News Xperia XZ und X Compact: Sonys neues Flaggschiff und der kompakte Ableger

Was willst du auf 4,6" mit einem FHD-Display? Damit der Akku noch schneller leer ist?
 
Shelung schrieb:
Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Ob du im Dunkeln Pokemon jagen kannst hat wohl 0 damit zu tun das es ein Witz ist was Sony da einbaut.
Sowohl von der Leuchtkraft als auch der Art wie es eingebunden wurde. Glas einfach durchsichtig mit blick auf die Platine happy Birthday und das für den preis...

Wenn man dann bedenkt was Sony eigentlich für ne Nummer in Bezug auf Kameras ist...


Das Z5C, von dem Du in Verbindung mit der Taschenlampen Funktion redest hat durchsichtiges Glas mit Blick auf die Platine?

Also meins hier nicht, solltest Deines dann mal weniger runterfallen lassen wenn dem denn so wäre?
 
Was willst du auf 4,6" mit einem FHD-Display? Damit der Akku noch schneller leer ist?
Warte mal. Mein LG G4 hat ja auch 1440p. Die Akkulaufzeit ist erstaunlich gut. Aber die Performance ist oft recht schlecht. Also mein Galaxy A3 (2014) mit Snapdragon 410 ist teilweise schneller. Insbesondere das UI läuft flüssiger.

Ich glaube, dass das X Compact ein ziemlich geiles Handy ist.Im Gegensatz zu dem.

Im Prinzip ist das X Compact genau das, was sich sehr viele User hier wünschten. Guter Akku, kleines Display, schnelle, sparsame CPU, hochwertig und Wasser geschützt. Zumal hat der Snapdragon 650 schon A72 Kerne. So alt ist der SOC nun auch nicht. Er steckt ein Snapdragon 808 weg und zieht mit einem 810 gleich. Stromverbrauch ist bei A72 wesentlich besser.

Was mich stört, dass es kein 4K kann, obwohl die Hardware dazu fähig ist.
Video Capture Up to 4K Ultra HD video capture @ 30FPS, Up to 1080p video capture @120 FPS
Video Playback Up to 4K Ultra HD video playback
Codec Support H.264 (AVC) H.265 (HEVC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super, da treibt Sony die Leute wirklich zum IP SE . Warum wird den Geräten unter 5" so wenig Beachtung geschenkt ? Sony war doch quasi komplett alleine in dem Segment, klein und potente Hardware.
Anscheinend haben die jetzt bei Samsung abgeschaut und meinen klein=schlechter :grr:

Kennt nicht zufällig jemand nen Androiden mit 4" bis 4,3", gute Hardware und Aussicht auf Update-Support ?
 
NutzenderNutzer schrieb:
Das Z5C, von dem Du in Verbindung mit der Taschenlampen Funktion redest hat durchsichtiges Glas mit Blick auf die Platine?

Also meins hier nicht, solltest Deines dann mal weniger runterfallen lassen wenn dem denn so wäre?

Vielleicht bist du auch etwas blind es geht nur um die LED. Und ja das sieht schon recht lächerlich aus.
Edit: Wenn bei dir das Glas nicht durchsichtig wäre wie bitte funktioniert dann dein Blitz?
 
Zuletzt bearbeitet:
optisch find ich das XZ sehr ansprechend..vor allem in tannenblau..aber der preis - 700€ ist doch ziemlich happig

lese eben, dass sich die displays seitlich abrunden..damit fällt es eh raus, weil man keine schutzfolie findet, die das display komplett abdecken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf das Samsung A3 2017 Modell ab. Will ungerne ein 5,1 Zoll Handy haben. Schade das Sony es mit der CPU etwas verkackt hat. Andernfalls bleibe ich dem Z3 Compact treu bis es was ordentliches gibt was unter 5 Zoll Groß ist.
 
kachiri schrieb:
Was willst du auf 4,6" mit einem FHD-Display? Damit der Akku noch schneller leer ist?

Gott, immer noch dieses Märchenargument, dass hohe Auflösungen ja ach so schnell den Akku leer saugen würden...
Komisch, dass ein Gerät wie das GS7 mit vergleichsweise Winz-Akku (gerade mal 300 maH mehr als das Compact) und deutlich größerem QHD-Display herausragende Laufzeiten hat.
Und FHD auf ähnlicher Größe gabs bereits mit dem HTC One vor 3,5 Jahren.
 
