Yamakawa 365 DTS geht nicht?

InTeNsO

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe einen Yamakawa 365 seit Sommer und noch nie Probleme damit gehabt, doch heute trat ein schwerwiegendes Problem auf, irgendwie läuft DTS nicht.

Ich habe von einem Kumpel Herr der Ringe Extended Edition ausgeliehen und direkt mal die erste DVD reingelegt, alles lief soweit. Der Sound beim starten der DVD und dann der Sound beim Einstellen, wie man es gerne abspielen möchte, Sprache, Untertitel usw.

Ich habe es standard gelassen und einfach abgespielt, aber irgendwie kam kein Ton, ich gedacht die DVD stimmt ned und in meinem PC abgespielt, doch da funktionierte alles super. Dann habe ichs nochmal innen Player gelegt und gesehen das dort auch DTS rot leuchtet, also aktiv ist bzw. der Film über diesen Modus läuft.

Durch einen Typ im Netz habe ich dann erfahren, dass mein Player wahrscheinlich kein DTS kann, ich frage mich nur wieso auf meinem Player DTS Out steht bzw. auf der Verpackung und im Player selber auch der Schriftzug im Display DTS rot leuchtet.

Weiß einer vielleicht was da los ist?

Ich habe schonmal irgendwas von DTS Receiver gehört, was hat es damit auch sich und was kostet sowas?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Cu

über was wird der Ton ausgegeben? Du brauchst natürlich schon entsprechendes Boxensystem + DTS Decoder!

Habe keines von beiden, spielen den Sound über den normalen Wal Mart Fernseh ab.

Habe aber am PC ein 4.1 System. funktioniert das damit? Das hat 2 Klinken Stecker für die 4 Boxen und der Subwoofer wird damit irgendwie auch versorgt. Im DVD Player habe ich 2 Ausgänge, wo man Stereokram anschließen kann, also son weißes und nen roten Ausgang. Außerdem nen optischen und son anderen. Denke aber den Stereo brauche ich dafür oder?

leider nicht! für DTS brauchst du wie für DolbyDigital 5 Boxen + Subwoofer!

Ok schade, dann muss ich wohl auf dieses Addon verzichten ^^

Danke trotzdem für die Hilfe.

Zurück
Oben