Y-Kabel 3,5" Strom gesucht

KBCoal

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

ich suche eine Verlängerung oder Y-Kabel für den FloppyStromAnschluss.

Ich habe hier ein FSC Rechner, der nur noch 2 SATA Stromstecker + 1 Floppystromstecker besitzt. Nichtmal 4pol Stromstecker.
Der Floppystecker ist aber zu kurz, deshalb brauche ich da eine Verlängerung.

Gruß

bei KM Elektronik kostet das 2,09 ...

dann würden noch versandgebühren hinzukommen :(

bei einem lokalen IT Elektronikhändler oder im Conrad / Media Markt solltest du sowas auch finden. Insgesamt sicher günstiger. Vor allem bei einem kleineren Elektronikhändler vor Ort :)

Problem ist ... der Rechner besitzt keine normalen 5.25" Stromanschlüsse.

Gruß

Hui.. sowas habe ich noch nicht gesehen...Wenn Du nicht löten kannst kannst Du vielleicht ein internes Audiokabel nehmen, das ist auch 4polig und der Stecker passt auch auf die 4 Pins.

Den Floppystromstecker kannst Du provisorisch mit kleinen Metallstäben (z.b. Büroklammer) mit dem Audiokabel verbinden.

Aber wenn Deine Erfahrung nicht ausreichende ist, mach lieber nichts kaputt.

werkam schrieb:
Wo sind denn die CD/IDE Laufwerke angeschlossen?

SATA?

Gruss

Christoph

PS: Ich gehe davon aus, dass mit "normalen Stromanschlüssen" die 4-poligen Molex gemeint sind...

@christoph.ruest
Du möchtest mir jetzt nicht erzählen, das ein Netzteil keine 5,25" Anschlüsse mehr hat, die man erweitern kann, sondern nur noch die SATA Anschlüsse hat? Das habe ich noch nicht gesehn, fangen die jetzt auch daran an zu sparen?

@werkam:
Ich weiss nicht, wie FSC das angeht, aber ich habe z.B. schon (ältere) Systeme von Dell gsehen, bei denen war die ganze Geschichte ein einziges proprietäres Gefummel.
Das NT hatte genau so viele Anschlüsse, wie benötigt wurden (nämlich 1x für CD, 1x für HDD, 1x für FDD), der 20 Pin ATX-Stecker und der 4 Pin CPU-Stecker waren in einer Leiste verschweisst (nein, es war kein 24er ATX), die Abmessungen des NTs waren mir bis dato völlig unbekannt (die Kiste war nicht mal eine "Kiste" sondern so ein komischer Kasten mit Aussparungen, "Erkern", etc.) und der Lüfter war genau so positioniert und abgestimmt, dass er in das Gehäuse-Lüftungs-Konzept passt (die Luft wurde von hinten durch einen Venti angesaugt, durch einen Tunnel durch den in den Tunnel eingebauten CPU-Kühler geblasen und durch das NT wieder abgesaugt).

Das war jetzt nur mal ein Beispiel, wie ich es eben mal bei Dell gesehen habe.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass FSC auch solch eigene Sachen bastelt und dass es da dann halt keine 5.25" Anschlüsse mehr hat, sondern halt eben genau das, was benötigt wird (was in diesem Fall 2x SATA + 1x FDD wäre).

Gruss

Christoph

Ist mir noch nicht untergekommen, Gott seis gedankt.

Mit normalen Anschlüssen meine ich diese hier ...

http://www.kemp-net.de/ebay/Adapter/4PINY.jpg

Und ja ... der Rechner hat diese Anschlüsse nicht mehr ... es sind nur noch frei verfügbar:

2x SATA Strom
1x FDD Strom

Und das Frontpanel, was ich anschließen möchte, wird mehr FDD-Stromstecker versorgt....

Der FDD Stromstecker vom NT ist aber zur kurz, also brauche ich dafür Verlängerung oder Y-Adapter.

Gerät ist ein P5916 von FSC.

Gruß

Und ich habe dir für dein Problem etwas weiter oben eine fertige Lösung präsentiert.
Ich komme nicht auch noch bei dir zu Hause vorbei und baue sie dir ein...

Gruss

Christoph

Das ist mir schon klar ... ;)

Ich wollte es damit nur "werkam" nochmal erklären, wie es bei den FSC PC's im Moment aussieht.

Gruß

Dann hätte ich schon längst ein gescheites Netzteil eingebaut. :daumen:

Wenn das FSC so aufgebaut ist, wie das Dell, von dem ich oben berichtet habe, dann hättest du damit kaum Erfolg gehabt...
Oder du hättest zumindest extrem basteln müssen, womit die Garantie sicherlich hinfällig gewesen wäre...

Gruss

Christoph

Zurück
Oben