[Erfahrungsbericht] Yamakawa DVD-365 (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

hallo ich nochmal,
hab da noch ne frage an die 365 liga.
wie und mit was fütter ich den player um einen anderem bildschirmschoner zu bekommen.
mfg
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Tobias S. schrieb:
Hallo Timo,

Bitte verrate mir doch, womit Du Deine DivX erstellst (auch mit AC3-Ton) und was Du für Einstellungen wählst!
Bei mir läuft eben, wie oben beschrieben, wirklich nicht alles...

Vielen Dank

Tobias

Also ich glaube nicht, daß sie mit AC3 Ton sind, hab nur wenige davon selbst erstellt, da ich nur ganz früher mal was mit DivX gemacht habe. Diese dann mit Flask, DVDx oder Vidomi recht simpel erstellt. Aber so viel ich weiß war eigentlich von jedem Codex 3.11/4.11/4.12 usw was dabei und es gab keine Probleme.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

@ Timo33
Also meine DivX Filme die ich mit EasyDivx erstellt habe, sind 100%ig mit AC3, das erkennt und decodiert sogar der Receiver ganz richtig.

@ ikarus991
Sorry, ich hab keine Ahnung. Ich verwende ab und zu die von der Findet Nemo DVD, aber grundsätzlich hab ich eh keine Verwendung dafür.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hallo zunächst in die Runde - bin neu hier.

Ich habe soeben meinen Yamakawa 365 (in schwarz übrigens, was weiter vorne schon mal nachgefragt wurde) erhalten. Ausgepackt und losgelegt: er frisst alle meine Filme genau so, wie ich mir das vorgestellt habe :-) Ich bin absolut begeistert!

Da ich erst kürzlich WMV Videos mit dem Microsoft MPEG-4 V3 Codec als allerbeste Aufzeichnungsqualität entdeckt habe, habe ich noch keine Filme in dem Format augezeichnet. Hat jemand schon mal den Yammi mit diesem Codec ausprobiert? Und wie ist es mit dem gehackten "DivX :) MPEG-4", der dieselbe Qualität wie der Microsoft Codec liefert, mit dem man aber auch mit VDub AVI Dateien erzeugen kann? Ton zeichne ich übrigens in MP3 mit 112 kBit/s bei 44,1 kHz auf.

Auf meinem Rechner kann ich direkt von der TV-Tunerkarte sehr gut im Format 720x288 aufzeichnen, wobei ich die Bitrate auf 2000 kbps setze (höhere Bitraten sind wg VBR kein Problem, bringen aber praktisch keinen spürbaren Qualitätsvorsprung. Hat jemand sowas schon mal ausprobiert? Gibt der Yammi bei Aufzeichnung von 720*288 das Seitenverhältnis trotzdem korrekt wieder?

Gruß
Tom Berger
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

... dann geb' ich selber die Antwort, denn ich hab's gleich ausprobiert. Mit dem MP4V3 Hack encodierte Videos funktionieren nicht besonders gut, das Bild auf dem Yammi ruckelt ziemlich heftig. Aber das Videobild lässt sich auf dem Yammi sehr gut skalieren, so dass eine Aufnahme mit 720 x 288 Bildpunkten absolut unproblematisch im korrekten Seitenverhältnis wiedergegeben wird.

Ich zeichne jetzt in Echtzeit mit dem originalen MS MPEG-4 V2 Codec mit 720 x 288 Pixel bei 2.000 kbps auf, Ton in MP3, 128 kbit, 44,1 kHz. Das Ergebnis auf dem Yammi ist perfekt.

Tom Berger
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

So Leute, ich habe mir eben auch den Yamakawa 365 bestellt, mal gespannt wie der sich so gibt.

Werde dann nochmal nen Comment posten.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

InTeNsO schrieb:
So Leute, ich habe mir eben auch den Yamakawa 365 bestellt, mal gespannt wie der sich so gibt.

Werde dann nochmal nen Comment posten.

So habe das Gerät in schwarz seit Mittwoch und ich kann in einem Satz nur schreiben, dass es einfach der Hammer ist. Er spielt wie im Testbericht jedes Medium direkt ab was man ihm reinlegt, einfach klasse.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hallo,
der Thread ist zwar schon ein wenig älter, doch probiere es ich es doch nochmal...

Was unterscheidet den Yamakawa DVD-365 vom 335? WIe sieht es aus mit der Anwahlmöglichkeit von MP3s in den einzelnen Ordnern? Muss dazu der TV an sein?

Wäre super, wenn mir jemand dazu was sagen könnte!

Gruß
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Uups, war wohl zu lange nicht da.
Ja der Fernseher muss an sein, um in den MP3 Ordnern navigieren zu können. Die Unterschiede zum 335 kann ich dir in ein paar Wochen wohl umfangreicher näherbringen. Ist am Freitag mit der Post "hereingeflattert".
 
Zurück
Oben