News Xperia 5 V: Sony bringt kleineres Flagg­schiff mit Top-Ausstattung

dr. lele schrieb:
Die Sensoren sind brauchbar und manuell kann man so einiges rausholen. Leider ist der Automatikmodus, der mMn ziemlich wichtig ist am Smartphone, einer der schlechtesten alles Geräte in dem Preissegment.
Ich nur den Basic Modus des 1V statt dem Automatic in der PhotoPro App und bin damit mehr als zufrieden. Ich hatte vorher das 1II und bin überrascht wie viel besser die Kamera und Kamerasoftware des 1V besser ist
maccox schrieb:
Allein die Tele Linse hat mich beim iPhone zum teureren Pro Modell greifen lassen,
Ähm du vergleichst jetzt nicht das iPhone Pro für nochmal 300-400 Euro mehr oder?
Klar ist das total blöd das Sony die Telephoto/Zoomlinse weglässt aber man muss es nicht kaufen.
Und wenn du eh schon iPhone nutzt wieso regst du dich hier so auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
chb@ schrieb:
Das Jahr 2018 möchte seine Bezel zurück! Schrecklich, wann gibt Sony endlich auf?
Mir gefällt es immer noch besser als der 08/15 Rundgeluscht Mist der ganzen anderen Herstellern.

Leider zu groß für meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Rock Lee und Araska
Gefällt mir das Smartphone. Apple wird immer teurer, und Sony günstiger. Nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sportivo und fab.erg
Durchaus auch mal erwähnenswert aber leider immer noch eine Menge! Wenn man die Komkurrenz betrachtet mit Pixel Phones und deren Preis.

Auch nette News, im Zusammenhang mit der Update-Kritik, ist das Fairphone 5 😊
 
Geiles Teil.
Gute Kamera
SD Slot
Dual Sim
Klinke <3
kompakt
gute Hardware

leider: der Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und sportivo
chb@ schrieb:
Das Jahr 2018 möchte seine Bezel zurück! Schrecklich, wann gibt Sony endlich auf?
Dein Geschmack ist nicht allgemein gültig.🤷🏽
Ergänzung ()

Twisterstift schrieb:
@Meckerbase
Und wieder diese olle Klinke, wann wird die endlich vom Markt verschwinden oder möchte jemand seinen Plattenspieler anschließen. USB und BT sind dafür komplett ausreichend.
Optisch, könnte ich das Ding im Badezimmer als Fließe verkleben.
Wenn man nicht weiß wofür eine genutzt wird und welche Vorteile diese bietet verschwendet einfach nur seine Zeit mit solchen Kommentaren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
ThePlayer schrieb:
Ähm du vergleichst jetzt nicht das iPhone Pro für nochmal 300-400 Euro mehr oder?
Klar ist das total blöd das Sony die Telephoto/Zoomlinse weglässt aber man muss es nicht kaufen.
Und wenn du eh schon iPhone nutzt wieso regst du dich hier so auf?
Mein Pro hat laut Listenpreis 200€ mehr gekostet, mein Kaufpreis war auch knapp unter 1000€.

Man darf ja mal seine Meinung dazu sagen, oder nicht?
Gibt es eigentlich sonst noch irgend ein teures Smartphone Flaggschiff ohne Tele Linse? Finde das einfach heftig die wegzulassen und dann noch damit zu kommen das man die eh nicht braucht da der Crop der neuen Hauptkamera eh besser wär. Das ist einfach falsch und die dadurch entstehenden 44mm auch ziemlich lächerlich.

Mal ganz davon abgesehen das die Konkurrenz mit Sony Kamerasensoren immer mehr raus holt wie Sony selbst.
 
Es ist schon lustig wie viele die sich ja überhaupt nicht für das Phone interessieren hier ihre "Fachexpertise" verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Und noch viel weniger werden ein Sony gehabt haben aber die Expertise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Der neue Hauptsensor gibt was her, glaube da war es ziemlich einfach einfach die Telelinse wegzulassen wenn die einfach kaum Mehrwert bietet und wegen dem größeren Haupsensor keinen Platz mehr findet ohne in den Akku rein zu gehen.
Schade nur, dass es mein 5II noch so gut tut :D
 
KamfPudding schrieb:
@Raptor85
Hüllen sind wichtig und ich würde auch keinem davon abraten. Jedoch, ich und bestimmt einige anderen brauchen sie nun mal nicht.
Sein Smartphone in 3 Jahren 10 mal fallen zu lassen.. Ich würde dich als Schussel bezeichnen ^^
Mir ist noch nie eins runtergefallen. Demzufolge verzichte ich auf eine Hülle.
 
