News Sparkle stellt GeForce 7100 GS vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Als erster Hersteller hat Sparkle eine Grafikkarte mit nVidias heimlich, still und leise in den Markt eingeführtem GeForce-7100-GS-Chipsatz für PCI-Express vorgestellt. Noch unterhalb der GeForce 7300 GS rundet die 7100er-Serie ab sofort das Angebot an GeForce-7-Karten ab.

Zur News: Sparkle stellt GeForce 7100 GS vor
 
Ich frag mich wer sowas kauft/braucht.
Für Office-PCs ist man mit Onboard-VGA weit besser bedient, zum Zocken taugt die wahrscheinlich absolut nix bzw. wohl kaum mehr als onboard, höchstens zum Fernseh-gucken, wobei man hier bei Ebay ne 8MB ATI Rage mit gleicher Quali für nen Euro bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Argument was bei der Karte ziehen könnte wäre ein geringer Stromverbrauch , vorrausgesetzt der ist als G7x Chip deutlich niedrig im Idle und Lastbetrieb .
 
@2

Leute die entweder ne bessere Signalqualität gebrauchen können oder schlicht nen DVI nutzen. DVI ist onboard noch selten. Bei zu erwartenden Preisen von unter 50€ ist das i.O. Shuttles DVI-Erweiterungskarten kosten da auch nicht viel weniger.

Bis denne!
 
@4: yepp, sehe ich auch so. vor allem, wenn man das Slotblech gegen ein kürzeres tauscht, dann kann man das Teil sogar low profile verbauen.

ciao - noZ'
 
Bessere Signalqualität ?
Ich hab auf der Arbeitein absolutes Low-End-Board (40 Euro-Klasse) mit 845G Chip von Asrock oder Shuttle, dazu ne Matrox Millenium G450, 550 oder was in der Richtung, ich seh keinen Unterschied zwischen den beiden, weder analog noch auf TFT.
Aber Einbildung ist auch ne Bildung ;)

Ich bekomm für gut 60 Euro Intel-Chipsatz, DVI und Conroe-Support:
http://www.geizhals.at/deutschland/a210500.html
Da scheinen mir 50 Euro für ne Graka doch recht viel.

Auf AMD-Seite (NForce 6150) hab ich mehrere Boards gefunden, die auch nicht viel mehr kosten.
 
der sinn dieser karte? billig und es steht "geforce 7xxx" drauf! wie oft kamen kollegen von mir an und meinten sie hätten voll die bomberhighendkarte alias "geforce fx5200"
 
jo solange nvidia nicht anfängt die lücken zwischen 50 und 100 aufzufüllen ists mir egal. ne geforce7001, gforce7002, geforce7003, etc...

ist glaub echt für die uninformierten :)
 
Die karte ist für ihre aufgabe genau richtig.

Leider werden solche karten oft missbraucht:(
Ich sehen schon die Werbung im Discounter:

"Erleben höchste Grafikpower zu Spielen und bei vielen anderen Anwendungen, dank dem Geforce 7 Grafikprozessor und der gigantischen 512 MB Grafikspeicher mit super schneller TurboCache Technologie"

Da werden wieder viele drauf reinfallen.
 
@9: du sagst es! die discounter werden sich freuen. ansonsten ziehe ich aber auch JEDE andere graka dieser hier vor... es gibt da auch ein paar mit 7600gs, meines wissens auch im low-profile. für´n htpc wär das ding also auch nix

so long and greetz
 
hmm so eine Grafikkarte dürfte eigentlich nur 15-max25Euro kosten, wenn man das mit einen zB Asrock Borad vergleicht.
Tja der mehrwert dieser Grafikkarte ist mir ein rätsel...
 
Ich kann schon die Werbung bei den Geiz is geil leuten sehen ^^

O mann die armen Endverbraucher die keine Ahnung haben können jetz noch besser beschissen werden!!
 
Ist doch ne coole Karte, vielleicht gibts die auch mit zwei DVI Ausgängen.
Ich habe eine 6600GT und die ist mittlerweile völlig überdimensioniert für meine Arbeit, hauptsache leise.

cu
va1kyr
 
Hui, ein alter NV44-Chip?
Dann kann man das Kaufargument niedriger Stromverbrauch wohl auch übern Jordan schicken. Naja, ich bin mal gespannt, welchen Preis die für das Teil ansetzen.
 
die kommt bestimmt noch als GT-Ausführung lol
 
NV44 Chip?
Chiprecycling. Denn wer kauft denn schon ne 6600LE/6200. Da muss schon ne 7xxx her :D auch wenns das gleiche ist, Der name zählt :D
 
Hardware die die Welt nicht braucht.
 
da ist man doch echt besser mit einer on board karte bedient :rolleyes:
 
Copier schrieb:
Ich kann schon die Werbung bei den Geiz is geil leuten sehen ^^

O mann die armen Endverbraucher die keine Ahnung haben können jetz noch besser beschissen werden!!

Wahrscheinlich ist die Karte für diesen Zweck konzipiert. :D Hauptsache es steht "Geforce" oder "Turbocache" drauf. Leute, die keine Ahnung haben werden sich solche Dinger viel zu teuer andrehen lassen. :freak:

mFg tAk
 
Zurück
Oben