• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Yakuza: Like a Dragon: Action-RPG läuft auf der Xbox Series X mit 4K und 30 FPS

Seit wann reizen Launchtitel die Technik einer Konsole aus? Vor 2022, eher 2023 wird es keine technischen Perlen mit Höchstleistung auf beiden neuen Konsolen geben.
 
4k machen dieses Game so oder so nicht hübsch.... Da sehen viele Games auf der Xbox one besser aus.
 
Gibts denn auch auf der Series X dann die Option in WQHD zu spielen? Dass 4K60p immer wieder sehr knapp werden wird, ist vorhersehbar, wobei ich lieber auf 4K (der Fernseher skaliert 1440p sehr gut auf 4K) als auf 60FPS verzichten würde.
 
416c schrieb:
Gibts denn auch auf der Series X dann die Option in WQHD zu spielen? Dass 4K60p immer wieder sehr knapp werden wird, ist vorhersehbar, wobei ich lieber auf 4K (der Fernseher skaliert 1440p sehr gut auf 4K) als auf 60FPS verzichten würde.

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Lieber flüssige 1440p als ruckelige 2160p.
Was hast denn für einen TV?
 
DrFreaK666 schrieb:
Das beantwortet seine Frage nicht ;)
Lies den rest seines Kommentares.
Und falls er die Frage auch beantwortet haben möchte... mit der PS5 :-)
Weils beides geschlossene Systeme sind und beide ähnlich viel kosten.
 
Klingt eher danach, dass das Game noch für die jetzige Generation gedacht war und nun schnell und schlampig auf die Generation adaptiert wurde.
 
snickii schrieb:
Lies den rest seines Kommentares.
Und falls er die Frage auch beantwortet haben möchte... mit der PS5 :-)
Weils beides geschlossene Systeme sind und beide ähnlich viel kosten.

Ich habe natürlich den ganzen Kommentar gelesen.
"mit der PS5 :-)" lass ich gelten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
DrFreaK666 schrieb:
An die ganzen Nörgler hier:
https://www.overclock3d.net/reviews/software/yakuza_kiwami_2_pc_performance_review/9

Wir weit kommt ihr mir euren Möhren? (ja: anderes Spiel, aber gleiche Engine)

Außerdem klingt das in diesem Video anders

Oder habe ich überhört dass Details reduziert werden? Für mich klingt das eher nur nach einer Reduktion der Auflösung

Na das ist doch mal interessant. Auch wenn vllt. zwischenzeitlich noch Optimierungen für die Konsole gab. Dachte schon hmm, wie RDNA2 wohl wird. Lässt jetzt positiver stimmen.
 
30FPS?
Die Leute reden alle von HDMI 2.1 und 4K120...und die Realität bleibt bei 4K30.
Hoffen wir mal, dass das eine Ausnahme und nicht die Regel ist. 4K60 will ich schon sehen und das sollte doch auch drin sein bei der Leistung.
 
StiFler91 schrieb:
Wenn ich die Specs der Series X lese und die mit der One x vergleiche, erwarte ich eigentlich einen deutlichen Sprung.
4K@60Hz sollten dabei einfach dann Standard sein.
Sehe bis auf die SSD bisher sonst noch keinen Vorteil einer neuen Konsole...

Hey Kollege,

schon mal daran gedacht, dass das auch an unfähigen Programmieren liegen kann? Bei dieser Grafik ist es nämlich ein schlechter Scherz, dass das nicht zumindest mit 60fps läuft... Dieses Spiel sieht genauso oder sogar schlechter aus als als Sleeping Dogs von 2012.

Die Hardware der Xbox Series X ist ansonsten absolut geeignet für 60fps in 4k.

LG

Micha
 
Marcel55 schrieb:
30FPS?
Die Leute reden alle von HDMI 2.1 und 4K120...und die Realität bleibt bei 4K30.
Hoffen wir mal, dass das eine Ausnahme und nicht die Regel ist. 4K60 will ich schon sehen und das sollte doch auch drin sein bei der Leistung.

Wahrscheinlich eher bei Exklusiv-Spielen und/oder grafisch anspruchslosen Games
the-falconeer-xbox-grafik.jpg
 
📢 Beworben werden die Spielekonsolen doch sinngemäß mit: 📢

Du kannst die Spiele in 4K bei 120 Hz spielen -> zumindest wird es dem "allgemeinen Volk" im Kern so vermittelt.

Das in der Realität das Spiel in 4K mit 30 Hz aufgrund der mageren 30 fps so nicht spielbar ist - und das die höchste Grafikeinstellung auf der Spielekonsole, wie in der Vergangenheit auch schon, wahrscheinlich nicht mit der höchsten Grafikeinstellung auf dem PC gleichzusetzen ist ... steht natürlich nur im Kleingedruckten!

Ich bin absolut gegen dieses aggressive Marketing mit unlauteren Methoden. Und was den oft angesprochenen tollen Preis angeht: man sollte mal zusammenrechnen was man bei der Benutzung einer Spielekonsole noch für laufende Kosten mit den Spiele-Abonnements hat.
 