chb@ schrieb:
Das Jahr 2018 möchte seine Bezel zurück! Schrecklich, wann gibt Sony endlich auf?
Sind die Bezel denn tatsächlich soo riesig hier? Den Bildern nach zu urteilen, doch eher dezent. Und, fast bezellose Displays a la Samsung (vor einigen Jahren) haben eine echte Unart - beim bloßen Halten in der Hand meint das Teil, man hätte irgendwas angetippt. Dann lieber 2 mm Bezel und Ruhe ist's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
maccox schrieb:
Gibt es eigentlich sonst noch irgend ein teures Smartphone Flaggschiff ohne Tele Linse?
Sony macht hier einfach einen auf iPhone, dort findest du Zoom auch "nur" in der Pro Variante. Die Sache hat nur einen Haken, Apple ist Apple man bekommt dort zum weit günstigeren Preis viele Jahre Softwaresupport. Ansonsten nein, diese eingeschränkte Kameraaustattung gibt es sonst eher in der <500€ Klasse und interessanterweise ist das 10 V für 400€ hier besser ausgestattet. Wer auf diese Schwachsinnige Idee kam, werden wir wohl nie erfahren.
1693597015913.png


Der springende Punkt an der Geschichte, womit will Sony hier auftrumpfen? Die Kameras sind doch eine der wenigen Sachen die aus dem eigenen Hause kommen und genau hier setzt man den Rotstift an. Nur wegen einer 3,5mm Klinkenbuchse gibt niemand 1000€ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
chb@ schrieb:
Das Jahr 2018 möchte seine Bezel zurück! Schrecklich, wann gibt Sony endlich auf?
Oh Gott, wer hat "Dich" denn gefragt?

Zeitloses Design ist eben nix für den U20 Klickibunti-Kindergarten.

Schade ist einzig und allein, dass es als "kleiner" Bruder des 1V immer noch nicht wirklich "klein" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und NMA
Raptor85 schrieb:
Dieses Argument liest man immer wieder und dann frage ich mich, wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet, die das problemlos ausgleicht.
Warum kauft man ein schickes Smartphone, nur um es dann in einem Bumper zu verstecken.
Twisterstift schrieb:
Und wieder diese olle Klinke, wann wird die endlich vom Markt verschwinden oder möchte jemand seinen Plattenspieler anschließen.
Die Klinke ist eine einfache und universelle Schnittstelle zwischen KH und Phone. Sie funktioniert immer. Keine Verbindungsprobleme, keine Verbindungsabbrüche, keine Kompatibilitätsprobleme wegen veralteter oder neuer Codecs. Wenn im Phone ein vernünftiger DAC/KH-Verstärker arbeitet, besserer Klang als mit BT oder USB-C zu Klinke Wandler, bei denen das billigste vom billigen verbaut ist.
Mit einem Kabel-KH verbraucht das Phone weniger Akku als mit BT. Bei Kabel-KH gibt es nur ein Gerät, auf dessen Akku man achten muss, statt zwei. BT-KH für die Reise zu Hause vergessen? Für 10 Euro gibt es brauchbare Übergangs-Kabelkopfhörer, die sich dank Klinke einfach anschließen lassen. Ein Kabelkopfhörer hat eine potentiell unendliche Lebenszeit, während die der BT-Stöpsel durch den Akku automatisch begrenzt ist und die dann E-Schrott sind. Meinen 40 Jahre alten Sony-KH kann ich heute noch verwenden. Das kannste Du mit all den In-Ears vergessen, die strecken spätestens nach 10 Jahren alle viere von sich.

Warum gönnst Du den Leuten, die ihren kabelgebunden Kopfhörer nicht wegwerfen wollen, den einfachen Zugang zum Phone nicht? Nimmt Dir die Klinke irgendwas weg? Beißt die Dich, oder was hast Du für ein Problem? Erhebe Deine unbegründete Aversion nicht zum Gesetz darüber, wie andere Leute ihre Musik konsumieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und NMA
Hylou schrieb:
Nur um es dann nicht zu kaufen. Bisher sind alle (!) Mini Smartphones gescheitert. Inklusive Apple. Wenn die das nicht am Markt platziert bekommen, schafft es keiner.

Gescheitert? Die bekommen den Hals nicht voll. Das ist eher das Problem. Für einen anderen Hersteller wäre es ein großer Erfolg gewesen...
 
Raptor85 schrieb:
Dieses Argument liest man immer wieder und dann frage ich mich, wer freiwillig bei seinem teuren Smartphone auf eine Hülle (Bumper) verzichtet, die das problemlos ausgleicht.
Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand und mit einer Hülle macht du auch nur die Optik kaputt 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und Balikon
Zurück
Oben