Sehr niedrige FPS, trotz verschiedener Auflösungen und guter Hardware

@G-Star23 über 95% GPU Auslastung läuft die Grafikkarte am Limit, unter 95% GPU Auslastung hängst du im CPU Limit und bekommst dann generell nur noch mehr FPS raus wenn du die Details senkst, da es auch CPU lastige Details gibt

daher bringt dir unter 4K nur eine stärkere Grafikkarte etwas, wenn du mehr FPS rausbekommen möchtest
 
Ich bin davon ausgegangen das der Prozessor trotzdem noch etwas mehr rausholen kann aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Hatte vorher den Ryzen 7 2700x und der Unterschied in diesem Fall ist schon gering.
 
dann wäre eine 4070ti ein möglicher Nachfolger, zuzüglich eines neuen Netzteils evtl.
 
Überlege sogar an einer 4080 und einer besseren Kühlung für die CPU
 
Schau erstmal was an GraKa in den PC passt! Die Maße prüfen.
Dazu neues Netzteil auch.
Und CPU Kühlung kann man ja optional mit machen, wenn man alles ausbaut.
aber lies dir auf CB die GraKa Tests durch und entscheide dann. Dort sind genug Tests, was sinnvoll wäre.
 
Gehäuse hab ich mir schon das Phanteks G500A bestellt, dies sollte passen und für die Zukunft auch ausreichen. Netzteil wird ein Be Quiet Pure Power 12M mit 850 Watt und Grafikkarte favorisiere ich die Gigabyte RTX 4080 Gaming OC, Wasserkühlung die Artic Liquid Freezer II 360 oder 420, passt ja beides problemlos ins Case. Denke dann sollte ich erstmal Ruhe haben.
 
Zurück
Oben