Y580 Lenovo IdeaPad

T

TerrorTeddy

Gast
Hey ho,

Ich habe seit gestern das Y580 FGE (i7 8Gb Ram 32GB SSD 1TB HD) allerdings hab ich es mir gleich mal zerschossen ( bei einem W8 upgrade .. )

Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre, von anderen usern eine Recover Disk zu bekommen, da Lenovo mal schlappe 15Tage dafür braucht und ich das Notebook wahrlich dringend brauche.

Es würden die isos / rohdateien aus OKR reichen.

Das Problem ist bei Lenovo bekannt, find es nur schade das sie die Rescue Disk nicht online dann anbieten -.-

die Images für Windows habe ich schon durch MSDN (Student halt )

aber ihc muss die ursprünglichen Paritionen wieder hergestellt bekommen, da das Lenovo Rapid-Drive nicht mehr funktioniert, und auch über die Manuelle version (steht im Lenovo Forum) habe ich es nicht hinbekommen -.-

Trotzdem Danke für den Link ;)

Ja schon aber Lenovo nutzt irgendwie was eigenes (man kann im Bios kein Raid einstellen) sprich es wird über die Software gelöst, ka hab das eh nicht so recht verstanden dort im Forum.

Jedenfalls wurde mir gesagt man muss erst auf die Basis zurück, damit er die SSD + HDD wieder als eine "Einheit" erkennt, denn man braucht auf der SSD 8GB Hybernate speicher(also in Ruhend ohne Buchstabe etc..) [Die wären dann für die Start Prozedur zur beschleunigung]

Weitere 20 GB würde er als Cache nutzen.

Ich kann aber beide nicht mehr konfigurieren und deshalb muss ich erst wieder in den Ursprungsmodus zurück in dem eben auch die Vorgegebenen Partitionen dann wieder vorherschen.

Denn ohne die 32GB SSD als Cache, ist die Tb platte sehr langsam etc..

Hast du denn zufällig dir am Anfang ne Recovery erstellt? oder könntest du das jetzt tuen ? Ich weiß das braucht Zeit aber ich würde mich nach Möglichkeiten revanchieren, denn das Y580 ist gerade mal 1 Tag alt und liegt jetzt quasi sterbend in der Ecke -.-

Du müsstest über die OKR gehen, dann den 3 Menüpunkt und dann ganz unten, dort müsste was stehen mti Sicherung aus Werkszustand erstellen. (wenn ich mich nicht ganz irre)

Zurück
Oben