Precide schrieb:
Ja aber genau darum geht es ja! Wir reden hier vom mehr oder weniger einzigen HighEnd-Mini Smartphone auf dem Markt. Es spielt keine Rolle ob der SoC ausreichend ist oder nicht.
Für den Preis erwartet man auch wieder HighEnd.

Meines Wissens nach gibts bis heut nirgends ein FHD Display bei 4,6 Zoll.

Und wie sinnvoll ist es einen eindeutig zu starken SoC in ein kleines Gehäuse zu quetschen, wenn der in viel
grösseren und damit besser zu kühlenden Phones schon ständig überhitzt und throtteln muss?
Und sorry ist komplett Blödsinn bei nur 720p.

Schon das Z5c musste wegen dem 810er viel dicker werden und überhitzt wie schon das Z3c davor trotzdem die ganze Zeit und wie hier zu lesen ist macht sich das auch negativ am Display bemerkbar.

Also ich will den stärksten auch wenns mir nix bringt, ist doch nur beknackt?

Und glaub mir die A72er haben Power! Das sieh man am Huawei P9, der neuen Revision des TabS2 und am Samsung Galaxy A9 überdeutlich.
Das reicht jederzeit dicke für ein Compact.

@Precide
Egal was das S7 für ne Auflösung hat, Fakt ist 720p wird immer sparsamer sein als 1080p.
Logischerweise muss sich die GPU dabei weniger anstrengen und es wird weniger Ram belegt, also
sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machen sich Sony wirklich keine Freunde.
Da bleibe ich bei meinem Z3 Compact bis es auseinanander fällt. Mit custom roms kann man ja auch problemslos auf Android 7 wechseln. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund sich ein neues zu kaufen.
 
modena.ch schrieb:
Und wie sinnvoll ist es einen eindeutig zu starken SoC in ein kleines Gehäuse zu quetschen, wenn der in viel
grösseren und damit besser zu kühlenden Phones schon ständig überhitzt und throtteln muss?
[...]
Schon das Z5c musste wegen dem 810er viel dicker werden und überhitzt wie schon das Z3c davor[...]


Ich bin da kein Experte aber sollte ein hochmoderner 14nm SoC denn nicht ohnehin besser zu kühlen sein, bzw. effizienter sein als einer in 28nm? Und über den DS 820 hört man ja bisher nichts schlechtes.

Und die Sache mit der Dicke sehe ich jetzt nicht als Argument, denn naja, schau dir die Dicke des neuen Geräts mal an....trotz "kleinen" SoC.
 
Moep89 schrieb:
Das Z1C mit den aktuellen SoC Pendants, möglichst großem Akku und ausgemerzten Kritikpunkten (Display endlich Full HD, bessere Kamera) und fertig. Das Ding würde weggehen wie warme Semmeln.

Sowas unter 5" würd ich auch sofort kaufen.
 
Ich bin ja echt gespannt, was Nokia demnächst auf den Markt bringt. Vielleicht schaffen die es ja doch noch mal, den Markt mit guten Produkten und sinnvollen Spezifikationen von hinten auf zu rollen.

Das Sony ist so jedenfalls nicht so geil. Schon gar nicht für den Preis...
 
Hm, ich finde das X Compact eigentlich ganz nett. Der Snapdragon 650 reicht mir locker aus. Die Auflösung ist zwar grenzwertig, aber gerade noch ok. Das einzige was mich wirklich stört, ist der viel zu hohe Preis. Für 300-350€ wäre das Gerät eventuell etwas für mich. Aber bis der Preis unter 350€ fällt, habe ich vermutlich schon ein anderes Gerät gekauft. So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, finde ich sogar das iPhone SE momentan attraktiver.
 
Mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht, solange wird das Z3C schon noch halten.
 
Es gab Zeiten da hat Sony bei 3mm mehr Länge 0,4 Zoll mehr Display verbaut. Die sollten lieber zum Ursprungsdesign zurückkehren, da haben die Proportionen noch gestimmt.
 
Ich finde die Display-Ränder zu dick, besonders beim Compact. Sieht in Verbindung mit dem eckigen Design etwas antiquiert aus. Was will Sony überhaupt noch? Kommen immer zu spät und überzeugen nicht vollständig.
 
Zurück
Oben