News Xperia J – Einsteigersmartphone von Sony Mobile

Rickmer schrieb:
Sieht auf den Bildern sehr edel aus, das Teil :)
200 Euro ist allerdings nicht umbedingt das Einsteiger-Segment, für mich ist das die Mittelklasse.

Wenn das die angepeilte UVP ist, dann ist das Ding ganz schnell für 150 in den Läden, und das ist dann schon noch Einsteiger.
Dafür gar nicht übel. Vor allem eine 5MP Kamera mit LED Blitz, sowies das 4" Display und der 1700mAh Akku sind Punkte, die ich sonst bei Einsteiger Smartphones noch nicht unbedingt gesehen habe.

Das Design wirkt auch relativ stylish. Nicht so dick und klobig, wie sonst manchmal die günstigen Geräte.
 
Killerphil51 schrieb:
Miro, tipo, tipo dual, ion, go, U, P, S , sola... wie viele kommen jetzt noch? Zumal manche ja immer noch nicht verfügbar sind.

Der nächste Hersteller ders auf die Samsung Tour versucht, nur werden die genauso wie HTC scheitern :)
 
Wenn der Preis von ~200€ wirklich stimmen sollte wird das vllt mein in die Jahre gekommenes Nokia 5230 ersetzen.
Suche schon länger werde aber einfach nicht fündig, weil entweder zu teuer, oder zu hässlich :D

Direkte Konkurrenten (bis 250€) mit Android 4 gibts nun wirklich nicht viele, eigentlich nur das One V (ab 240€) und das P700 von LG (ab 230€).
Optisch gefällt mir das HTC nicht, und das LG ist wiederum größer.

Ob von so manchem Hersteller bei älternen Modellen mit 2.3 überhaupt noch offiziell was kommt wage ich doch sehr zu beweiflen (Sony hat einige).
Custom Roms schön und gut, aber ich will einfach was das funktioniert ohne erstmal viele testen zu müssen.

Optisch finde ich es schonmal sehr gelungen, einfach und schlicht.
Das Sola hat diesen Absatz, die anderen Sonys diese durchsichtige Leiste oder sind Auslaufmodelle wie die Ericssons...
Das Ace2 hat aktuell nur 2.3, "Problematik" siehe oben.

Von daher, bin mal sehr gespannt auf das Modell, bei Sony kann man dann sogar auf Updates hoffen, wie man an den älteren Modellen sieht :)
 
Auf das Teil habe ich 2011 bei SE gewartet. :(

Da gab es nur das NEO (3,7') welches es schlussendlich auch geworden ist, und das ARC/S welches mit 4,2 und dem dämlichen krummen Design so gar nicht in meine Welt passte.

Als Zweittele wurde dann ein Galaxy Nexus S mit den von mir geliebten 4', LED Blitz (hatte das Galaxy S1 ja leider nicht und das Omnia7 ist zu wenig mit guten Custom Roms gesegnet) sowie einem von Haus aus unlocked Booti ausgestattet. Das da von Google selber JB 4.1.1 draufkommt ist mir relativ buggi.

Und jetzt bringen die so ein feines handliches SDCard erweiterbares Phone welches evtl. sogar mal wieder CustomRom Unterstützung seitens XDA bekommen könnte...und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem "kleinem" NEO voller geiler Rom's, oder dem GOOGLE-Phone :( Nexus S dann würde ich tatsächlich das J nehmen...vereint mein seit Jahren vergöttertes Sony/Ericsson mit den Nexus S Daten.

Größer und höher aufgelöst brauche ich nicht (hatte ich mit dem Xperia S schon ne ganze Weile probiert).
 
Weiß, Schwarz & Pink? :freak:
Das ding auf dem Bild sieht mir sehr rot aus. Kann mich aber auch irren. D:
 
Symphone schrieb:
du willst wohl hoffentlich nicht erzählen dass pink denglisch ist in welcher welt lebst du mit den nazis hinterm mond oder in der steinzeit?:freakzumal es nen unterschied zwischen pink und rosa gibt:rolleyes:
 
sieht aus wie Alu, oder? So wie beim xperia P

Das ding auf dem Bild sieht mir sehr rot aus. Kann mich aber auch irren. D:

hehe das ist wahrscheinlich das berüchtigte Sony pink das auf allen Fotos wie rot aussieht. So mancher Käufer merkt das erst, wenn er das Paket aufmacht...
 
NiThDi schrieb:
Würde fast sagen, dass nicht Android 4.0, sondern wieder irgendein verkrüppeltes 2.3 zum Einsatz kommt... Warum sonst sollte das Gerät einen Menü-Button haben...? ;)

blubberblubber, was ist an ics nun so viel besser:rolleyes:
 
darkcrawler schrieb:
blubberblubber, was ist an ics nun so viel besser:rolleyes:

Warte...
Ich überlege...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

So ziemlich alles?
 
NiThDi schrieb:
Würde fast sagen, dass nicht Android 4.0, sondern wieder irgendein verkrüppeltes 2.3 zum Einsatz kommt... Warum sonst sollte das Gerät einen Menü-Button haben...? ;)

Fast jedes Android Phone hat extra Menübuttons, auch das S3. Und, oh Wunder, es kam mit Android 4.0 auf den Markt, und nicht mit "irgendeinem verkrüppelten 2.3"...:freak:
 
Das sagt man auch nur so lange bis man ICS nach GB auf dem selben Gerät erlebt. Prinzipiell ist GB ist vom Funktionsumfang sehr vollständig. Aber ICS läuft flüssiger und ist an vielen Stellen durchdachter (z.B. Einstellungen, App Drawer mit Widgets). Viele Hersteller versehen GB mit eigenen Launchern, die von der GPU beschleunigt werden. ICS kann jede Oberfläche beschleunigen. Deshalb fühlt sich das System rundherum besseran. Zu sagen er ruckelte war für den Play Store auf meinem Gerät unter GB eine schmeichelnde Beschreibung. Das ging bis zur Unbenutzbarkeit. Mit ICS läuft er jetzt wunderbar.
Das sind meine Erfahrungen auf meinem kleinen Gerät mit 1 Ghz Single-Core und 512MB RAM. Mit Dual-Core und zig GHzen mag das weniger auffallen.
 
Viele Hersteller versehen GB mit eigenen Launchern, die von der GPU beschleunigt werden

Stimmt so nicht.
GPU Beschleunigte Oberflächen hat nur Samsung bei GB gehabt
 
riDDi schrieb:
ICS kann jede Oberfläche beschleunigen.

Ja, sofern App Entwickler sich an die Design Richtlinien halten welche mit Android 4.0 eingeführt wurden, bis jetzt kann man davon allerdings noch nicht viel sehen. :freaky:
Außerdem war fast jede Oberfläche GPU beschleunigt, bis auf Sony, aber das ist ein anderes Thema.
 
@Shurkien: Interessant, danke. Ich dachte, die machen sich da ein bisschen mehr Mühe, aber naja.

@Dawzon: Man muss sich schon auf den Kopf stellen, um nicht beschleunigt zu werden. Ich hab eine App mit Custom-Widgets geschrieben und die wird ganz wunderbar beschleunigt. Die einzigen Apps, die merklich nicht beschleunigt werden sind solche, die sich sehr viel Mühe geben überall unnötig Grafiken zu verwenden. Mit entsprechend stockenden Folgen.
 
Zurück
Oben