Hertz ist aber nicht Frames, du kannst mit 30 Fps zocken und trotzdem 120hz aktualisierungs Rate haben. ;)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
DrFreaK666 schrieb:
Was hast denn für einen TV?

Einen ganz "normalen" 65"er mit QLED von Samsung, die Modellbezeichnung hab ich nicht im Kopf.
 
Grad mal ins Video geschaut, erinnert mich von der Grafik Qualität an Sleeping Dogs, nur halt nicht ganz so bunt.
 
mike2105 schrieb:
Du kannst die Spiele in 4K bei 120 Hz spielen -> zumindest wird es dem "allgemeinen Volk" im Kern so vermittelt.
In 120Hz, ja, das ist ja auch korrekt, sofern eingestellt wird die Konsole immer 120Hz ausgeben, auch wenn bei 30fps nur alle 4 Aktualisierungszyklen ein neues Bild kommt ;)
Allerdings soll ja auch VRR laufen, damit würde der Fernseher entsprechend runtertakten.

mike2105 schrieb:
aufgrund der mageren 30 fps so nicht spielbar ist
30fps sind schon noch spielbar. Aber mindestens 4K30 kann meine One X bisher auch in nahezu jedem Spiel.
Wenn das dafür entsprechend gut aussieht, ok. Ansonsten ist es halt einfach nur schlecht optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Es geht wieder los: Was ich bei der letzten "Next-Gen"-Konsolengeneration schon unglaublich peinlich fand, gibt sich jetzt schon vor Release der neuen Konsolen zu erkennen (letzte Generation: Spiele meist unter 1080p, FullHD mit angemessenen Bildraten unmöglich; als ich das erste Mal ein Konsole in Aktion sehen konnte, dachte ich - ohne direkten Vergleich - das kann doch nicht wahr sein). Warum wird hier überhaupt der Begriff "Next-Gen" genutzt, wenn diese Konsolen gerade Mal den aktuellen Stand von PCs (FullHD bei >=60Hz) sauber abbilden können? Dann doch lieber einen kleinen Sprung wagen, 1440p mit vollen Details vollumfänglich bieten und erst mit der nächsten Generation UHD auffahren. 4K ist hier nichts anderes als ein Marketing-Buzzword, "Wow, die Konsole kann 4K! Die ist so viel besser!". Klar, mein Auto kann auch Rennen fahren, aber mit nem Corsa werde ich eben immer verlieren, also warum soll ich das Feature "Für Autorennen geeignet" an die große Glocke hängen?

Ich bin wirklich kein "Konsolen-Hasser" und habe bisher die Entwicklungen und News der neuen Konsolen mit Spannung und Interesse verfolgt, weil ich das Gefühl hatte, dass diese auch für die PC-Spieler etwas positives bringen - und wenn es nur die Spiele sind, im Idealfall werden Spieleentwicklungen aber nicht durch die Konsolen beschränkt. Aber wenn jetzt schon ein Vorteil der Konsolen - einfache Optimierung der Spiele aufgrund geringer Hardwaremöglichkeiten - über Bord geworfen wird, kommen mir die Konsolen wieder wie ein Klotz am Bein vor, welche die Spieleentwicklung der kommenden Jahre über alle Plattformen hinweg ausbremsen werden. So wie es in der Vergangenheit schon (gefühlt) war.

Es bleibt zu hoffen, dass es bei diesem einen Spiel und dem Einzelfall bleibt. Ich will, dass es auch nach dem Release der neuen Konsolen weitergeht und nicht bis zur nächsten Generation alles stillsteht.
 
snickii schrieb:
Und da ist wieder dieser dämliche Vergleich. :D

Warum? Muss man sich doch ständig von den Leuten hier anhören, wie viel besser der PC doch sei und dann wird der 2500 Euro PC mit der Konsole verglichen um sich an der minimal besseren Grafik am PC zu sühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89
Die neuen Konsolen sind schnell für den Preis (wobei dafür halt in anderen Bereichen Aufschläge dazu kommen), aber wer ehrlich nach gezeigtem Bildmaterial und diversen Berichten noch glaubt die Konsolen haben 2080S/2080Ti Niveau dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Mit ner 2080 TI kommt man in beinahe jedem Spiel @uhd bei ca. 60fps raus, selbst wenn man die Regler wie blöd nach rechts zieht (ausgenommen Resolution Scaling und Ultra RTX Effekte)

Die neuen RX6000er Karten würden den Boden mit RTX3000 wischen, wenn die Konsolen bei 25% weniger CUs und 10-15% weniger Takt und einer geteilten Anbindung auf diesem Niveau wären. (PS5 mehr Takt, weniger CUs)

Und was für komplett schwachsinnige Preisvergleiche für 2500€ wäre ein PC minimal besser mimimi. Man kommt bei PC und Konsole durchschnittlich aufs gleiche raus. Wenn man viele Spiele kauft und online nutzt ist der PC günstiger, wenig Spiele und eher offline Konsole.
 
Zurück
Oben