News PNY präsentiert GeForce 7600 GS für AGP

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch wenn die AGP-Schnittstelle von Vielen bereits als tot erklärt worden ist und das Grab sich immer weiter mit neuer Erde füllt, bringen einige Hersteller von Grafikkarten in unregelmäßigen Abständen neue Modelle für diese alteingesessene Grafikschnittstelle. Heute ist es PNY Technologies, die eine GeForce 7600 GS für AGP vorstellen.

Zur News: PNY präsentiert GeForce 7600 GS für AGP
 
Die oben angezeigte Verpackung passt aber überhaupt nicht zu einer AGP-Karte
 
Kommt mir gerade recht. Ich bin seid geraumer Zeit am suchen einer Grakfikkarte für mein doch leicht betagtes Agp-System.
Mal sehn Wann und wo der Tiefpreis im nächsten Monat ist, dann ist das verdiente Geld auf dem Konto.
 
Hm. Fragt sich, ob sich die Inverstition zu einer 6800GT lohnt. Würde lieber meinen A643200+ aufrüsten, hab aber leider nur Sockel 754:(
 
Die Meidung ist aber ziemlich platt. Die 256MB deute ich mal aus dem Bild und ob das Ding passiv ist (was komischerweise bei der AGP-Version, im Gegensatz zu PCI-Express nicht selbstverständlich ist), bleibt ganz geheim? Naja, hab eh sowas nu schon von MSI - passiv und mit 512MB.
 
ok dann schiel ich und lese das pcie als agp8x oder wie soll ich das verstehen?
also ich mein ich les da deutlich agp8x oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon seid Urzeiten eine "Bliss Geforce 7800 GS 512MB AGP" in meinem Asus Mainboard, also da ist die hier doch eher noch ein Rückschritt und wie führt die eigentlich die Wärme ab, auch über eigens Slotblech nach aussen? Das möcht ja wohl sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KTiger&Kavalier: Naja - jetzt ist das Bild anscheinend aktualisiert worden. Auf dem Karton steht nun fett AGP8X drauf.

Der Preis der Karte ist noch etwas zu happig, wird sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen der 100€ Grenze nähern, damit nen Kumpel sich die Karte endlich kaufen kann.

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
@humanTE1: lies ma den comment vom Volvo480 und du wirst verstehen.
 
@11 wer lesen kann is klar im vorteil ^_^

#10 hat das geheimnis um die mysteriöse verpackung gelöst, anscheinend gabs anfangs ne falsche verpackung (obwohl das eigentlich auch wayne is^^ )
 
Ich hab das Bild mittlerweile gegen ein richtiges ausgetauscht. PNY hatte in die Pressemitteilung eines der PEG-Variante gepackt...
 
ja, 150€ sind schon ein wenig happig, wenn man bedenkt dass die günstigste 7600GS für PCIe bei geizhals mit 83€ gelistet ist
aber ich finde es gut, dass es noch ein wenig vielfalt für die agp-user gibt
 
dann hol dir doch nen 3700+ badman, hab ich auch hier, sockel754, 3700+ und ne 7900GT auf nem pciE-mobo :).
 
Volvo480 schrieb:
@KTiger&Kavalier: Naja - jetzt ist das Bild anscheinend aktualisiert worden. Auf dem Karton steht nun fett AGP8X drauf.

Der Preis der Karte ist noch etwas zu happig, wird sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen der 100€ Grenze nähern, damit nen Kumpel sich die Karte endlich kaufen kann.

BDD

Jap scheint wohl so, aber ist auch ein pillepalle Problem.

Auf diese Situation hoffe ich auch 149€ für eine 7600gs Agp sind doch etwas happig, wenn es doch schon welche für ~110€ gibt
 
Also ich warte ja vie sehnsüchtiger auf die 7600GT für AGP. Die sollte eigentlich schon seit Mitte August da sein. Zumindest die von Leadtek.
 
Mensch immer nur mickrige 128 Bit Speicheranbindung!

Ich suche noch eine günstige GeForce 7 (7600GS) als Ersatz für meine alte GeForce 6 (6800LE) mit AGP-Schnittstelle, bevor ich dann nächstes Jahr mein ganzes System (siehe Signatur) in Rente schicke und ein komplett neues mir zulege, dann auf PCI-Express Basis!

Der Preis von 149,-€ UVP wäre ja schon ok, aber ich denke nicht wirklich das diese Karte besser wäre als meine alte 6800LE, die ich jetzt noch im Einsatz habe!

Gibt es noch irgendwelche Alternativen für 149,-€ auf AGP-Basis von anderen Herstellern, die eine größere Speicherbandbreite haben?

Oder sind die Benchmarktest-Ergebnisse doch wohl höher als bei einer alten 6800LE, hat da zufällig mal einer ein paar brauchbare Daten und Fakten in vorm von Links zur Hand, würde mir sehr weiterhelfen? Danke!
 
wer kauft noch agp karte heuzutage?
7600gs pcie karte + dazu passendes board kostet gleich die agp karte ?!?
man braucht nur die prozzi, und bei 939 gibt es zz sehr viele schnäppchen
 
Zurück
Oben