xp64bit und vista+xp32bit install?

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.296
hallo

hab auf einer platte xp64bit und auf der anderen vista 64bit,is soweit alles ok,will xp32 bit dazu installieren auf der platte wo xp 64bit is mit partition.geht das ohne weiteres?oder is eins dann weg?
 
Das geht nicht, der einzige Weg dürfte sein, mit Metzgerprogrammen wie Partition Magic noch ne Partition zu erstellen. Aber vorher solltest du alle wichtigen Daten sichern, solche Eingriffe gehen nicht selten in die Hose.
 
hab blos den partition manager 9.0,meinst das es funzt?

Ps:mir gehst haubtsächlich um vista das es erhalten bleibt
 
Ist eine Partition Frei?

Wenn ja, geht es nur musst anschliessend mit der Vista CD den Bootloader wiederherstellen.

Datensicherung ist trotzdem zu empfehlen
 
hab blos den partition manager 9.0,meinst das es funzt?

Ja, damit dürfte das auch gehen. Aber das brauchst du wie gesagt garnicht, wenn du eine freie Partition hast. Ich hatte dich so verstanden, dass du es auf die selbe Partition installieren willst und das ginge halt nicht.
 
zu spät:(, neue patition erstelllt xp 32 bit drauf auf die gleiche platte wie xp64bit,resultat war das vista(auf der anderen platte) weg war:( beim versuch die papition zu löschen war dann alles weg:(
 
Zurück
Oben