Xperia Z Kamera app auf Nexus 4?

l_uk_e

Commodore
Moin Leute,

habe gestern bei einer Freundin das Xperia Z gesehen und mich haben die Kamerafunktionen recht gut beeindruckt.
Vor allem die Option, dass man einfach auf einen Bereich im Bild tippt und nur dieser dann Farbis angezeigt und auch so fotografiert wird. Ist das mit dem Nexus 4 , welches ich besitze, auch so möglich? Eventuell sogar mit der Kamera app direkt vom Xperia Z oder mit einer anderen App evtl?

Hoffe ihr könnt mir hier positive Antworten geben ^^

MFG

Du wirst mit Sicherheit die Xperia Z Kamera.apk nicht auf dem Nexus 4 nutzen können.
Die Kamera ist tief im System verankert und es hat schon einen Grund warum bei vielen neuen Custom-Roms die Kamera erst nicht funktioniert ^^

Ich kenne die Kamera vom Xperia Z nicht, aber so wie du das hier beschreibst macht die einfach ein ganz normales Foto und legt anschließend einen Schwarz-Weiss-Filter drüber (der den angetippten Bereich ausspart um ihn farbig erscheinen zu lassen). Von Haus aus kannst du auf dem Nexus diverse Farbfilter über die Fotos legen, ich glaube bestimmte Bereiche dabei aussparen wird aber kompliziert - das ist technisch aber weniger schwierig umzusetzen, insofern gibt es im Market sicherlich einige Bildbearbeitungs-Apps die das leisten (da ich so ein Feature nie vermisst habe, habe ich auch nie danach gesucht ;)).

checks0n schrieb:
Du wirst mit Sicherheit die Xperia Z Kamera.apk nicht auf dem Nexus 4 nutzen können.
Die Kamera ist tief im System verankert und es hat schon einen Grund warum bei vielen neuen Custom-Roms die Kamera erst nicht funktioniert ^^

Die funktioniert nicht, weil kein Treiber installiert ist. Die Kamera-App greift nur auf ein Interface zu und hat mit dem Kernel nichts am Hut. Wenn man beide Geräte rootet kann man mal probieren, das APK zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich teste mal picsart.
Mod wollte ich erstmal nicht installieren. Habe zwar root und unlock, aber bin mit dem stock rom soweit zufrieden.

danke schonmal für die Tipps, falls noch jemand was weiß, immer her damit.

Hatte auch Camera MX getestet, aber die app konnte das nicht so wie ich das wollte ^^

Edit: @fallguy: Mein Held :p
funktioniert genauso wie ich es wollte und macht genau das was die Kamera vom Xperia Z von Haus aus kann! perfekt! Ich danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
Mod wollte ich erstmal nicht installieren. Habe zwar root und unlock, aber bin mit dem stock rom soweit zufrieden.

Ich meine eher portierte oder gemoddete apk's, die du ja ganz einfach installieren und deinstallieren kannst ;)

asooo, na aber ich habe jetzt die entsprechende App für genügend Effekte. Das sollte mir soweit erstmal reichen. Trotzdem Danke!

Zurück
Oben