XP zeigt nicht alle Auflösungen an

stefan-bs

Newbie
Hallo,

ich habe ein Laptop mit Mobile Intel 945GM Express Chipset Grafikkarte und eine Belinea 101910 Monitor. Wenn ich beides direkt koppele zeigt mir XP Auflösungen bis 1280 x 1024 bei 32 Bit an. Stecke ich einen Tastatur- und Monitorumschaltet dazwischen, erkennt Windows den Monitor nicht mehr und zeigt nur eine Auflösung bis 1024 x 768 Punkte an. Mein Linuxrechner, der auch über den Umschalter angeschlosssen ist, liefert über diesen Weg auch eine Auflösung von 1280 x 1024. Wie kann ich Windows dazu bringen?

Danke
Stefan

wenn dem so wäre könntest du auch alle auflösungen nutzen :)

wenn der bildschirm per switch angeschlosen ist, schau noch einmal bei windows
nach - ich nehme an du weisst wie das geht.

In den Eigenschaften der Anzeige gibt es unter "Erweitert..." bei Monitor: Modi anzeigen, die von dem Bildschirm nicht unterstützt werden. Oder so ähnlich ... wenn etwas ein wenig anders heißt, dann sorry, aber hab schon länger Vista :D

impressive schrieb:
wenn dem so wäre könntest du auch alle auflösungen nutzen :)

wenn der bildschirm per switch angeschlosen ist, schau noch einmal bei windows
nach - ich nehme an du weisst wie das geht.

Leider weiß ich nicht was Du meinst :-(

sebko schrieb:
In den Eigenschaften der Anzeige gibt es unter "Erweitert..." bei Monitor: Modi anzeigen, die von dem Bildschirm nicht unterstützt werden. Oder so ähnlich ... wenn etwas ein wenig anders heißt, dann sorry, aber hab schon länger Vista :D

Hier stehen leider nur Hz - Werte und keine Auflösungen :-(

OPJKickers schrieb:
Stell mal die Hz runter..

Tiefer wir 60 Hz geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengeführt. Bitte die Regeln beachten!)
Zurück
Oben