Yamaha RX-V520RDS 85 Euro wert?

Lo992

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen gut erhaltenen Yamaha Yamaha RX-V520RDS zu erwerben. Ist dieser das Geld wert?
Ich wollte da meinen PC, meine PS3, und mein Receiver von T-Home dranklemmen, ist das möglich?
Im Moment habe ich die Teufel Concept E Magnum PE Boxen, kann man die da anschließen?
Könnte man später auch irgendwann Heco Standboxen oder ähnliches dranhängen? Ist der Verstärker stark genug?

MFG

Anschluss von PC,PS3 & Receiver sowie des Soundsystems ist möglich und das Ding ist auch stark genug für die Standboxen.
Ob es 85€ wert ist kA da muss dir jemand anderes weiterhelfen.

Beim googeln nach den specs und reviews find ich grad dasselbe im hififorum (=
Ich denke das geht voll in Ordnung.. für 85€ Klasse

Kennt ihr sonst noch Alternativen um 100 Euro rum? Klingt sowas besser als die Decoderstation? Ich meine so Receiver sind ja auch um die 8 jahre alt, da gab es gerade mal die PS1 oder 2.

Ich hab mir vor nem Jahr nen Yammi rxv430RDS für 70€ im Hififorum besorgt, der ist für den Preis echt klasse :D

Würde für 85€ zuschlagen an deiner Stelle, die heutigen Receiver für 300€ klingen auch nicht besser, haben halt nur mehr Anschlüsse und sonstigen einmess Firlefanz...

Also ich hab jetzt noch ein anderes Angebot bekommen: ein Yamaha RX-V361 in silber, in OVP und was bisher auf den Bildern zu sehen war im sehr guten Zustand. Wird wegen Geldmangel verkauft für 115 Euro inkl. Versand, zuschlagen? Das Gerät wurde ja erst seit 2007 verkauft also noch recht neu.

Was versprichst du dir mehr vom neuen Angebot?
Besser klingen wird es nicht (zumal nicht an einem CEM). Der RX-V520RDS ist von 2002 mit einem Neupreis von ca 900€, der RX-V331 ist von 2007 und hat da so 200-300€ gekostet.
Wenn der neuere AVR irgendwelche Features hat die du meinst zu brauchen oder in besserem Zustand ist macht es evtl. Sinn, aber das kannst nur du selbst entscheiden.

Nunja, da der neuer ist, hat er vllt. weniger rauschen etc, bei den Geräten ohne Abholung kann man halt nicht ins innere schauen, und da ist ein neueres Gerät von Vorteil. Ich denke nicht das der RX-V361 schlechter klingt oder?
Bei dem von 2002 antwortet der Verkäufer auch iwie nicht mehr.

Die Klangunterschiede sind vermutlich eher marginal und mit einem günstigen PC-System erst recht nicht rauszuhören. Theoretisch klingt aber der ältere besser, weil es das hochwertigere Gerät war. Ich würde es glaub vom Zustand des Gerätes abhängig machen und nach Seriösität des Verkäufers ;)

Ich hab mir jetzt den RX-V361 gekauft, weil der noch top in Ordnung war. Jetzt möchte ich den Media Receiver von T-Home per Coaxial anschließen? Muss das Kabel ein digitales sein? Kann Koaxial 5.1 übertragen? Was ist für mein Concept E Magnum besser, 50 oder 75 Ohm?

Gruß

Zurück
Oben