Yamaha a4a Advanced +kodi

Mr.Seelenlos

Cadet 1st Year
Hey.

Weiß nicht ob das hier rein passt aber versuche mal mein Problem zu erklären.

Ich habe eine Yamaha A4A Advanced 7.2 Sound System Teufel, Philips 65pus6704, fire cube 3 und series x so und zwar geht's darum das wenn ich kodi schaue Film Bsp. Dobly Digital, atmos etc. Also nur digitale sounds das manchmal der ganze Ton ausfällt auf den ganzen System also av reciver auch also wirklich alles egal welche app ich dann nutze netflix (ohne kodi) oder waipu.tv app. Erst ein Neustart aller Geräte behebt den Fehler tv, reciver alles aus. So ich habe kodi auf passtrought eingestellt mal geht es perfekt mal geht garnix mehr heute ist sogar meine series x gecrasht durch kodi. Aktuelle Version ist drauf alles. So hatte das Problem schon mal vor Monaten und habe auf Kodi verzichtet nur netflix etc. Alles lief super bis ich kodi wieder nutzte. Es passiert auf fire cube 3 und series x (nicht immer). Kennt jemand das Problem? Hatte so ein Verhalten auch im Schlafzimmer auf meiner jbl 1300 Soundbar mit Kodi. Ist kodi anfällig bei bestimmten Formaten weil ich ausschließlich nix under Dolby Digital schaue außer ich schalte Yamaha ai an aber das läuft immer perfekt. Was mich wundert es passiert auf 2 Geräten gleicher Fehler. Habe alles versucht alte, neue Version von kodi, keine extra Apps nix wollte mein Blu-rays von nas schauen halt immer. Evtl. Hat ja jemand Erfahrung damit oder Tipps bin mit meinen Latein am Ende

Wo ist Kodi installiert?
Wie sind deine Geräte verkabelt, sprich wo ist was angeschlossen?

@F1database Also fire cube geht in TV selber hdmi 1, AV reciver ist in hdmi 2 TV (arc) für Ton von cube. Rest ist alles am av reciver, series x, ps5 usw. Kodi ist auf cube installiert aber auch series x

Meinst Du etwa das der Ton weg ist nachdem Du Kodi geschlossen hast (bzw. die App gewechselt hast) oder während Du Kodi aktiv nutzt?

@Mu Wupp Also. Es passiert so das ich Film schaue der läuft perfekt aber mancmal starte ich ein anderen Film egal welcher dann auch dann kommt garkein Ton mehr. Ist halt Zufalls Prinzip. So dann beende ich die app (kodi) und zack überall Ton weg auch außerhalb der kodi app. Ich muss dann tv ausmachen mit alles ausgeht (arc). Nach den Neustart ist wieder alles da an Ton. Ich kann ganzen Tag zocken, Netflix usw. Schauen aber sobald kodi ins Spiel kommt geht's irgendwann nicht mehr oder mancmal kann ich 2 Filme problemlos schauen. Was mich so irretiert ist das es auch so auf meiner jbl 1300 mit cube 2 passiert ist im Schlafzimmer . Weiß ja nicht evtl. Ist es die Kombi von Philips TV da beides Philips sind. Was mir aber aufgefallen ist wenn ich in kodi selber passtrought deaktivier passiert nix also alles läuft top bloß das ist nicht die lösung da ich das ja brauche wegen atmos, DTS-HD, Dolby Digital usw. Netflix, Konsolen laufen top solange ich Kodi nicht ins spiel bringe. Hoffe konnt es einigermaßen erklären

schließe am besten mal alles direkt an den Yamaha an. Das hört sich für mich danach an als würde da ARC dazwischen funken.

@F1database Das hatt ich schon alles am av nur ein Kabel in TV dann hatt ich das Problem wenn ich xbox spielte ausschließlich (hdr Spiel) das es lief wenn ich dann auf Amazon Fire cube zurück geschaltet habe (am av reciver) hatte ich handshake oder wie man das nennt das Bild war lila als würden die Signale nicht sauber kommen. Habe Kabel gewechselt usw. Nix half. Es passierte ausschließlich wenn PS 5, series x kurz vorher auf HDR lief also das game. Wenn ich sdr spiele und zurück auf cube Wechsel ist das Problem nicht muss dazu sagen der cube läuft Dolby Vision er ist auch Dolby Vision kompatibel der TV. Das einzige was richtig geholfen hat war das ich bei den TV von optimal ultra hdmi auf Standart hdmi gestellt habe aber dann geht nur noch hdr kein Dolby Vision mehr. Srry ich Blicke selber nicht mehr durch wirklich.

Mal ein anderes (hochwertiges) Kabel ausprobiert ?

@onetwoxx Ne das noch nicht wirklich. Wollte noch dazusagen das wenn das mit lila passiert ich den AV abmachen kann und es bleibt bestehen das lila Bild habe tv an gelassen und ein nvidia Box drann gemacht (lila Bild) anderen cube (lila Bild) erst wenn ich tv ausmachen tu ist alles normal wieder als wäre nix gewesen. Kann dann auch Tagelang schauen ohne Fehler außer ich schalte auf xbox ps5 (only nur hdr) und gehe zurück auf fire cube dann passiert das aber gehe ich in den Moment zurück zur xbox ist alles noch normal. Ich gehe stark von aus wir du sagst hochwertiges Kabel oder so das was ich gelesen habe hört sich nach handshake problem an mit Dolby Vision daher auch leicht lila Bild. PS. Es passiert ausschließlich wenn fire cube Dolby Vision an ist und Philips TV auf optimal hdmi steht. Mache ich von optimal auf Standart hdmi bei TV ist das problem weg aber auch kein Dolby Vision mehr nur noch hdr. Evtl sagt das ja was aus

Zurück
Oben