reCAPTCHA vom Rockstar Games Launcher defekt

GaYwAlKeR

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
25
Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern gibts GTA V im Epic Games Store kostenlos. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt das Spiel herunterladen zu können, weil die Server zusammengebrochen waren wegen des hohen Traffics, konnte ich es herunterladen.

Jetzt will das Spiel aber den Rockstar Games Launcher öffnen. Eigentlich auch kein Problem. Nur soll man sich bei der Anmeldung verifizieren, dass man kein Roboter ist mit dieser bescheidenen reCAPTCHA Funktion. Ich habe jetzt mehrmals versucht diese blöden Bilder anzuklicken und ständig steht darunter TRY AGAIN oder CHECK THE FOLLOWING bla bla, kann es sein, dass das reCAPTCHA Programm auch nen Knacks weg hat, weil die Server gestern down waren wegen GTA V?

Hab auch schon probiert mein Passwort zurückzusetzen. Aber da hab ich dasselbe Problem, weil Rockstar auch hier diesen blöden reCAPTCHA beantwortet haben will.

HILFE
 
Hast du einen VPN am laufen? Falls ja deaktiviere ihn mal.
 
... Einfach probieren.... Es ist bei vielen ja gar nicht klar, was man genau Anklicken muss.... gehört die Ecke des gesuchten Objekts noch dazu....erkennen andere Leute auf diesem Bild eines Trucks einen Bus?

Sowas wird angeblich über "Mehrheitsentscheid" entschieden.... Und viel Glück, herauszufinden, was die meisten angeklickt haben.

Das kann schonmal einige Versuche brauchen.... Aber bis jetzt habe ich es noch immer irgendwann hinbekommen.... Kann auch sein, das sie wollen, das du mehrere richtig machst.... Reine Schikane meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, GaYwAlKeR, elefant und eine weitere Person
Das hatte ich eben auch. Sehr nervig. Ich hatte zwar anscheinend meistens alles richtig, aber die wollten sicherlich 10 Aufgaben, die ich lösen musste. Man kann es auch übertreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und Baal Netbeck
Ich lasse die Captchas einfach von einem Roboter lösen, mit
"Buster: Captcha Solver for Humans" (gibts für Firefox und Chrome)

Die Bilderspiele sind teilweise nicht eindeutig, zudem muss man meist mehrere solcher Aufgaben lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ali2005
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Rockstar seinen Kunden dermaßen auf die Nerven gehen muss. Braucht man das auch, wenn man z.B. RDR2 über die PS kauft? Ich werde jedenfalls mit einem solchen Launcher sicher keine PC-Spiele bei denen kaufen.
 
Meiner Meinung nach ist der Aufwand, so ein auto-solve-Programm einzurichten und die Möglichkeit, dass so ein Plugin sensible Daten nach Hause telefoniert bzw. Schadsoftware beinhaltet, es nicht wert, die paar Minuten zu sparen, die man mit dem gelegentlichen Lösen solche captchas verbringt.

Einfach durchklicken und gut....wenn es 10 Versuche braucht....egal...irgendwann akzeptiert er es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaYwAlKeR und BalthasarBux
Bei mir steht wenn es nach mindestens 5 versuchen geklappt hat captcha ungültig oder falsch
 
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Das Problem hat sich mittlerweile gelegt. Scheinbar hing es mit der Masse an Gamern zusammen, die sich das Spiel gleichzeitig heruntergeladen hatten und dann nahezu alle zeigtleich spielen wollten. reCAPTCHA hat sich jedenfalls beruhigt. Sehr seltsam. Das Wunder der Technik.
 
Hallo "Die wilde Inge",
durchhalten, es nervt tierisch, ich weiß, aber irgendwann beruhigt sich reCAPTCHA wieder.
Liebe Grüße an dich
 
Zurück
Oben