Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte jetzt noch Active Directory machen. Soll ich hierfür noch einen virtuellen Server anlegen oder auf dem Host? Ich glaube ich habe meine CPU Leistung bereits ausgeschöpft oder nicht?
Ich habe leider immer noch das Problem das der Virtuelle Server auf dem Raid 5 verzögert reagiert im gegensatz zu den anderen Virtuellen Server auf der SSD. Macht das wirklich so viel aus? Oder stimmt da was nicht?
Ich habe jetzt alle Server miteinander Verbunden. Leider wird der Synology Server und mein PC auf dem Plex Server nicht angezeigt.
Läuft vielleicht noch das RAID Rebuild? Wobei, so lange dürfte das nicht dauern.
Schreib doch nochmal kurz, womit du das RAID konfiguriert hast, und mach doch einfach mal nen CrystalDiskMark auf dem Volume.
Wo sehe ich ob das RAID Rebuild läuft? Das RAID habe ich mit ganz normal über Windows erstellt.
Muss ich CrystalDiskMark auf dem Server oder auf den Virtuellen Servern installieren? Auf dem Virtuellen Server kommt die Meldung "Festplatte nicht gefunden".
Crystaldiskmark kannst du direkt auf dem HyperV Server Host ausführen und dann R: als Laufwerk wählen.
Software RAID 5 und unter Windows ist halt sackenlangsam. Das meinte ich auch, ob du das schon erwähnt hattest, dass du eben das vorhast.
Ergänzung ()
Ich denke, du solltest von dem dynamischen Datenträger Abstand nehmen. Wenn du da jetzt schon eineVM liegen hast, verschiebe die per Hyper V Manager auf deinen anderen Datenträger und lösche den Dynamischen Datenträger R und erstelle ein RAID 5 mit dem Onboard Controller. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob du das gefahrlos im BIOS machen kannst ohne das deine anderen Datenträger Probleme bekommen.
Das Software RAID ist auf jeden Fall noch nicht erstellt, daher ist das so langsam.
Alternative könntest du auch Storage Spaces erstellen. Geht direkt im Server 2019. Aber nicht in der Datenträgerverwaltung
Hast du nicht gesagt, eine VM wäre verzögert auf dem RAID 5??
Tun sich beide nix. Würde wahrscheinlich eher das Storage Spaces nehmen. Das soll im 2019er schon sehr fix sein. Stellst du auf Parity.