Yahoo in Chrome und kein Ende

Andybmf

Commander
Hallo an alle,

ich habe mir beim downloaden eines programms yahoo eingefangen.
ich weiss, man sollte nicht einfach weiter klicken bei so sachen, aber es ist jetzt nunmal passiert.
ich habe es schon vor einer woche nicht weg bekommen. ich habe dann chrome neu installiert und hatte auch ein paar tage ruhe.
gestern war es plötzlich wieder da.
yahoo ist aber in der browserverwaltung bei einstellung nicht aufgeführt. ich kann es somit auch nicht aus den einstellungen löschen.
irgendwo scheint sich da noch etwas zu verstecken.
kann mir einer einen rat geben, wo ich noch nachschauen kann, um dieses sch..ss yahoo wieder los zu werden.
das nervt voll.

schonmal danke für eure hilfe.

AdwCleaner sollte das Problem lösen...

Wie schon gesagt, MBAM und AdwCleaner mal laufen lassen.
Für die Zukunft dann noch das Progrämmchen "Unchecky" installieren, das entfernt solche Häkchen aus den Installationsprogrammen automatisch.

Oder das JunkWareRemoval Tool

danke schonmal für die schnellen tips, aber leider hat bis jetzt keiner etwas gebracht.
die maleware programme habe ich drüber laufen lassen, haben aber beide nichts finden können.
regestry habe ich ein paar einträge gefunden, diese auch gelöscht, aber auch ohne erfol.
festplatte durchsucht, kein ergebniss.

wie gesagt, ist in den chrome einstellungen unter suchmaschinen yahoo überhaupt nicht aufgeführt.
hier mal zwei bilder, wie es aussieht. macht mich völlig kirre, dass ich den mist jetzt nicht mehr weg bekomme.

Yahoo.PNG Suchmaschineneinstellung.PNG
Ergänzung ()

so sehen meine erweiterungen in chrom aus. nur ein eintrag.

Erweiterungen.PNG

meinst du die Standard Startseite ?

Falls ja:
bei den Chrome Einstellungen, beim Start >> „Bestimmte Seite oder Seiten öffnen..Seiten festlegen“ kann man das ändern

Zuletzt bearbeitet:
@ olypiakos: habe ich alles schon versucht. auch das hat nichts geholfen. da steht auch google als suchmaschine und trotzdem erscheint immer wieder dieses verschi..enes yahoo
Ergänzung ()

Seite festlegen.PNG

Ja, Google ist ja auch deine Suchmaschine, aber Yahoo deine Startseite.
Chrome -> Einstellungen -> "Beim Start" -> Bestimmte Seite oder Seiten öffnen -> Seiten festlegen -> Alles löschen und dann für "Beim Start" am besten "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" auswählen.

Oder sucht er auch in der Omnibox mit Yahoo?

@ benzley: schon getan und jetzt nochmal. google als startseite festgeleget, alles andere gelöscht. und trotzdem kommt yahoo als startseite

Startseite.PNG
Ergänzung ()

und da stand und steht auch nichts von yahoo

Du hast nicht zufällig noch einen Laptop/zweit-PC etc. welcher mit deinem Chrome synchronisiert und mit Adware befallen ist?

es war ein programm von chip, oder computerbild, um fotos umzuwandeln.
als die probleme mit yahoo aufgetreten sind, habe ich dieses wieder gelöscht, weil ich dachte, das da vielleicht etwas versteckt ist.

ich versuch das mal mit autoruns. danke
Ergänzung ()

in autoruns ist nivhts zu finden von yahoo
Ergänzung ()

keiner mehr eine idee?

Hol dir mal den Revo-Uninstaller in der Free-Version, und lösch den Chrome-Browser damit, wähle bitte die erweiterte Löschoption, dadurch wird dann auch das gesamte Nutzerprofil gelöscht, was bei einer normalen Deinstallation leider nie der Fall ist.

Hatten das mal ähnlich
Da war bei C: ein programm hintergelt was werbung gemacht hatte und sich auch nach neuinstallation von Firefox immer drauf gespielt hatte.

Ich weiß es leider nicht mehr genau aus dem Kopf was es genau war
Aber es war eine unötige datei auf c: user´s glaube ich

Schau da mal hin vllt findeste ja was ungewöhnliches

Sonst machen wir das immer so

REVO Unistaller zur Cleanen deinstallation
ADW CLEANER
Malwarebytes Anti-Malware
Junk Ware Removal Tool
Zur Sicherheit noch einen Kaspersky durchlauf

Hat bis jetzt immer geholfen

benzley schrieb:
Du hast nicht zufällig noch einen Laptop/zweit-PC etc. welcher mit deinem Chrome synchronisiert und mit Adware befallen ist?
hatte das selbst auch schon mal mit safesearch oder searchprotect oder irgendso einem müll.
- kein addon(etc) in Chrome
- keine Suchmaschine außer Google
- keine andere start URL außer Google
- kein sync

trotzdem war die Startseite safeXYZ

wenn einem sowas auffällt halt gleich írgendeine Anti-Malware drüber laufen lassen und fertig. garnich groß rumfragen, dauert ein paar Minuten und danach ist es weg.

Danke für die ganzen Ratschläge.
Ist schon irgendwie lustig, aber Yahoo ist in chrome als Standard Suchmaschine verschwunden und ich weiß nicht, wie es von statten gegangen ist.
Nachdem ich alle möglichen Programme habe drüber laufen lassen, hatte dieses keinen Effekt.
Am nächsten Tag dann, nichts mehr zu sehen von Yahoo.
Man sollte so nen scheiss verbieten, dass sich Leute, wie ich jetzt auch, unbeabsichtigt den Rechner zumüllen. Ich klicke normal auch nicht einfach so immer auf weiter, wenn ich etwas installiere. Jetzt ist es mir halt doch passiert und hat mich nerven ohne Ende gekostet.
Einfach zum kotzen sowas.
Danke nochmal an alle.

Zurück
Oben