News „Xperia Play“, „Neo“ und „Pro“ von Sony Ericsson

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie erwartet hat Sony Ericsson am heutigen Abend im Rahmen einer Presseveranstaltung drei neue Android-Smartphones präsentiert. Während das „Xperia Play“ ganz klar in Richtung Unterhaltung geht, liegt der Schwerpunkt des „Xperia Pro“ im Bereich Kommunikation.

Zur News: „Xperia Play“, „Neo“ und „Pro“ von Sony Ericsson
 
Also mit nem Dualcore wäre das Pro interessant gewesen, aber Singlecore ... die Zeiten sollte wohl langsam aber sicher auch im Handybereich vorbei sein :p
.
 
Die Single-Cores bieten doch mehr als genug Leistung, sieht man doch im Desire HD, oder?!

Zudem gibt es eh kaum oder keine Apps, wie von Dual-Core Gebrauch machen und auch erst mit Android 2.4 wird die Unterstützung offiziell für Apps etc. kommen.
 
Ich will lieber SingleCore und gute Akkuleistung - mein Defy ist mir mehr als schnell genug und Spiele sind auch zweitrangig.

Und wozu sonst soll die Kiste schneller rennen? Bei mir ruckelt das Handy nur wenns ausm Standby kommt, nach 2sek isses überall ohne große Wartezeit drin dran drauf^^
 
Das Play macht einen sehr interessanten Eindruck, vor allem, da ja der Prozessor (trotz gleicher Taktrate) schneller ist, als beispielsweise der des Desires der des X10's. Sehr schön finde ich auch, das die Knöpfe schon jetzt Nativ im PS1 Emulator unterstützt werden. Wenn dann noch gute Games kommen und sogar vielleicht die alten PSP Games per PSN-Store geladen werden können, dann wäre das ja perfekt und ich könnte wohl nicht mehr widerstehen^^
 
Sehen alle sehr gut aus. Schönes Design, aktuelle Hardware, aktuelle Software und nachdem SE angekündigt hat, die eigene Software mehr oder weniger nur noch als App anzubieten und damit Updates schneller (bzw. überhaupt XD) kommen sollen, gibt es eigentlich nix zu meckern. Dazu bei allen Smarties ne brauchbare Auflösung (die höchste Unterstützte seitens Android) und lange Akkulaufzeit. So kanns für SE nur wieder aufwärts gehen. Mit dem Arc und dem Vivaz 2 stehen auch noch andere attraktive Geräte parat, wovon das Arc schon auf Nummer 1 meiner "will haben" Liste steht.

Wenn ich hier schon wieder Posts lese von wegen "nur 1GHz single core", fällt mir dazu spontan nur eines ein:

it68855,1293039270,DoubleFacePalm.jpg


Wirklich total unbrauchbar, muss ich schon sagen. Weniger als Quadcore und 5GHz sind in einem Handy absolut nicht zu gebrauchen!

/Sarkasmus
 

Anhänge

  • it68855,1293039270,DoubleFacePalm.jpg
    it68855,1293039270,DoubleFacePalm.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 650 € UVP für das Xperia Play stimmen sollten, dann ist das Handy für mich gestorben. Ich frag mich wirklich wie SE 650€ für ein Handy mit Single Core, unspektakulärem GPU und auch sonst nichts besonderem rechtfertigt.

Das LG P990 Optimus Speed ist hardware-technisch um einiges besser, hat eine bessere Kamera mit 1080p Video Aufnahme, HDMI-Anschluss, 8gb interner speicher, etc und kostet gerade mal 500€ bei Amazon. Sony will also für schlechtere Hardware mit nem eingebauten Slide-Controller 150€ mehr haben? Besonders wo das NGP in nächster Zeit mit viel, VIEL besserer Hardware wohl vielleicht die hälfte - 2/3 kosten wird.

So genial ich die Idee mit dem eingebauten Controller finde, für das Geld kann ich mir ein ähnlich gutes Smartphone und ne PSP, NGP, 3DS holen und käme in etwa auf den selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die UVP kannste eh nix geben. Das X10 wurde damals mit 700€ eingeführt, gelistet wurde es schon kurz danach unter 500€. Beim Arc genau das gleiche. 600€ UVP, gelistet (ohne lieferbar zu sein) für 430€.

Und wo bietet das Play nix besonderes? Das so ziemlich einzige Handy, das mit gescheiter Steuerung auftrumpfen kann. Der Rest stimmt auch, hört doch mal auf wie ne Herde Schafe "mäh nur ein Singlecore mäh" zu blöcken. Die Software wird eh auf den kleinsten gemeinsamen Nenner angepasst. Und das werden noch für lange Zeit die SC sein. Zumal die DC eh erst ab 2.4 voll unterstützt werden.

Das die NGP günstiger wird, sollte ja wohl klar sein, schließlich kann man mit dem Teil nicht telefonieren, zudem kann man da die Hardware über die Spieleverkäufe quer subventionieren.

Noch was zur Kamera vom Optimus:

"So how does 1080p24 video shot on the 2X compare to the iPhone 4 and Nokia N8? Unfortunately, not all that well. At 1080P there’s noticeable softness and loss of high spatial frequency detail."

