News XpertVision präsentiert „GeForce 7100 GS“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Grafikchip-Hersteller nVidia hat unlängst neue GeForce-Modelle in Form GeForce 7950 GT, GeForce 7900 GS und GeForce 7100 GS der Öffentlichkeit vorgestellt. Im „Entry Level“-Bereich ersetzt nVidia künftig seine „GeForce 6200TC“-GPU durch den neuen Grafikprozessor „GeForce 7100 GS“.

Zur News: XpertVision präsentiert „GeForce 7100 GS“
 
lol - wozu SLI Fähigkeiten? Mann kann doch auch mit 2 Karten ohne SLI 4 Monitore anschließen oder nicht? Und eine 7300 GS kostet doch kaum mehr.
 
Verratet mir mal, was man bei der Graka mit 128 oder 256 MB Speicher soll!!! Jeder der soviel Grafikspeicher benötigt kauft mit sicherheit nicht diese Graka...
 
Schön passiv gekühlt und gut Ausgestattet mit DVI + TV-Out,
ist im Handel bestimmt um einiges günstiger !



Verratet mir mal, was man bei der Graka mit 128 oder 256 MB Speicher soll!!!
Ich verrate es Dir,
damit nur in Ausnahmefällen auf den Systemspeichter zugegriffen werden mus,
deshalb nutzt man ja eine Grafikkarte
und verzichtet auf die total Schreckliche OnBoard Grafik !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
genau frankkl sagt es !

ansonsten nette Karte werde dir mir für mein HTPC holen :D btw hätt ich gerne die SLI Leistung mal gesehen :D

aber über 70 eus für so ne Karte sind zu hoch, bezahlste 10 eus mehr haste ne 7600gs , bzw für den selben Preis bekommste ne 7300gt

wenn die Karte bei 40 eus angelangt ist kann man drüber reden
 
ab sofort zu einem empfohlenen Kaufpreis von 79,- Euro.
@Accuface

Wie Ich schon sagte die wird im Handel eine ecke günstiger,
dann vielleicht bei 50 Euro oder so l


Wenn Ich schon einen PCIe hätte
und die im Handel unter 50 Euro zuhaben sein würde,
wäre die eine echte überlegung für mich.

frankkl
 
kauf ne 6200 die gibts für 40€, haste das gleiche als agp karte


@christoph
jetzt doch g72?
jan schrieb in der letzten news nv44
 
Was soll Ich mit einer AGP Grafikkarte die kann Ich ja nicht mehr in mein zukünfiges P965er Board nutzen...?

Meine jetzige sehr gute Radeon 7000 schon !

frankkl
 
Wenn der Preis im Handel bei 40-50€ liegt sicherlich eine gute Karte, wie frankkl schon gesagt hat, für zB einen HTPC. Sollte der Preis ähnlich hoch bleiben, gehört die Karte in die Kategorie -> Dinge die die Welt nicht braucht.
 
@frankkl: Die 128 MB DDR2 oder sogar 256 MB DDR2 bringen dir nicht viel, da der Speicher nur mit 64 Bit angebunden ist! Besser wäre eine 128 Bit Anbindung, dafür 128 MB Speicher!
Dazu versucht man anscheinend, veralteten DDR2 Speicher loszuwerden, daher könnte auch der übergrosse Speicher kommen!

Als HTPC-Karte sicherlich nicht schlecht, aber sonst kann man getrost darauf verzichten...
Aber für viele Discounter wird dies eine gute Gelegenheit sein, ihre Billig-PC's mit SLI anpreisen zu dürfen...obwohl viele solche Käufer nicht einmal eine GK nötig hätten!
 
dürfte die Gforce7 skala ja fast dich sein mit 7100, 7300, 7400, 7600, 7800, 79xx ...ob noch eine 7700 kommt?
 
die brauch doch wohl keiner oder etwa nich
 
Die 128 MB DDR2 oder sogar 256 MB DDR2 bringen dir nicht viel, da der Speicher nur mit 64 Bit angebunden ist!
Wieso bei meiner Radeon 7000 mit 64 MB DDR2 ist das doch schon inordnung
und
da die GeForce 7100 GS die möglichkeit hat auf meinen wichtigien Systemspeicher zuzugreifen sind 128/256 MB schon sehr wichtig damit das auf keinen fall passiert !

Was ist eigendlich eine HTPC-Karte ?

frankkl
 
HomeTheater-PC ?
 
Sowas,
gut das Ich einen ganz normalen PC habe !

frankkl
 
Für 79€ definitiv zu teuer. Dafür gibts ne 7300GT:rolleyes:
 
Blade026 schrieb:
Verratet mir mal, was man bei der Graka mit 128 oder 256 MB Speicher soll!!! Jeder der soviel Grafikspeicher benötigt kauft mit sicherheit nicht diese Graka...

Mensch, is doch ganz einfach, damit die Leute bei Media Markt eine Top-Aktuelle Hyper-Mega-Gamer-Geforce-7 mit sensationellen 256MB Speicher kaufen können!^^
 
@frankkl
wenn du schon schreibst "wenn ich pcie hätte" liegts wohl nahe zu denken du brauchst ne agp ;)
dann nimm halt zuklunftig ne 6200tc

btw. bei was soll denn der speicher voll werden? im 2D reichen auch 16mb
und 3d wird wohl keiner wagen mit dieser karte
 
Zurück
Oben