Xperia Arc - Launcher defekt

Maviapril2

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
681
Hallo CBler,

ich habe seit 2 Tagen mein SE Xperia Arc, gestern einen alternativen Launcher installiert (welcher das war weiß ich nicht mehr, als Standard gesetzt), heute mach ich nen Reboot, und nach dem Entriegeln kommt schwarzes Bild ohne Dock, die Statusleiste verschwindet nach Sekundenbruchteilen, ziehe ich sie nach unten, kann ich darin eine App-Benachrichtung sehen, klick ich sie an, erscheint sie bei "Zuletzt verwendete Apps", die App öffnet sich aber nicht.
Das heißt, ich kann mein Handy nicht verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, zum SE-Launcher zurückzukehren, ohne Android neuinstallieren zu müssen?

MfG maviapril2
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Neuinstallieren wohl eh nicht, eher zurück setzen. Was passiert, wenn du die Hometaste antippst? Ansonsten Menü > Einstellungen > Anwendungen und den Launcher runterschmeißen. Menü wird ja wohl klappen...
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Lass mal die Hometaste gedrück, wähle ne offene App aus und versuche irgendwie ins menü zu kommen.

Wenn das gehen sollte, dann schaust du entweder unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen Verwalten>DerNeueLauncher und wählst dort "Standarteinstellungen Zurücksetzen" und deinstallierst ihn dann logischerweise ;)

oder

Funktioniert die Menütaste im Blackscreen? Wenn Ja, Menü>Einstellungen und dann den ersten Schritt befolgen.

oder

Falls du den Launcher nichtmehr installiert hast, dann machste den Market auf und installierst dir einfach mal den LauncherPro. Ist der Installiert, drückst du die Home-taste setzt einen Haken bei "Standartprogramm" und wählst den SE-Launcher. Dann kannste die LauncherPro wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maviapril2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
681
nur schwarzes bild, ich kann nicht ins menü, da kein menüicon angezeigt wird, apps lassen sich nicht öffnen, es bleibt bei dem schwarzen homescreen

Wäre es so einfach, hätte ich nicht nachgefragt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
was passiert wenn du die hometaste gedrück hälst, eine offene APP aufmachst und dann zurück drückst ?

Edit: Wie heißt der Launcher den du dir installiert hast ?
 

Maviapril2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
681
wie ich oben geschrieben habe, weiß ich leider nicht mehr, welcher launcher das war.

Es bleibt bei dem schwarzen Bild, wenn ich so eine app öffne, auch wenn ich dann zurück drücke
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Dann wird dir keine andere Option als das zurücksetzten bleiben.

Zitat von mygsmindia.com:
1. Turn it off, remove the battery out and reinsert it back again
2. Hold the Home and Volume Down button
3. Press and hold the Power button until it turns on again
4. Just follow the on-screen procedures to reset the Sony Ericsson Xperia arc

Once the restoring process completes, the Sony Ericsson Xperia arc will then reboot, and then it will restore back to its original default state setting again like when you bought it way back then.
Read more...
I Tech Cell is offline Reply With Quote
 

Maviapril2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
681
geht leider nicht. Verhält sich wie zuvor :(
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Nach einem Hardreset wird alles wieder auf Werkszustand gesetzt.

Wenn der Hardreset nicht funktioniert, dann machst du irgendwas falsch.
Sollte aber auch in deiner Anleitung stehen wie man es zurücksetzt.
 

Maviapril2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
681
bei der Anleitung kann man wenig falsch machen.
Dann bleibt mir wohl nur Neuinstallation via PC
 
Top