XTU Tool von Intel

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey zusammen,

da ich wie im anderen Thema zu lesen wegen der Microcode Problematik der x99 Boards bei broadwell e cpus kein OC aus dem Bios herais betreiben kann nutze ich jetzt das XTU Tool

Habe den Multi auf 42 und die Spannung auf 1.22 aktuell.
CPU Z zeigt zwar 38 als Multiplikator an aber er taktet auf 4200

Nun lese ich man soll den Cache auf 4000 setzen in diversen Foren.
Was würdet Ihr als Spannung für den Cache zum testen ansetzen?

Und wie speichere ich es in XTU dass es mit dem Win start sofort geladen wird?
Geht das oder muss man immer rein und das Profil laden.
Weil als ich das Profil gesepichert hatte war er iwie wieder bei 3400mhz obwohl er 4200 im xtu HATTE

Im Bios habe ich speedstep und BCKL spectrum deaktiviert.
Hatte der 8uer im Video so.
Bin echt ein Noob im OC.
 

Anhänge

  • 123.PNG
    123.PNG
    187,4 KB · Aufrufe: 292
eddietwo schrieb:
CPU Z zeigt zwar 38 als Multiplikator an aber er taktet auf 4200

Das glaube ich kaum. Siehe dein Screenshot -> Max Kerntakt 3800MHz.
Wenn doch, müsstest du beim CPU-Z Benchmark irgendwas um 520 Single Core und 3600 Multi Core haben - wenn nicht, dann hat dein OC nicht geklappt.

Broadwell E und 4000MHz Cache? Mutig - das war vielleicht bei Haswell E mit ASUS OC Sockel möglich, aber bei Broadwell E nicht mehr wirklich einfach.
Würde mit 3500MHz bei 1.1V anfangen und mich langsam hocharbeiten.

PS: du hast kein Problem mit Intel, sondern mit OC. Dafür gibt es Sammeltthreads, oder willst du jetzt für jede Frage einen Thread aufmachen?
 
Doch der Takt geht auf 4200MHZ hoch
AUch laut HW Info
Ich sehe es als Problem von Intel da es am Microcode liegt..
 
eddietwo schrieb:
Ich sehe es als Problem von Intel da es am Microcode liegt..
Was genau? Das System außerhalb der vom Hersteller angegeben Spezifikation zu betreiben?

Aber auch egal, trotzdem mal in der Intel OC Community fragen, die helfen dir bestimmt gerne. Einfah Thread melden dass ihn ein freundlicher Mod ins OC Forum verschiebt. Viel Erfolg
 
Ich kann es ja aufgrund diverser Microcode Updates nicht außer der Spezifikationen betreiben.
Aber ich lasse es verschieben.

Danke
 
Zurück
Oben