News Yahoo: Rettung durch Time Warner?

wie sie alle versuchen M$ den Deal kaputt zu machen xD

find ich gut!
 
du hast sooo keine ahnung @ 2.

MS + Yahoo ist die einzige möglichkeit dem googleperium einhalt gebieten zu können.
 
Was passiert denn, wenn Microsoft Yahoo übernimmt? Lediglich eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google.
Vielleicht wird dadurch auch Yahoo etwas seriöser. Internetbetrug oder Spam wird ja hauptsächlich über Yahoo Email Adressen abgwickelt (zB Nigeria Connection etc). Daher hab ich alles was von Yahoo kommt auf meinem Rechner eh schon geblockt.
Microsoft könnte da eher gutes für deren Ruf tun! Aber TimeWarner wäre auch ein guter Partner!
 
so ist es.
Die Leute vergessen echt immer wieder, was MS uns ermöglicht hat und was Google uns ermöglicht hat. Da bin ich persönlich lieber auf MS Seite. Meine Aktien würd eich jedenfalls sofort verkaufen. Dummerweise habe ich keine ;)
 
Mal so nebenbei, wie hoch liegt der der Marktanteil von Yahoo? Ich habe bisher nur rund 20 % aus dem Jahr 2005 (Dec). Ich kann gar nicht glauben dass das so große Wellen schlägt. Ich bin gutgläubig und denke daher, egal wer diesen Anteil kriegt er wird nicht zu hundert Prozent auf den Käufer übergehen. Das wird sich verteilen und gut. Sicher finanziell nach einigen Jahren, kommt man da ins Plus. Aber so viel macht es nicht aus.

Oder?

Zanmatou
 
@3 nagut, dann hab ich eben keine ahnung :)

solange google seinem "dont be evil" motto einigermaßen treu bleibt, habe ich nichts gegen ein google-imperium einzuwenden. wenn ich dann gleichzeitig sehe, was M$ sich teilweise leistet, kann eine MS-Übernahme für Yahoo nur das entgültige ende bedeuten. "Microhoo" hätte vermutlich gute chancen Google im bereich der Bannerwerbung (bilder jetzt) den rang streitig zu machen, dafür würden aber alle anderen Yahoo-dienste von MS in ihre eigenen eingegliedert und damit gekillt werden.

__edit: @6 es geht für M$ und Google vorallem un den bannerwerbung-markt, da würde M$ imho mit yahoo zusammen sogar noch vor google liegen, was diese natürlich verhindern wollen. (und da ich selber google-werbung kunde bin, ich auch xD)
 
Was in Deutschland Yahoo ist, kann man nicht mit den USA vergleichen; Dort ist Yahoo ein ganz anderer Stellenwert, viel höher.

Da ich persönlich kein großer Freund von Monopolstellungen bin und den Machenschaften von Google auch nicht ganz über den Weg traue, mit ihren "Spy-Tools" ala Toolbar etc und somit Statistiksammlerei, würd ich den Yahoo-MS Deal noch dem Murdoch Deal vorziehen. Es muss einfach einen "stärkeren Gegner" für Google geben.
 
Microsoft würde nach dem Yahoo deal immernoch hinter Google liegen, hätte dann aber eine ernstzunehmende Stellung. Diese hat MS bislang noch nicht!
Derzeit hat Google fast eine Monopolstellung! (Obwohl es deutlich bessere Suchmaschinen gab und gibt!)
Außerdem sorgen Kartellbehörden längst dafür, dass MS nicht marktbeherschend wird.
Wie gesagt, eine Übernahme hätte für Yahoo eher Vorteile als Nachteile! Und google würde endlich Konkurrenz bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Auch in Klammern gesetzt gilt, nur ein ! am Satzende)
Yahoo will doch nur n Reibach machen und lässt sich über Wert handeln.. schlaue Jungs
 
*lol* Ich les hier fast ausschließlich PRO-Microsoft Kommentare. Durch die ganzen Käufe wurde nun google als der BuhMann ausgerufen - lustig.
Bis vor Kurzem sah das alles noch anders aus *wegschmeiß*

Mir wäre ist es ziemlich egal was mit Yahoo passiert. Hab von denen nie was benutzt und habe es auch nicht vor. Wer oder Was irgendwo ein Monopol erreicht, oder auch nicht, und so weiter ist mir genauso egal, da ich selber nichts daran ändern kann.
 
Jaja, das is die richtige Einstellung... Ich lass die gewähren denn ich kann ja nichts dagegen machen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben