• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

XXL Mauspad gesucht

Auch wieder richtig, hab da üble Bilder vom Qck gesehen. Meine bisherigen Pads, auch die eher dünnen wie das Tecknet, waren davon zum Glück noch nie betroffen. Letztendlich sollte man auch noch sagen, dass die Gleiteigenschaften der verschiedenen Stoffpads ja auch unterschiedlich sind und diesbezüglich jeder ja auch andere Vorlieben hat. Die Unterschiede fallen im Vergleich zu den Hartpads, die früher noch recht verbreitet waren, eher gering aus, aber sie sind definitiv spührbar. Ich perslönlich mag eher schnelle Stoffpads, kam bisher aber ausnahmslos mit jedem von mir gekauften XXXL Pad beim zocken klar, egal ob nun ein bissl schneller oder langsamer.

Hier nen Bild vom CM Storm Swift:
20170111_195449das38.jpg

mal so generell gefragt: Woher bekomm ich trackpad-material (also neopren) her? Ich bräuchte ca 100 matten in 20x30cm mit nem laser cutter geschnitten (spezielle lochverteilung, handelt sich um ein ergo-mecha-projekt das ich betreibe).

Hat einer von euch praktische Erfahrungen zu dem echte Neopren als Mauspad? Ist das wirklich das, was bei den klassischen Stoffpads verwendet wird oder kommt es dem nur recht nahe? Hab mich diesbezüglich noch nie so wirklich schlau gemacht.

Hallo Leute
Danke für eure Hilfe, das Tecknet XXL ist heute angekommen.
Es ist echt super und es wellt sich zum Glück gar nicht

Danke
Bronn

bronn1996 schrieb:
Hallo Leute
Danke für eure Hilfe, das Tecknet XXL ist heute angekommen.
Es ist echt super und es wellt sich zum Glück gar nicht

Danke
Bronn

kannst du Grad den link schicken?
und wv hast du bezahlt?

Joar das Aukey ist auch nett, aber mir ein bisschen zu klein und dick. Das Tecknet ist mit seinen 450mm x 900mm schon das größte abgesehen von den riesigen Mionix-Dingern, die ich auch noch habe und atm als meinen Fav. bezeichnen würde, abgesehen vom extrem hohen Preis.
Imho sollte jeder low-sense Spieler vorher wirklich mal testen, ob er mit 350mm, 400mm bzw. 450mm wirklich zurecht kommt, mir war 350mm definitiv zu klein, 400mm ging grad so und 450mm dann erst wirklich befriedigend.

Wer mit dem Gedanken spielt sich wirklich eines der riesigen Mionix-Pads zu holen, dann unbedingt folgende Version, da die gelbe Version keine umnähten Ränder hat. Beginngt sich bei mir, da wo der Mausarm aufliegt, nämlich schon leicht zu lösen, zudem finde ich den shape der neuen Version besser.

So ... jetzt höre ich aber auch auf mich zu wiederholen, hab ja auf der vorherigen Seite fast schon das gleiche geschrieben fällt mir grad auf ^^

https://www.amazon.de/MIONIX-Mousep...qid=1497198872&sr=8-2&keywords=mionix+mauspad

Zuletzt bearbeitet:
die mionix muss ich mir dann auch mal anschauen.

Du findest die mionix besser, weil sie größer sind? (Material sollte ja gleich sein)

Ja, zum einen wegen der Größe, zum anderen kommt es mir auch ein bisschen schneller, da dünner vor.
Aber P-L-technisch gewinnt halt klar das Tecknet, die Mionix-Pads sind wirklich nur was für Leute, die diese Größe auch brauchen und ausreizen.

1,2 meter mauspad? wow. "für die einen ist es ein teppich, für die anderen das größte mauspad der welt!"

Zurück
Oben