News Xperia XZ2 Premium: Sonys erstes Dual-Kamera-Smartphone sieht bei Nacht

Also 100€ "günstiger" als vermutet. Immerhin.
 
Artikel-Update: Das Sony Xperia XZ2 Premium wird in Deutschland ab Ende August in den Farben Chrome Black und Chrome Silver zur unverbindlichen Preisempfehlung von 899 Euro als Dual-SIM-Variante auf den Markt kommen.
 
Was ein Klopper, das Ding ist ohne Hülle größer als mein 5,7" LG G6 mit Spigen Tough Armor Hülle. Ich behaupte mal, wenn die Kamera nicht das Beste wird was wir jeh gesehen haben, wird das ein Ladenhüter
 
Seit wann verkauft Sony Backsteine?


Aber Mal im Ernst. Die Sony Displays waren bisher nie so wirklich die besten und die Kameras waren auch mehr oberer Durchschnitt. Mal abwarten, was das XZ2 Premium wirklich drauf hat... Die ganzen letzte Releases waren ja eher so lala
 
tnevermind schrieb:
ohne Hülle größer als mein 5,7" LG G6

Kunststück, wenn das Display größer und im 16:9 Format ist... :rolleyes:

Shoryuken94 schrieb:
Aber Mal im Ernst. Die Sony Displays waren bisher nie so wirklich die besten und die Kameras waren auch mehr oberer Durchschnitt.

Auch das ist beides schlichtweg falsch. Wer OLED bevorzugt (mit all seinen Nach- und Vorteilen) muss sich halt woanders umsehen. Aber deswegen sind die Displays nicht schlechter.
Darüber, dass viele Leute keine guten Fotos erkennen können, wenn sie sie sehen, muss ich mich zudem wohl gar nicht erst auslassen...
 
wer kauft sowas ?? Sony Schriftzug mit Katastrophalem Screen-to-Body Ratio! mit Standard Specs für 900€ `??? ehrlich..
 
Ich hoffe mal, das XZ3 compact kommt bald mit Dualkamera und wieder im alten Design :-)
 
tnevermind schrieb:
Was ein Klopper, das Ding ist ohne Hülle größer als mein 5,7" LG G6 mit Spigen Tough Armor Hülle. Ich behaupte mal, wenn die Kamera nicht das Beste wird was wir jeh gesehen haben, wird das ein Ladenhüter

Gab ja schon häufiger das Gerücht, dass Sony seine Mobilsparte einstampft. Wundern würde es mich nicht. Das XZ2 ist seit Jahren das erste Sony Smartphone wo keine Vollkatastrophe verbaut wird - was noch lange nicht bedeutet sie sei gut, aber immerhin gehobenes mittelmaß.

Ich warte schon auf die Antwort von MaverickM der mir erzählen wird, dass Sony doch der mit Abstand beste Hersteller ist der als einziger in der Lage ist perfekte Smartphones zu bauen :rolleyes:.
 
MaverickM schrieb:
Was ist an einem 4k HDR Display denn genau "Standard"!? :rolleyes:
sei mir jetzt nicht böse aber dieses 4K blabla am Handy verkaufst einem Blinden den das gab es schon vor 3 Jahren und nun rudern alle zurück. Das Ding ist schon alt wenn es auf den Markt kommt und das Design "fürchterliche Geschmacksache". Die Kamera alleine macht noch kein Handy.
 
Hab 2015 mein XPeria Z3+ gekauft und mir kommt es so vor als ob Sony in 3 Jahren 5-10 neue Flaggschiffe rausgebracht hat xD
 
itsBK201 schrieb:
Sony in 3 Jahren 5-10 neue Flaggschiffe

Sony hat seit iirc 2012 die Firmenpolitik, dass ein Flagship immer die aktuellste Hardware haben muss - und das kann man nur gewährleisten indem man alle 6 Monate ein Smartphone bringt.

