Xperia Arc - Launcher defekt

Maviapril2

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich habe seit 2 Tagen mein SE Xperia Arc, gestern einen alternativen Launcher installiert (welcher das war weiß ich nicht mehr, als Standard gesetzt), heute mach ich nen Reboot, und nach dem Entriegeln kommt schwarzes Bild ohne Dock, die Statusleiste verschwindet nach Sekundenbruchteilen, ziehe ich sie nach unten, kann ich darin eine App-Benachrichtung sehen, klick ich sie an, erscheint sie bei "Zuletzt verwendete Apps", die App öffnet sich aber nicht.
Das heißt, ich kann mein Handy nicht verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, zum SE-Launcher zurückzukehren, ohne Android neuinstallieren zu müssen?

MfG maviapril2

Neuinstallieren wohl eh nicht, eher zurück setzen. Was passiert, wenn du die Hometaste antippst? Ansonsten Menü > Einstellungen > Anwendungen und den Launcher runterschmeißen. Menü wird ja wohl klappen...

Lass mal die Hometaste gedrück, wähle ne offene App aus und versuche irgendwie ins menü zu kommen.

Wenn das gehen sollte, dann schaust du entweder unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen Verwalten>DerNeueLauncher und wählst dort "Standarteinstellungen Zurücksetzen" und deinstallierst ihn dann logischerweise ;)

oder

Funktioniert die Menütaste im Blackscreen? Wenn Ja, Menü>Einstellungen und dann den ersten Schritt befolgen.

oder

Falls du den Launcher nichtmehr installiert hast, dann machste den Market auf und installierst dir einfach mal den LauncherPro. Ist der Installiert, drückst du die Home-taste setzt einen Haken bei "Standartprogramm" und wählst den SE-Launcher. Dann kannste die LauncherPro wieder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
nur schwarzes bild, ich kann nicht ins menü, da kein menüicon angezeigt wird, apps lassen sich nicht öffnen, es bleibt bei dem schwarzen homescreen

Wäre es so einfach, hätte ich nicht nachgefragt :D

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn du die hometaste gedrück hälst, eine offene APP aufmachst und dann zurück drückst ?

Edit: Wie heißt der Launcher den du dir installiert hast ?

wie ich oben geschrieben habe, weiß ich leider nicht mehr, welcher launcher das war.

Es bleibt bei dem schwarzen Bild, wenn ich so eine app öffne, auch wenn ich dann zurück drücke

Dann wird dir keine andere Option als das zurücksetzten bleiben.

Zitat von mygsmindia.com:
1. Turn it off, remove the battery out and reinsert it back again
2. Hold the Home and Volume Down button
3. Press and hold the Power button until it turns on again
4. Just follow the on-screen procedures to reset the Sony Ericsson Xperia arc

Once the restoring process completes, the Sony Ericsson Xperia arc will then reboot, and then it will restore back to its original default state setting again like when you bought it way back then.
Read more...
I Tech Cell is offline Reply With Quote

geht leider nicht. Verhält sich wie zuvor :(

Nach einem Hardreset wird alles wieder auf Werkszustand gesetzt.

Wenn der Hardreset nicht funktioniert, dann machst du irgendwas falsch.
Sollte aber auch in deiner Anleitung stehen wie man es zurücksetzt.

bei der Anleitung kann man wenig falsch machen.
Dann bleibt mir wohl nur Neuinstallation via PC

Zurück