Yahoo Widgets Firefox Problem

mario4370

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Hallo Leute ich nutze seit einiger Zeit Yahoo Widgets, seitdem Stürzt Firefox 3.0.11 unter Windows Vista Ultimate Ständig ab.
Es kommt dann die meldung das Firefox abgestürzt ist und ob versucht werden soll die letzte Sitzung wieder Herzustellen.
Vorher Lief es Problemlos und ich möchte ungern auf die Widgets verzichten, da ich sie besser finde als die Vista Sidebar.
Die habe ich deaktiviert.


Kennt jemand das Problem bzw hat das gleiche und weiß eine Lösung?
 

Sturmgewalt

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
802
Hey,
deinstallire doch mal Firefox und dann neue Insttalation?
Kannst ja deine Firefox Einstellungen u.s.w. vorher mit Mozbackup sichern.
mfg
 

Onkel Apo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
122
Ich denke mir mal, auf Grund derzeitig eigener Erfahrungen mit dem FF, dass die Ursache für deine Probleme durchaus beim FF selber zu suchen wären / sind.

Seit der Version 2.0.0.20 - nunmehr 3.0.11 - habe ich Probleme mit dem FF (FF wird einfach "Angehalten" oder der Prozess wird einfach nicht richtig beendet), die ich von den ganzen Vorgängerversionen her nicht kannte.

Diverse Mitglieder in anderen Foren munkeln darüber, dass sich bei der Weiterentwicklung des FF's einige Bugs eingeschlichen haben, welche von den Machern des FF nicht als solche angesehen und entsprechend gehandhabt werden. Inwiefern diese Aussage zutrifft, kann ich nicht sagen, allerdings scheinen sich die Probleme mit dem FF in den letzten Monaten deutlich gehäuft zu haben.

Da ich hier schon komplette System-Neuinstallationen, Deinstallationen sowie Neuinstallationen vom FF und auch neue Profil-Anlegungen versucht habe, die zu keiner deutlichen Besserung der beschriebenen Probleme geführt haben, mutmaße ich, dass das eigentliche Problem entweder im FF selber verborgen ist, oder aber im Zusammenhang mit einem oder mehreren Addons liegt. Ich habe auch Addons deaktiviert, deinstalliert... hat alles nichts gebracht. Und es ist stellenweise schon ein wenig merkwürdig, dass auf einmal zahlreiche User Probleme mit ihrem FF haben, obwohl sie unterschiedliche Addon-Konfigurationen besitzen, die keinen wirklichen Zusammenhang hinsichtlich eines "Übeltäters" erkennen lassen.

Persönlich sind mir diese Probleme erst seit Version 2.0.0.20 bekannt, jedoch denke bzw. spekuliere ich darüber, dass das eigentliche Problem irgendwo im FF selber liegt.
 

mario4370

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
273
Wie gesagt ich habe das Problem auch nur unter FF, wenn ich Safari nutze ist alles i.o.
Habe die Widgets nun doch wieder runter geschmissen und nutze wieder die Vista Sidebar.
 
Top