NAS

Xperia Neo oder LG P990 Speed?

n0cturnal

Cadet 3rd Year
Hi, wie schon oben im Topic steht, kann ich mich zwischen beiden handys einfach nicht entscheiden.
bin absoluter smartphone newbie und weiß halt nicht worauf man da achten sollte. worauf ich großen wert lege: handlich, starker akku, gute foto/video eigenschaften, internet.

für das xperia neo spricht der preis sowie die kompaktere form, für das lg wiederum die performance!?

vielleicht hat ja schon jemand die gelegenheit gehabt beide ausgiebig zu testen um mir bei meiner entscheidung zu helfen. danke!

das neo dürfte die besseren fotos und videos machen, auch wenn es keine fullhdvideos aufnehmen kann. wenn ich mich nicht irre dürfte es auch im dämmerlicht bessere bilder liefern.

das p990 ist von der software her nicht so der bringer, das neo hatte ich noch nicht in der hand.

Handlicher ist abhängig davon wiegroß deine Händchen sind;)
Mit dem Akku meines LGOS komme ich knappe 2 1/2 Tage aus, wenn ich auf Internet verzichte sogar 3 :)
Foto und Video ist DEFINITIV bei dem Neo besser, dadrüber ist nurnoch das N8
Internet, jo sind beide gut und schnell ^^

Zu den SoftwareProblemen hier nochmal:

LG Optimus Speed erhält Software-Update in wenigen Tagen

In den USA wird LG Electronics mit einer Klage wegen angeblicher Untätigkeit trotz anhaltender Software-Probleme des Dualcore-Handys Optimus 2X konfrontiert. Auch von ersten Nutzern des hierzulande unter der Bezeichnung LG Optimus Speed verkauften Smartphone-Modells gab es nach dem Verkaufsstart Beschwerden über plötzliche Systemabstürze und Neustarts. Die noch bestehenden Performance-Probleme des Optimus Speed will LG in den kommenden Tagen beheben.

Offenbar beschweren sich viele Nutzer eines beim amerikanischen Netzbetreiber T-Mobile gekauften LG Optimus 2X über Performance-Probleme. Zu den von den Nutzern beschriebenen Problemen gehören plötzliche Neustarts oder das "Einfrieren" des Geräts. Weil der Hersteller nach Ansicht der Nutzer die Fehler dieses Geräts bislang ignoriert hat, ist LG Electronics MobileComm USA Inc. nun vor wenigen Tagen in Kalifornien verklagt worden. Das berichtet das Portal Law360.

Ähnliche Beschwerden über Performance-Probleme gab es auch in Deutschland, kurz nach dem hiesigen Verkaufsstart des LG Optimus Speed (P990) Ende März 2011. Nutzer berichteten von plötzlichen Systemabstürze und Neustarts ihres Smartphones. Zudem ließ sich auf manchen Geräten der Akku nicht vollständig aufladen. Ein Ende April ausgeliefertes Firmware-Update (Version 10c bzw. für Branding-Geräte 10d) behob anscheinend nicht alle Performance-Probleme des Optimus Speed.

Neue Software fürs Optimus Speed in Kürze verfügbar

Wie uns die Pressevertretung von LG heute versicherte, ist der Hersteller bemüht, zusammen mit dem Chiphersteller eine Lösung zur Behebung der verbliebenen Software-Probleme auf dem Optimus Speed in Kürze bereitzustellen. Den Angaben zufolge werde gerade eine neue Software für das erste Dualcore-Handy auf dem deutschen Markt abschließend geprüft und in den kommenden Tagen veröffentlicht. Der Chiphersteller Nvidia teilte uns heute mit, dass es auf dem LG Optimus Speed "kein prinzipielles Performance-Problem mit dem Tegra 2" gebe.

So kann man nur spekulieren, woher die Probleme auf dem Optimus 2X alias Optimus Speed stammen: Neben dem Chipsatz könnten beispielsweise Fehler in der Firmware oder Mängel in der Abstimmung zwischen Betriebssystem und herstellereigener Benutzeroberfläche die Ursache für solche Performance-Probleme sein.

Gingerbread-Update fürs T-Mobile G2x seit heute verfügbar

Ob es sich bei dem anstehenden Software-Update fürs Optimus Speed um ein weiteres Firmware- oder um das angekündigte Update auf die Android-Version Gingerbread handelt, ließ die LG-Pressevertreterin offen. Das Dualcore-Smartphone läuft unter der Version Android 2.2.2 Froyo. In den USA sollen laut eines Berichts von phoneArena Nutzer des T-Mobile G2x (P999) - so heißt das vom Netzbetreiber gebrandete Gerät - seit heute die Gingerbread-Version aufspielen können.

