News Xperia 5 V: Sony bringt kleineres Flagg­schiff mit Top-Ausstattung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NMA, aid0nex und 2 andere
Das Jahr 2018 möchte seine Bezel zurück! Schrecklich, wann gibt Sony endlich auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, vinuu2701, Markenprodukt und 5 andere
6,1" ... "klein" ...

Anyway, der Formfaktor ist sympathisch, auch die Rückseite sieht gut aus ... Wenn man jetzt nur noch die Kamera vernünftig im Gehäuse platziert hätte statt dem aktuell üblichen Knubbel, dann wäre das ein richtig hübsches Smartphone geworden.

So ists halt 08/15 Standardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Tzk und GTrash81
Klingt super! Aber ohne verlässliches Update-Versprechen (mindestens 4 Jahre+ Sicherheitsupdates) leider keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o]., DerKonfigurator, Otorva und 16 andere
@Meckerbase
Und wieder diese olle Klinke, wann wird die endlich vom Markt verschwinden oder möchte jemand seinen Plattenspieler anschließen. USB und BT sind dafür komplett ausreichend.
Optisch, könnte ich das Ding im Badezimmer als Fließe verkleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, KlaasKersting, LamaTux und 10 andere
@nlr Könntet Ihr "wenn" Ihr das testet auch ein Wort dazu verlieren welche nutzl.. zusätzliche Software installiert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher
chb@ schrieb:
Das Jahr 2018 möchte seine Bezel zurück! Schrecklich, wann gibt Sony endlich auf?
Ich finde es trotzdem schicker als diese Löscher im Display.
Naja ich lauf ja noch mit einem alten S7 rum.

Schickes Gerät, aber viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Marcel Klappert, or2k und 19 andere
Damien White schrieb:
6,1" ... "klein" ...
Und wie klein hätten Sie's denn gerne?
Wohlgemerkt ohne Abstriche in der Ausstattung.
"Hosentaschenkompatibel" ist es mit 6,1" trotzdem.
Kaum größer als mein Pixel 5. Und noch kleiner will ich es eigentlich nicht haben.

Damien White schrieb:
Wenn man jetzt nur noch die Kamera vernünftig im Gehäuse platziert hätte statt dem aktuell üblichen Knubbel, dann wäre das ein richtig hübsches Smartphone geworden.
Dieses Argument liest man immer wieder und dann frage ich mich, wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet, die das problemlos ausgleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Wowka_24, Marcel Klappert und 11 andere
Ich hatte/habe 2 kompakte von Sony, aber ein weiteres wird es wohl nicht werden, denn kompakt ist da gar nichts mehr. Wenn ich das neben mein aktuelles XZ2C lege, würde das aussehen wie ein Zwerg. Und dabei hatte das schon deutlich zugelegt ggü. dem ersten Compact.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und m4dd0gg
Raptor85 schrieb:
Und wie klein hätten Sie's denn gerne?

Die Fraktion der Mini Smartphone lover möchte Telefone die maximal so groß sind wie ein Fingernagel, jedoch mit der Ausstattung eines High End PC und einer Black Magic Kamera.
Achja und unter 200€.

Nur um es dann nicht zu kaufen. Bisher sind alle (!) Mini Smartphones gescheitert. Inklusive Apple. Wenn die das nicht am Markt platziert bekommen, schafft es keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, Marcel Klappert, DerKonfigurator und 23 andere
Riou schrieb:
heutzutage schon als klein gilt...
Willkommen im Jahr 2023 ;). Schickes Teil und 5000mah bei 6.1" müsste ja ein ziemlicher Dauerläufer sein. Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, NMA, GTrash81 und 5 andere
Die Sony Geräte sind für mich wirklich die schönsten Smartphones auf dem Markt. 999€ finde ich für die Ausstattung jedoch ebenfalls zu viel. 6.1" empfinde ich als Sweet Spot. Nicht zu klein, nicht zu groß.
Raptor85 schrieb:
wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet
Hülle und Panzerglas sind ein Graus. Hört einfach auf euer Zeug runterzuschmeißen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Rock Lee, Ritschie67 und 9 andere
Raptor85 schrieb:
Dieses Argument liest man immer wieder und dann frage ich mich, wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet, die das problemlos ausgleicht.
Hier 😃
Hatte in meinem Leben noch keine Hülle um ein Smartphone und versuche nur welche zu kaufen, die auch ohne überlebensfähig sind. Ein guter Anhaltspunkt (aber keine Garantie) ist erfahrungsgemäß ein Metallgehäuse und ein Display, das nicht ganz bis zum Rand läuft. Aktuell z.B. Pixel 5, das schon so einige Stürze aus Handhöhe auf Fliesen oder Pflaster heil überstanden hat. Das anfälligste hat "nur" vier Jahre unbeschadet überstanden, das war ein Samsung A3. Allerdings wegen der ganzen Bloatware nur erträglich nutzbar mit Lineage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Qyxes, m4dd0gg und eine weitere Person
ist das eigentlich liebhaberei von sony oder verdienen die mit ihren handys wirklich noch geld?
ich hatte mal eines und war sehr zufrieden, allerdings war da der preis noch nicht so astronomisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish und NMA
Sony macht ja an sich super Geräte, wer allerdings in Zeiten von 5 Jahren Sicherheitsupdates, selber keine Versprechen zur Supportdauer macht, der wird auch weiterhin Nische bleiben. Die bringen jedes Jahr 3 Geräte heraus, da sollte der Supportaufwand jetzt nicht astronomisch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o]., Mr.Tentakeltyp, Slayn und eine weitere Person
Dual-Sim plus Micro-SD, oder wieder einer dieser unsäglichen Hybrid-Slots?
Welchen Updatezeitraum nennt Sony?
 
Zurück
Oben