Zahlen aufm Papier sind schön. Nur bleibt in der Realität meist wenig von über ;)
 
Du verstehst mich falsch, wenn du meinst, dass ich einen Single-Core nicht für ausreichend halte, aber dennoch sollte doch "schlechtere" Hardware weniger kosten als bessere, oder bist du da anderer Meinung?
Das mit der Videoaufnahme ist sone Sache. Mir ist der Aspekt eigentlich recht egal, aber soweit ich weiss sollen die 720p Videos nicht groß schlechter sein und dazu muss gesagt werden, dass hier das LG mit dem iphone verglichen worden ist, nicht mit dem Xperia Play. Wer weiss was da rauskommen würde.

Ich sagte ja bereits, dass ich die Idee mit dem eingebauten Controller genial finde, aber es ist nunmal das einzig außergewöhnliche und dafür einen Aufpreis von 250€ im Vergleich zum Galaxy S i9000 (das fällt mir jetzt spontan ein, glaub hardware technisch unterscheiden sich die 2 Handys nicht allzusehr) oder halt 150€ zum LG erscheint mir einfach viel zu viel.

Ich hoffe wirklich, dass du recht hast mit dem Preis, denn ich wollte mir wirklich ein Smartphone zulegen und das Xperia Play wäre ein Traum gewesen, aber das Gerät sollte für meinen Geschmack mindestens 150€ weniger kosten und irgendwie erscheint mir das sehr unwahrscheinlich.
 
Seh ich schon genauso, aber ein Alleinstellungsmerkmal kostet nunmal. Und das hat das Play auf jeden Fall.

Aber selbst wenn die 650 (bisher nur spekulierten) Euro stimmen, kannst du getrost 150€ abziehen. Mindestens.

Ich würd in ca. 3 Monaten mit vielleicht 400€ rechnen, aber nicht schlagen wenns nicht eintritt XD

Kommt auch drauf an wie die Kiste läuft, wenns sich schlecht verkauft, wirds natürlich billiger, aber ob es sich dann noch lohnt zu kaufen, ist wieder die andere Frage...
 
Ich persönlich finde eignetlich alle 3 Versionen durchaus ansprechend, vor allem das Arc finde ich hat was.
Über den "nur" 1Ghz CPU kann man sich streiten...klar brauch dual core bisher kein Mensch aber: Schaut euch mal die Preview-Videos von SE an..da ruckelt es schon derbe hier und da. Da würde ein Dual-Core evtl. Abhilfe schaffen :-)

Im ernst: Wenn jemand sein SP 2 Jahre nutzen will, der sollte sich kein single core SP mehr zulegen mMn.
 
Ich weis ja nicht, vllt telefoniert ihr ja nur mit euren Handys, aber mir sind die aktuellen Handys alle zu langsam und davon mal ab, wie escrivel schon sagte die Zeit steht auch nicht Still und Smartphones nutzt man nunmal länger als 3 Monate ...
.
 
@escrivel: Deswegen sinds ja auch nur Preview Videos, in den ersten Hands-On Videos und Previews dich ich gelesen hab steht immer, dass es absolut flüssig läuft

@Pandora: Keine Ahung was du so treibst mit den Dingern, aber ich hatte mal das X8 in der Hand mitm 600MHz Prozessor, das lief ebenfalls absolut flüssig und astrein. Kann natürlich sein, dass das mit der Zeit nachlässt, bei intensiver Nutzung oder so oder das man mit der Zeit empfindlicher reagiert auf minimale Hänger. Aber ich seh hier keine Probleme. Kannst du natürlich gern anders sehen ;)
 
Trotzdem irgendwie doof sich anfang April/Mai n single-core handy zu kaufen bzw. ich hätte da irgendwie n komisches Gefühl auf n alten Gaul zu setzen.
 
Pandora schrieb:
Ich weis ja nicht, vllt telefoniert ihr ja nur mit euren Handys, aber mir sind die aktuellen Handys alle zu langsam und davon mal ab, wie escrivel schon sagte die Zeit steht auch nicht Still und Smartphones nutzt man nunmal länger als 3 Monate ...
.

Wieso nur telefonieren? Die Hardware ist gut genug zum spielen und allem anderen was ein Smartphone zur Zeit kann. Ich bezweifel stark, dass sich daran im nächsten Jahr irgendwas groß ändert. Es gibt genügend Leute, die jetzt noch (und wahrscheinlich auch in den nächsten 2 Monaten) single-core kaufen und damit zufrieden sind.

Was machst du denn noch mit deinem Smartphone?

Ich persöhnlich war darüber glücklich, dass SE nicht die beste (aber nicht notwendige) Hardware verbaut hat, weil ich eigentlich dachte der Preis wäre eher im mittleren Bereich, aber das werden wir ja noch sehen.
 
Nagel mich jetzt nicht fest aber das Arc soll doch glaub jetzt schon für knapp 400€ angekündigt worden sein.
Bei 350€ wäre das n guter Kampfpreis. Alles was jenseits von 400€ ist wird ein fail. Weil da fangen dann auch bald die ersten dual cores dann an, und es geht einfach darum: Wenn man schon 400€ für ein Telefon ausgibt, will man auch nicht die ältere sondern die neuere Technik haben, was ja auch sinn macht.
 
Also ich seh zurzeit das Arc bei 600€ (z.B. Amazon), Neo und Pro sollen 479/499 € kosten.

Ich stimme dir bei dem Preis zu, wobei ich meine SOFORTKAUFEN!-Grenze bei etwa 400€ setzen würde, je nachdem wie teuer das Samsung Galaxy S i9000/LG Optimus Speed sein wird im März/April.
 
Viel gespannter bin ich auf eine mini und mini pro Version des Arc :-)
 
Zurück
Oben