Der Rhytmus war immer MWC und anschließend IFA.
 
MaverickM schrieb:
Auch das ist beides schlichtweg falsch. Wer OLED bevorzugt (mit all seinen Nach- und Vorteilen) muss sich halt woanders umsehen.
Wer spricht denn von OLED? Auch von den LCDs sind die Sonys in meinen Augen nicht die besten. Und ja ich hatte auch schon ein Sony Smartphone.

Die Sony Fans sind ja meist sehr treu, aber so im Vergleich haben mich die Geräte die letzte Zeit nie sonderlich angesprochen.
 
So, ist immer gut zu wissen, dass man bei 900€ kein schlechtes Smartphone bekommt, auch wenn es vor 5 Jahren noch nicht wirklich so teure Telefone gibt.
Ist schön, dass sich Sony dransetzt und endlich mal was aus den Kamerasensoren rausholt, die XA2 Serie und XZ2 Serie machen doch deutlich bessere Bilder, ist nur die Frage weswegen das bei einer Firma wie Sony, die auch so Kameras herstellt, so lange gedauert hat.
Von meinem XZ Premium werde ich jetzt nicht aufrüsten, die 190 Gramm waren schon schwer genug, der seitliche Fingerabdrucksensor war halt perfekt, der Kopfhöreranschluss ist für mich doch ziemlich essentiell und es ist mir nicht 900 € nach einem Jahr wieder wert, nur um einen leicht schnelleren Prozessor, einen größeren Akku, größeren Bildschirm und eine verbesserte Kamera zu haben.
Die XZ und XZ1 Serie hatte alles, nur war etwas klobig und die Kamera war nicht so ganz toll, aber bei der XZ2 Serie fehlt mir da doch zu viel :(
 
Die Kameras sind zu mittig positioniert. Ich würde ständig die Finger auf den Linsen haben... Wer kommt aus solche Ideen?
 
Ja finde ich auch komisch platziert, besonders bei einem solch großen Gerät. In dem Bereich halte ich nein Note 8. Wenn die Kamera da so tief wäre, würde ich ständig drauf fingern.
 
Die Bildschirmauflösung ist völlig übertrieben, aber wird sicherlich einige Käufer ans Land ziehen. Der Auflösung zu entnehmen hat das Ding ein 16:9 Display. Korrekt?

Zuerst liest sich das ja recht gut aber bin etwas skeptisch gegenüber. Smartphones können schon recht rauschfreie Videos machen. Fotos eher naja.
Wenn das stimmt was Sony schreibt: Irgendwann ist der Punkt angelangt, dass man das nicht mehr braucht. Ich habe auch ein f1.7 Objektiv an der Kamera. Über ISO 400 brauche ich nicht. Nur für Sternhimmel oder Astrofotografie.
Oder Sony bietet so hohe ISO Werte, da eventuell die Kamera nicht optisch stabilisiert ist. Das traue ich denen zu.
Was ich eher wünsche ist: klare 1080p60 Videos, ohne Ruckler, kein Pixelbrei und mit gutem Kontrast. Derzeit schafft nur Apple das überzeugend.

Ich wünsche mir ein kleines, schnelles, flaches Handy mit guter Kamera und gutem Akku. Das Samsung A3 2017 war echt klasse. Nur die Kamera...
 
Was für eine Linsensuppe soll das denn sein? Leicht über das Ziel hinausgeschossen?
 
Haben die das Teil mal in der Hand gehalten? Wer soll mit seinem Zeigefinger an den Fingerprint kommen? Alleine aus dem Aspekt ist das eine reine Fehlkonstruktion.
 
Moan ... wo bleibt 4K 60fps?
Der Snapdragon 845 unterstützt das doch. Und Apple hat's in seinen iPhones/iPads schon ne gefühlte Ewigkeit (+1A OIS).

Wer steht eigentlich auf diese hässliche Glanz/Glas-Optik?
 
Zurück
Oben