News Xperia 5 V: Sony bringt kleineres Flagg­schiff mit Top-Ausstattung

chb@ schrieb:
Das Jahr 2018 möchte seine Bezel zurück! Schrecklich, wann gibt Sony endlich auf?
Ich finde das "alte" Design wesentlich schöner, als diese rundgelutschten Displays. Auch das 16:9 Format ist für mich besser. Ich gurke seit 4 Jahren auf meinem Huawei Mate 10 rum und finde einfach keinen Gefallen an neuen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Die Kamera wird wahrscheinlich wieder eine Enttäuschung. Keine Ahnung, warum es Sony nicht schafft dort mit den Besten mitzuhalten.
Mir ihrer Erfahrung und ihren Möglichkeiten müssten sie eig. ganz vorne mitspielen.

Unabhängig davon bin ich immer wieder überrascht, wie lange sich Sony am Smartphonemarkt hält. Die müssen doch in dem Bereich rote Zahlen schreiben ohne Ende. Ich kenne niemanden mehr, der tatsächlich ein Sony Smartphone besitzt.
 
Nolle schrieb:
Die Kamera wird wahrscheinlich wieder eine Enttäuschung.
GSMArea sagt was anderes, aber scheinbar haben sich die Leute schon eine Meinung gebildet ohne das Smartphone in den Händen gehalten zu haben ohne einen Review gelesen zu haben, oder es wird wieder DXOmark als Referenz herangezogen, die in meinen Augen schon seit vielen Jahren biased bewerten.
Most importantly, the Xperia 5 V delivers on every camera promise. It snaps some of the best photos a smartphone can offer in both day and night conditions, across all cameras at that - primary, ultrawide, selfie. Furthermore, the 2x zoom turned out excellent for photos and good in videos, too.
https://www.gsmarena.com/sony_xperia_5_v-review-2605p7.php
Letztendlich kann man bei GSMArea zumindest den Testaufbau selbst mit anderen Smartphones vergleichen, wie das letzte CB Test mit vielen Smartphones gezeigt hat, ist aber vieles dabei dem persönlichen Geschmack zuzuordnen. Die größten Kritikpunkte sind eher der Preis und die fehlende Bereitschaft die Software über einen längeren Zeitraum zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Ich habe das xperia 5 iv, echt gutes Gerät bin sehr zufrieden damit. Vor allem die kostenlosen Filme im hauseigenen streamingdienst Braviacore, Filme von Sony wenige Monate nach Kinostart schauen kommt schon geil.
Ich freue mich schon wenn Gran Turismo demnächst drinnen ist🙂
Ergänzung ()

@ Astraunaut vor ein paar Jahren hieß es das sie wieder Gewinn machen mit den smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat mal wieder nichts gelernt.
2 statt 3 Kameras. Keine Notification LED mehr. Immer noch nur 128GB während es in Asien ein 256GB Modell gibt, für umgesetzt den gleichen Preis. Der microSD Slot ist bei dem kleinen Speicher kein Feature mehr, sondern eine Notwendigkeit, wenn man Fotos in RAW schießt oder mal 4K Videos aufnimmt ist der Speicher sofort voll. Praktisch ist dabei dann, dass kein Dual-SIM mit eSIM und einer echten SIM sowie einer SD Karte mehr möglich ist, und schießt sich ins eigene Bein.
Die scheiß Power User, die Sony hier eigentlich ansprechen will haben kein Bock auf sowas.

Genau so ein scheiß, wie China das einzige Land ist in dem iPhones mindestens seit dem iPhone 11 zwei echte SIM Karten unterstützen. Unter Druck können die Hersteller plötzlich alles.

Qualität beim Xperia 5 III scheint auch nicht mehr das zu sein, was man bei Sony früher gewohnt war. Die Akkukapazität lasse ich bei meinen Phones mit der App AccuBattery tracken, das errechnet ähnlich wie bei iPhones den Akkuzustand und ist beim Xperia 5 nach 10 Monaten schon bei 88%, während mein altes XZ1 Compact noch bei 93% ist nach 4 Jahren Nutzung.

Die Xperia 5 Reihe hat aber auch keine Xperia Actions mehr, dadurch läuft das Handy jede Nacht mit voller Leistung und schaltet sich nicht in den Energiesparmodus, wie es das alte gemacht hat. Könnte natürlich ein Grund sein.
 
Ein Datenblatt sagt gerade bei Audio wesentlich weniger, als ein qualifizierter Test.
 
Zurück
Oben