xxx ist keine zulässige Win32-Anwendung

CK1

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

nachdem ich mein letztes Problem auch dank des tollen Forums hier in den Griff bekommen hatte, hoffe ich, daß ihr mir nun auch helfen könnt.

Habe seit gestern das Problem, daß auf meinem neu installierten PC mittlerweile bei vielen Programmen die Meldung kommt, daß xxx keine zulässige Win32-Anwendung ist. Z.B. Kaspersky gibt diese Meldung immer aus und ich kann auch nach einem Absturz den IE nicht mehr starten.

Habe alle Win-Updates drauf, nur weiß ich z.B. nicht, wie ich den IE neu installiere und ob es überhaupt was bringen würde.

Viren/Trojaner schließe ich jetzt mal aus, da ich den Rechner erst vor 2 Tagen mit Kaspersky komplett überprüft habe. Woran kann es also noch liegen ?

Vielen Dank

Grüße
CK1

dazu sollte man erst mal wissen, welches Betriebssystem Du hast. 32 oder 64 bit?:lol:

Ram Kaputt? Festplatte nicht in Ordnung? Festplattenkabel stecken alle? Virus?
Und so ein Problem tritt gerne auf, wenn man an den Anwendungen rumeditiert...
Ich würd sagen, Datensicherung und Windows neu druff, du weißt ja nicht was sonst noch alles kaputt ist.

Ist es der IE7 ? den kannst Du ganz einfach unter "Programme ändern, oder entfernen" deinstallieren.

Wenn Du den IE7 dann noch mal installierst beende den Kaspersky-Schutz für 15 min, oder so.

Der hat bei mir einmal auch Probleme gemacht. Der proaktive Schutz verhinderte das registrieren einer .dll

Hab die 32Bit Version von XP und den IE7. Die Hardware dürfte nicht defekt sein, lief vorher auch einwandfrei. Könnte durchaus auch sein, daß Kaspersky irgendwas geändert hat an irgendwelchen exe oder dll-Dateien.

Werde mal versuchen, den IE zu deinstallieren und melde mich dann nochmal.

Danke schon einmal

Ich habe das gleiche Problem, seit ner Weile auf dem Laptop meiner Freundin.
Sie hat Win2000.
Fehler tritt beim MediaPlayer und sporadisch auf...

So, hab den IE und Kaspersky mal deinstalliert und den IE7 dann wieder neu installiert. Problem bleibt das Gleiche :freak:

Hat irgendjemand noch einen Tipp und kann mir helfen ?

Vielen Dank

Bei mir kommt so eine Meldung auch, wenn ich beim Vista 64 Bit ne 32 Bit Datei bzw. Version runtergeladen habe. Man bräuchte schon etwas genauere Angaben, imo sieht es für mich so aus als hätte man ne 64 Bit Version unter ein 32 Bit OS installiert!

Aber evtuell ist auch das passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Schnellverfahren:

1.Hat Kaspersky irgendwelche Dateien gelöscht? Hoffe nein, ansonsten hat es viellleicht dein System zerschossen.
2.Kaspersky Einstellungen vollständig resetten, alle Programme aus der Verbotsliste herausnehmen. Bei KIS kommt es häufiger vor, dass man ein Programm in die Liste setzt, besonders bei reiner Benutzerkontrolle, da das Programm am Anfang jede Datei für potentiell gefährlich hält. Der Systemschutz ist ein Fluch als auch ein Segen.
3.Kaspersky auf vollständige Benutzerkontrolle einstellen. Automatische Einstellungen haben einen gewissen Unsicherheitsfaktor auch in Punkto Systemstabilität.

4. Leider ist der Fehler ein "Allerweltsfehler", der ansonsten auch durch so gut wie jede andere Problematik erscheinen kann.

Wenn möglich bitte hier den Fehler aus der Ereignisanzeige im Detail posten.

Hab den Fehler schon eliminiert.

Hab in einem anderen Forum gelesen, daß Tuning Programme (z.B. TuneUp Utilities 2008) das System nicht nur optimieren, sondern auch zerstören könne, was bei mir wohl der Fall gewesen ist.

Habe auf jeden Fall die Änderungen bei den TuneUp Utilities 2008 wieder rückgängig gemacht, den IE nochmals deinstalliert, neu gestartet, erneut installiert, wieder Neustart und dann lief der IE wieder.

Hatte mit Kaspersky also nichts zu tun.

Bin jetzt auf jeden Fall schlauer und werde mit diesem Programm nix mehr optimieren.

Ich danke Euch trotzdem für eure Tipps.

Tuneup seit Version 2007; nach meiner Erfahrung muss man damit sehr vorsichtig sein.
Die 2006 ist für Xp sp2 noch die beste.

Zurück
Oben