Hallo CBler,
aktuell bin ich am spielen mit XPEnology, leider gelingt mir die Installation der 64bit-Version: "Nanoboot-5.0.3.2 DSM 5.0-4528" nicht.
Vorweg: Es ist kein Server sondern ein schlichter Rechner mit NUR EINER Festplatte!
Vorgehensweise:
- USB Vorbereiten mit Win32DiskImager
- Vom Stick booten -> Install/Upgrade
- Es kommt die Meldung:
Booting Nanoboot (5.0.3.2) DSM 5.0-4528 (install/downgrade)
kernel /zImage ihd_num=0 netif_num=4 syno_hw_version.......
[Linux-bzImage, setup=0x3c00, size=0xc54220] (siehe screen 0230 im Anhang)
- anschließend habe ich ein schwarzes Bild..
Bei der 32bit Version erhalte ich die Meldung:
root (hd0,0)
Filesystem type is fat, partition type 0xb
Anschließend einen ähnlichen Kernelkram von oben (Bild 0231 ebenfalls im Anhang)
Habe nun diverse Anleitungen probiert, leider bleibe ich immer an dieser Stelle stehen..
Es hat nur bisher nur diese Anleitung geklappt, dort musste ich aber den DSM nicht installieren
Problem hierbei ist, dass die Version nicht aktuell ist und das Update läuft ebenfalls über den USB Boot xD
Freue mich sehr über jede Hilfe, sei es auch nur einen Tipp!
Gruß
aktuell bin ich am spielen mit XPEnology, leider gelingt mir die Installation der 64bit-Version: "Nanoboot-5.0.3.2 DSM 5.0-4528" nicht.
Vorweg: Es ist kein Server sondern ein schlichter Rechner mit NUR EINER Festplatte!
Vorgehensweise:
- USB Vorbereiten mit Win32DiskImager
- Vom Stick booten -> Install/Upgrade
- Es kommt die Meldung:
Booting Nanoboot (5.0.3.2) DSM 5.0-4528 (install/downgrade)
kernel /zImage ihd_num=0 netif_num=4 syno_hw_version.......
[Linux-bzImage, setup=0x3c00, size=0xc54220] (siehe screen 0230 im Anhang)
- anschließend habe ich ein schwarzes Bild..
Bei der 32bit Version erhalte ich die Meldung:
root (hd0,0)
Filesystem type is fat, partition type 0xb
Anschließend einen ähnlichen Kernelkram von oben (Bild 0231 ebenfalls im Anhang)
Habe nun diverse Anleitungen probiert, leider bleibe ich immer an dieser Stelle stehen..
Es hat nur bisher nur diese Anleitung geklappt, dort musste ich aber den DSM nicht installieren
Problem hierbei ist, dass die Version nicht aktuell ist und das Update läuft ebenfalls über den USB Boot xD
Freue mich sehr über jede Hilfe, sei es auch nur einen Tipp!
Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: