Xperia T + Akku

OnePlayaz

Banned
Hey ,

hab mir das Sony Xperia T gekauft
und muss jetzt feststellen das dass Akku sehr schnell leer geht hält nicht mal einen Tag
Mit Whatsapp , Facebook ,Email Programm .

Vor mit meinen Samsung galaxy S3 oder Iphone 4s , hat es deutlich länger gehalten.

Hab das neuste Update auf dem Xperia T drauf.

weil so wie es im moment läuft , kann ich es nicht gebrauchen.

und jetzt ist da irgend ne frage in deinem Text was willst du höhren?

Du weißt schon, dass der Akku so 5-10 Ladezyklen braucht um seine volle Kraft zu entfalten ...

Was sagt denn das Akku Menü unter Einstellungen? Wo ist der Verbrauch?

Hab das Xperia T schon seit Anfang Oktober und seit dahin lade ich mein Akku am Tag locker 2 Mal.

installier mal juice defender. bringt schon ganz gut was. ist das denn schon immer so dass der akku so kruz hebt? bist du poweruser?/ wie viel display laufzeit hast du denn? & wie viel helligkeit? das t hat glaub fast 600cd das darfst du nicht so hell stellen sonst ist der akku ratz fatz leer! ist nur für extreme sonneneinstrahlung gedacht der maximal wert!

Ich mach aber immer auf Max helligkeit bei jeden gerät, nur komisch das alle geräte außer Xperia T um längen besser hällt von akku her

Nach dieser Rechnung wären aber Geräte, die leuchtschwächer sind ( wie das Galaxy S3 ) deutlich im Vorteil.

Reduzier die Helligkeit auf ein Drittel, dann sollte du da mehr rausholen können.

Dann ist es mir zu dunkel . so wie es jetzt ist . so gefällt es mir am besten

Das xperia T ist eigentlich bereits seit release dafür bekannt eine schlechte akku-laufzeit zu haben. ich zweifle stark daran, dass das softwaremäßif nennenswert zu verbessern ist.

nächstes mal augen auf beim eierkauf ;)

Die Max Helligkeit vom XT ist um weiten anders als die Max Helligkeit von anderen.

Also mein T hat nun nach 2 Tagen noch 40% Akku unter folgenden Bedingungen:

- Displayhelligkeit ~65%
- 1h Telefoniert
- 10 Bilder geschossen
- ~30min Internet
- ~30min Musik/Video
- ~20 SMS
- Whatsapp lief
- E-Mail Sync auf manuell
- Internetverbindung (UMTS/WLAN) nur bei Benutzung an

Dabei hab ich das Handy erst seit kurzem und befindet sich aktuell im zweiten Ladezyklus.
Ich hatte davor das Xperia Neo (hohe Akkulaufzeit) und finde die vom T nicht negativ auffallend, aber natürlich benötigt das große Display bei entsprechender Helligkeit viel Strom.

Zurück
Oben