Firefox - Problem - färbt Links eigenständig ein

Dalson

Lt. Junior Grade
PROBLEM GELÖST !

Lösung:

Ok ich hab eine Lösung gefunden die (zumindest bei mir) das Problem behebt und zwar hat es etwas mit der Kantenglättung für Bildschirmschriftarten zu tun.

Ihr geht auf den Desktop > rechtsklick > Eigenschaften > Darstellung > Effekte..

nun den Haken bei "Folgende Methode zur Kantenglättung von Bildschirmschriftarten verwenden" wegmachen oder diese von Standard (bug) auf ClearType (bugfrei) umstellen aber ClearType sieht auf manchen TFT's nicht gut aus.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

..........

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Firefox - ich habe heute meine HDD low lvl formatiert und folglich mein System neu aufgesetzt und seitdem hebt FF z.b. die fettgeschriebenen Suchbegriffe in den Titeln bei google farblich hervor (siehe Anhang) oder färbt ganze CSS Farbvorgaben für Links nach eigenem ermessen ein. Ich weiss nicht weiter.. bereits erneut installiert System ist ganz frisch WinXP SP2 alle aktuellen Updates... beim IE hab ich dieses Phänomen nicht und vorher natürlich auch nie..

Weiss jemand Rat?

Gruß

Anhänge

• asd344.JPG
    asd344.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich dachte auch es sei vllt. der DOM-Inspector aber nachdem ich den auch deinstalliert hatte und demnach garkeine Add-Ons mehr drauf hatte war das immernoch so :(

Gruß

lol, sachen gibts... mein beileid...

dom inspector is btw eher n tool für webseitenschreiber, um sich den aufbau einzelner seiten anzuschaun iirc...

ich kenne dom inspector (nutze lieber firebug) aber es war das einzige addon das installiert war

und ja ich hab eine 3870 und das erklärt natürlich einiges *g gibts einen hotfix? Oo

Gruß

Ok ich hab eine Lösung gefunden die (zumindest bei mir) das Problem behebt und zwar hat es etwas mit der Kantenglättung für Bildschirmschriftarten zu tun.

Ihr geht auf den Desktop > rechtsklick > Eigenschaften > Darstellung > Effekte..

nun den Haken bei "Folgende Methode zur Kantenglättung von Bildschirmschriftarten verwenden" wegmachen oder diese von Standard (bug) auf ClearType (bugfrei) umstellen aber ClearType sieht auf manchen TFT's nicht gut aus.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß :)

ich bin also nicht der einzige...ich hab das auch seit ein paar tagen, hab gedacht das wär normal und nicht weiter drüber nachgedacht...hab ne 29er xt mit 7.12

@dalson,
danke dein tipp funktioniert wunderbar

Zuletzt bearbeitet: