YAHOO mit Trillian benutzen

Götterwind

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.687
Hi Leute!

Ich will einen Yahoo-IM-Account bei Trillian benutzen. Leider will das nicht funktionieren. Er (Trillian) versucht kurz zu connecten, aber er baut keine Verbindung auf.

Nun ist es immer noch die Möglichkeit, dass irgendwelche Einstellungen nicht stimmen. Vielleicht kann mir ja einer helfen, der es auch per Trillian benutzt.
 
also ich hab keine probleme. soweit ich mich recht erinnern kann musste ich aber auch nach der installation von trillian nichts weiter einstellen. hier mal ein paar daten:

host: scs.msg.yahoo.com
port: 5050

ich glaub, das ist das wichtigste. überprüf das mal. funktioniert der account denn mit dem yahoo proggi?
 
Das ist ja genau das Problem, es lässt sich nicht installieren. Es hängt sich bei der Installation auf.

Zu Trillian: Ich benutze auch diese Einstellungen, aber es will einfach nicht funktionieren. Trillian sagt mir immer wieder "Never connected to this account"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Installationsprogramm von dem Yahoo!-Messenger 8.

Trillian funzt, allerdings gibt er keine Verbindung mit dem Yahoo-Account.
 
mal geschaut, ob es noch eine ältere version von yahoo zu finden ist? ansonsten wüsste ich nichts ... außer halt trillian ggf. noch mal neu installieren, vielleicht stimmt ja auch mit dem plugin irgendwas nicht, dass es falsch oder fehlerhaft eingebunden ist
 
Hast du wirklich die aktuellste Version von der Homepage?

Probier mal GAIM oder Miranda.

David
 
Probiere grad :)

\edit: Ich kriege keine Verbindung hin. Das dumme ist, dass ich hinter einem Proxy sitze. Name und Port ist bekannt. ICQ funktioniert ja wunderbar, nur nicht Yahoo!. Ist echt ärgerlich.
Miranda gibt zumindest zurück, dass anscheinend der pager host und port nicht stimmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben