Radeon 6900 XT an Seasonic PX 750w mit Y Kabel

BluESTORM^^

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
195
Hi,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, aufgrund des Kabelmanagements, würde ich gern die Radeon 6900 XT mit einen Y Kabel vom Netzteil betreiben, ist das auf lange Sicht empfehlenswert? Oder sollte ich, dass lieber lassen und mit 2 Kabeln vom Netzteil gehen? Probiert habe ich es jetzt testweise mal mit den Y Kabel , bis dato gab es keine Probleme, bei Call of Duty Cold War zieht er laut AMD Overlay immer so circa 250 - 260w von der Grafikkarte, Abstürze oder sonstige Auffälligkeiten habe ich bis jetzt nicht erlebt. Trotzdem würde ich gern auf eure Meinung setzen, um auszuschließen das System vielleicht auf Dauer zu beschädigen.

Restliche Hardware : CPU - Ryzen 3800x an Deepcool AS500 RGB , MSI Gaming Edge Wifi, 32 GB G. Skill 3600 Mhz , CL 16 RAM, 2 NVME SSDS, und 3 HDDS. AMD Radeon 6900 XT im Referenzdesign , Netzteil wie gesagt Seasonic PX 750w.

Danke und viele Grüße
 
Lass es bleiben. Aber, dass diese Aussage kommt, wusstest du davor schon, sonst hättest du die Frage nicht Gestellt. Also Spar ich mir die Auflistung der Gründe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Xero261286, digitalfrost und eine weitere Person
Das Netzteil gibt es doch her, mach dir die Arbeit und du hast Ruhe.
 
Oder sollte ich, dass lieber lassen und mit 2 Kabeln vom Netzteil gehen?

ja solltest du.
Hab hier schon einige beitrage wo das „gerade gezogen“ wurde.
Tue dir selbst und allen einen Gefallen, und mach’s von Anfang an richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Zwirbelkatz
So genau hab ich das bisher nicht gewusst, warum werden denn dann solche Kabel überhaupt beigelegt ? Ich hatte es bisher auch schon anders gelesen , aber trotzdem danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
BluESTORM^^ schrieb:
warum werden denn dann solche Kabel überhaupt beigelegt ?
Weil es funktionieren kann, aber dadurch ist es immer noch falsch. Wie gesagt ich hab echt keine Lust die Gründe aufzuzählen das hundertste Mal. Du hast das selber schon gelesen, sonst hättest du nicht gefragt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Asghan und minimii
Minime9191 schrieb:
Mein Favorit ist der:
Ja solche Leute mag ich sogar, weil sie die Ursache gleich in der Frage mit reinschreiben und man es ihnen nicht erst aus der Nase ziehen muss und zufällig drauf kommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Asghan und minimii
Geht klar, danke, ich steck es mir zur Sicherheit noch dazu, Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
rg88 schrieb:
Ja solche Leute mag ich sogar, weil sie die Ursache gleich in der Frage mit reinschreiben und man es ihnen nicht erst aus der Nase ziehen muss und zufällig drauf kommt ;)
Zitat : „Gestern war ich mitten im Spiel und "Tot" und bin auf Klo gegangen, als ich wiederkam, war mein Bild gefreezed“

frage : was ist auf dem Klo passiert? :freak:
So genug offtopic...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Mracpad und Pirrrlo
Zurück
Oben