Und dann wäre auch das letzte Manko beseitigt :)

Shurkien schrieb:
In den USA wird LG Electronics mit einer Klage wegen angeblicher Untätigkeit trotz anhaltender Software-Probleme des Dualcore-Handys Optimus 2X konfrontiert.
Wow, bei den Amis werden die deswegen sogar verklagt ? Nicht schlecht... ;)

Feuerferkel schrieb:
Dass muss sich erst noch zeigen...

Nope
Bereits die Alpha ist Pfeilschnell und größtenteils bugfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn beim xperia neo die led-leuchte der kamera als taschenlampe nutzen, wie beim lg?

Software hin oder her , wenn das neue Firmwareupdate auf Gingerbread erscheint , wird das LG nicht mehr ruckeln , und danach ist es wieder der Knaller , Android 2.2 ist sowieso das allerletzte , und eigentlich funktioniert Dual Core erst ab Android 2.3.

Also dauert net lang , ich würde definitiv das LG P990 Optimus Speed nehmen , aber nicht das Xperia Neo was nur Single Core hat.

Außerdem kann man mit dem LG auch LED benutzen , dafür gibts im Market eine App dafür.

FULL HD noch dazu.

BlackCore900 schrieb:
Außerdem kann man mit dem LG auch LED benutzen , dafür gibts im Market eine App dafür.

FULL HD noch dazu.

Du meinst die 4Touch Tasten als LED? Lass es ;)
Das zieht unglaublich viel Akku, bei mir hat es den Akku in nicht ganz 6Stunden leer gezogen
Oder die Kamera LED als Taschenlampe? Denn das geht locker vonner Hand, zieht aber auf Dauer auch viel Akku, nach nicht ganz 45Minuten dauerbetrieb fängt das Licht an zu flackern und die Rückseite ist sehr warm, deswegen nicht zu lang :)

Die Kamera des Neo ist dennoch besser, Full HD Aufnahme hin oder her:)

Versteht mich nicht falsch, ich habe das P990 seit Marktstart und würde es nicht tauschen wollen, allein wegen den großen Mengen an Custom Roms, aber es gibt einfach Sachen die sollte man nicht verschweigen, das Telefon ist bei weitem nicht Perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die 4Touch Tasten als LED? Lass es

Ja weisst du ich meine die 4 Touch led´s , xD

Auweia ich meine die Kamera natürlich

Nun, LED ist für mich eine kleine Leuchte welche aufblinkt bei SMS/Anruf/E-Mail, welche bsp. im Defy ist.
Daher die Frage.

Es gibt doch aber auch ein LED Fotolicht

Also bei mir schimpft sich das Blitz, aber ok haben es ja geklärt :D

Wird jetzt ja nicht der Hauptgrund beim Smartphonekauf sein :D
Ansonsten würde ich ein Samsung Star + eine kleine Taschenlampe fürs Schlüsselband vorschagen! :D

Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich klar das LGOS bevorzugen.

Bei den Anforderungen des Threaderstellers passt allerdings das SE besser.
Noch besser würde möglicherweiße das Nokia N8 passen: handlich ist es, Internet kann es, Akku besser wie bei den beiden und hat nebenbei eine Kamera die sich wohl vor keiner (günstigen) Digicam verstecken braucht.

@IceTeaMan : du hast noch etwas vergessen , Symbian Anna Update =)

IceTeaMan schrieb:
Kamera die sich wohl vor keiner (günstigen) Digicam verstecken braucht.

Das ist ebenbürtig mit ner Digicam, auch gegn teurere

IceTeaMan schrieb:
Wird jetzt ja nicht der Hauptgrund beim Smartphonekauf sein :D
Ansonsten würde ich ein Samsung Star + eine kleine Taschenlampe fürs Schlüsselband vorschagen! :D

ich find eine taschenlampe am handy sehr vorteilhaft. mein aktuelles handy ist ein SE K770i und dort kann ich die kamerabeleuchtung in sekundenschnelle als taschenlampe nutzen. will auf diesen luxus nicht mehr verzichten.
bei meinem firmenhandy, nokia c5 ist dies z.B nicht möglich. da funktioniert die kamerabeleuchtung nur als blitz!

ich werd mich jetzt einfach mal noch bis zum september gedulden (release iphone 5) und schauen wie sich der markt verhält.

Also ich habe seit gestern ein P990, davor hatte ich ein Defy. Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem neunen Gerät und so übel ist die Software beim besten Willen nicht, da war das Motorola Zeug wesentlich schlechter. Das einzige was fehlt ist die nette Benachrichtigungs-LED aber dafür gibt's ja zum Glück ne App.

4" finde ich gerade noch handlich bzw hosentaschentauglich, hatte davor für ne Woche das HTC Desire HD aber das war einfach ein Stückchen zu groß.

Zurück
Oben