Nexus 4 oder Xperia Z

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
328
Hallo zusammen,

nachdem mich mein altes C7 nur noch nervt und wohl bald den Geist aufgibt, überlege ich ein neues Tel. anzuschaffen. Das Nexus ist preislich natürlich hoch interessant. Alternativ gefällt mir das Xperia Z sehr gut. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr das Thema Ifa/Z1/Preissenkung einschätzt. Meint ihr der Preis geht dank Vorstellung des Z1 bald runter? Dann würde ich lieber auf darauf warten und den Z kaufen. Sofern ihr das für unrealistisch haltet, kaufe ich halt das Nexus 4.

Danke im Voraus!
Fanta

PS meine Ansprüche:
- preislich max 350€
- Fotos (Schnappschüsse - für alles andere ist die DSLR da)
- Musik
- bisschen Internet, WhatsApp etc.
(- Wasserfest und Staubfest ist nicht schlecht, aber kein Muss)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.137
Das Z

Kenne mehrere Leute die sich die selbe Frage stellten und beim Z hängen blieben.
Das Z geht auch unter Wasser zu bedienen.
Ich glaube das kann sonst kein Smartphone, die meisten sind schon mit regennassen Finger unbedienbar.
 

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
328
...und mit dem Nexus komme ich auch über den Tag (am besten über zwei)? Bin ja nun kein übermäßiger Nutzer, aber das sollte schon drin sein.

Und noch eine abschließende Frage: Ich hab eine ganz "normale" Simkarte...bekomme ich die da rein? Falls nicht: wo bekomme ich ein Micro Sim her?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:

iBuddy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
190
Also mein Nexus 4 hält bei normaler Nutzung locker über einen Tag, d.h. mind. 24 Stunden.
Für Powernutzung (Navigation beim Wandern, Ingress) habe ich das hier:
http://www.mugen-power-batteries.com/lg/lg-nexus-4/mugen-power-4500mah-power-case-for-lg-nexus-4.html

Das Nexus 4 verlangt eine Micro-Sim. Entweder alte SIM zuschneiden/stanzen oder einfach beim
Provider eine Micro-Sim verlangen.

Von der Verarbeitung ist das Nexus 4 aus meiner Sicht top. Und edel schaut es auch aus. Ich empfehle
noch den Original Google-Bumper, der passt genau und ist echt schick.
 
Top