auf USB-Stick zu "clonen"?

Zurück
Oben