News Sony Xperia 10 V: 5G-Smartphone mit 34 Stunden Akkulaufzeit für Videos

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Das Sony Xperia 10 V ist die neue Mittelklasse unter Sonys Smartphones. Laut Sony ist es mit 159 Gramm nach dem Vorgänger, der 161 Gramm wiegt, abermals das leichteste 5G-Smartphone mit 5.000-mAh-Akku und biete dennoch die beste Akkulaufzeit. Diese soll nämlich bei bis zu 34 Stunden kontinuierlicher Videowiedergabe liegen.

Zur News: Sony Xperia 10 V: 5G-Smartphone mit 34 Stunden Akkulaufzeit für Videos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, Mr Peanutbutter und 3 andere
Wie sieht es denn so mit Updates aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bong Smoka und SupaKevin
Schön schmal. Wenn Updates stimmen, könnte ich das durchaus kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Mad-Ric
liegt vielleicht daran dass Sony sich in Punkto Updatepolitik nicht gerade ausgezeichnet hat in der Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, beta-2018, Bong Smoka und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lubi7, Niko-P und 2 andere
Chrisu80 schrieb:
liegt vielleicht daran dass Sony sich in Punkto Updatepolitik nicht gerade ausgezeichnet hat in der Vergangenheit.
Mag ja sein, aber die Frage nach Updates macht doch erst Sinn, wenn ein Produkt auf dem Markt erschienen ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Tidus2007
Wenn man in naher Zukunft ein neues Handy kaufen will macht die Frage schon Sinn um potentielle Kandidaten auszuschließen. ist ja nicht so dass das Gerät erst in ein paar Monaten auf den Markt kommen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tsu, aid0nex und 9 andere
Ich finde die Frage nach updates legitim. Die Android Update Politik hat mich damals (iPhone 5s) zu Apple getrieben. ich habe bis heute keine Lust nach 1-2 Jahren mit custom roms auseinanderzusetzen. Dafür bin ehrlich gesagt zu faul. Das Google und samsung mittlerweile Update Garantien aussprechen, machen sie ihre Geräte für mich viel attraktiver. Insgesamt, wie immer bei Sony, ich liebe das minimalistische Design, wenn der Rest noch passt, ist es ein interessantes Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalu, Yesman9277, twoface88 und eine weitere Person
Dummsday schrieb:
Man kann es noch nicht mal kaufen und schon wird nach Updates gefragt... :baby_alt:
5 Jahre Security updates und 3 major OS releases oder Sony kann endlich deren Smartphone Sparte dicht machen. Brauch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fin000, Newblader und SupaKevin
Frank schrieb:
Gab es vorab keine Infos zu, hatte ich schon nachgefragt.
Das klingt nicht vielversprechend in zeiten in welchen andere Hersteller Aktiv damit werben.

Dummsday schrieb:
Man kann es noch nicht mal kaufen und schon wird nach Updates gefragt... :baby_alt:
Wenn du mal eben so 450€ für ein Gerät raushauen willst ohne zu wissen wie lange du es sicher Betreiben kannst, darfst du das gerne machen. Ich persönlich würde vorher gerne wissen wie langlebig ich das einplanen kann.

Mein Mi9 ist bis auf den Akku noch absolut in Schuss. Nur die Sicherheitsupdates sind schon ewig alt. Ich stehe jetzt vor der Frage 30€ für nen Akku in ein unsicheres Gerät zu stecken oder mir was zu kaufen bei welchem ich die nächsten 5 Jahre Ruhe habe.

Und mich persönlich ärgert es extrem, dass ein eigentlich gut funktionierendes Gerät wegen fehlenden Updates im Endeffekt Elektroschrott wird ohne dass es notwendig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, Mad-Ric, MalWiederIch und 3 andere
ich find die Sonydinger auch Designtechnisch gelungen. Würde auch sofort zuschalgen, vor allem wegen dem Fingerabdrucksensor im Powerbutton, denn egal bei welchem anderen Hersteller, sobal das ding auf dem Display ist, funktioniert das bei meinen Fingern nur eingeschrängt!...Was mich aber seit einiger Zeit am meisten stört ist dieses 21:9 Format bzw. Größen über 6,1"....Bei meinem XZ1 Compact wird das Display auch schon mit Tesa zusammengehalten, weil sich der Kleber löst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Wowka_24 und Vindoriel
Liest sich gut und sieht super aus. Naja bis ich den Preis gesehen habe. Bei 500 Euro könnte man nun wirklich ein 90Hz oder gar 120Hz Display verbauen. Und 6GB RAM ist auch etwas mager die 2GB mehr hätten bei dem Preis auch noch drinnen sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und Scr1p
Chrisu80 schrieb:
liegt vielleicht daran dass Sony sich in Punkto Updatepolitik nicht gerade ausgezeichnet hat in der Vergangenheit.
Das muss aber schon länger her sein.
 
60Hz Display... oh man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beta-2018, b0rsch, TIMOTOX und 2 andere
Hat die Kiste jetzt kabelloses laden?

Weil die ersten Gerüchte haben das vermutet.
Sonst leider uninteresant.
 
Habe den Vorgänger seit knapp einem Jahr und bin grundsätzlich zufrieden.
Größter Kritikpunkt ist für mich die Kamera. Aber den Punkt wollen die jetzt ja angehen.

Was mir im Vergleich zu meinem Firmen iPhone besser gefällt:
  • Akkulaufzeit (das Sony lade ich alle 3-4 Tage und das iPhone täglich, nutze das Sony aber mehr)
  • minimale Displayhelligkeit (das iPhone blendet einfach bei Dunkelheit)
  • Kopfhörerausgang
  • Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Vindoriel und or2k
Zurück
Oben