[Erfahrungsbericht] Yamakawa DVD-365 (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

DVDs mit MP3s drauf frisst er ganz ausgezeichnet aber ID-Tags ließt er nicht aus, zumindest nicht auf den ersten Blick, glaube aber nicht, dass er das macht. Sei mir nicht böse wenn ich jetzt nicht zu suchen beginne ob es da irgendwo eine Option gibt.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

k, danke schön.
gibts denn einen player, der das mit den ID-tags gut beherrscht?
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

stimmt, steht da zumindest. da bin ich mal gespannt.. :)
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Ich hab ne Frage zu deinem Yamakawa 365 DVX
Kann der auch die neusten DivX-Filme mit ner Auflösung von 800 x 600 abspielen?
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Puh, gib mir so nen File und ich teste es für dich!
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hi @ all,

ja der yammi kann mp3 id3 tags auslesen. er zeigt die daten nebst filegrösse im menu an.
er liest auch divx-files mit 800x600er auflösung, aber fehlerhaft, da einfach die anzahl der zu verwaltenden bildpixel im vergleich zu 720x576 um 20% höher liegt.
mpeg1-files mit 800x608 laufen dagegen ohne probleme. wenn ihr auf den weiter oben geposteten link von dvdrhelp.com klickt könnt ihr dort meine ausführliche technische review lesen. ein paar fragen sind zwar noch offen, aber für den anfang sollte das erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

jo, habe ihn endlich auch.
das mit den id-tags funzt wirklich gut, allerdings hatte ich gedacht bzw. gehofft, daß sie im display angezeigt werden nicht nur aufm fernseher. ziemlich dumm die glotze ständig anzuhaben bzw. anmachen zu müssen wenn man andere titel auswählen möchte. :-/
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Mich ärgert, dass er zwangsläufig immer nach dem ID3-Tag sucht, das stört das durchschalten der Lieder dann doch erheblich :-(
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Das mit den ID3-Tags ist mir nicht weiter aufgefallen. Ich lasse die MP3 auch ungern über den Fernseher oder die Surroundanlage laufen. Da hab ich anderes Equipment dafür.
Was mich aber extrem am Yammi stört ist, dass er sich bei fast allen Filmen in die ich srt-subs reinlade aufhängt. Anscheinend kommt er mit grösseren Filmlängen mit über einer Stunde nicht gut zurecht.
Ich hoffe mal, dass die Yamakawa-Leute es endlich mal schaffen das mit der nächsten Firmware zu bereinigen. Immerhin ist der Player schon seit über nem halben Jahr auf dem Markt und die Fehler sind ihnen bekannt.
Schade, dass die Kundenfreundlichkeit bei denen so stark abgenommen hat.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hallo,

bin neu hier und habe diesen Threat über Google gefunden! :D
Ich bin auch seit neuestem Besitzer eines 365er. Leider spiel meiner Divx-Dateien nur ruckelnd ab.
Diese habe ich mir Easy-DivX erstellt.
Beispiel1: StarWars Episode 1 auf 2 CD mit AC3-Ton.
Beispiel2:StarWars Episode 1 auf 2 CD Stereo

Der Ton kommt in beiden Beispielen gut rüber leider ruckelt das Bild bei hohen Bitraten (viele Bewegungen) sehr stark.

Bei Yamakawa Deutschland hieß es: Bitraten zu hoch und lieber xmpeg benutzen.

Leider weiß ich nicht, wie ich bei xmpeg AC3-Ton aufs DivX bekomme.

Wie erstellt Ihr Eure DivX damit sie problemlos auf dem 365er laufen?

Vielen Dank!

Tobias

Ergänzung: So siehts bei mir aus:

- mpeg2, 720x576 Bildpunkte, variable Bitrate von 2Mb-7Mb mit durchschnittlich 4,5Mb spielt bei höheren Bitraten er nur geruckelt ab und auch etwas zu langsam (deutlich am Ton zu hören.)
-mpeg2, 720x576 Bildpunkte, noch höhere Bitraten (2-9Mb und 6Mb Durchschnitt) nur noch ruckeln und noch langsamer...
- DivX, 130min auf 2CDs, 720x576 Bildpunkte, AC-3 Ton, ruckelt bei höheren Bitraten deutlich und hängt sich gelegentlich auf, vorallem beim vor und zurück-„spulen“
- DivX,130min auf 2CDs, 720x576 Bildpunkte, stereo, ruckelt bei höheren Bitraten deutlich
-mpeg1, spielt er sauber ab, egal ob variable oder konstande Bitrate (bis 3Mb/sek und bis 720x576 Bildpunkte getestet)

Die mpeg1-Dateien sind mit TMPG und die mpeg2 mit Cinecraft erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Also bei mir laufen komischerweise die EasyDivx Filme. Und sogar mit extrem hohen Bitraten. Gestern hab ich mir Shrek als DivX angeguckt und der ist ziemlich kurz, hat aber trotzdem volle 1400mb und AC3.
Wie wärs wenn du deine DivX Filme mal auf eine DVD brennst? Oder hast keinen Brenner?
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hallo Dick,

leider habe ich keinen DVD-Brenner, sonst müßte ich auch nicht auf DivX ausweichen...
Deine DivX-"Sicherungskopie" von Shrek hast Du also auch mit easyDivX erstellt. Bei, ich glaube, 80min Lauflänge ergeben sich also, so ich richtig gerechnet 2.3Mbit/Sec für Audio und Video.
Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
Welche Bildauflösung hast Du? Ist das DivX konstant oder variabel in der Bitrate?

Ich hoffe ich nerve nicht, aber langsam glaube ich mein Player hat nen Schuß! :heul:

Tobias (fast verzweifelt!!!)
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Natürlich nervst du nicht! Wofür gibts denn das Forum...

Ich kann dir leider nichtmehr sagen welche Einstellungen ich genommen habe. Aber wenn du willst kann ich dir ja mal nachgucken. gSpot hätte ich bei der Hand um dir Auflösung und Bitraten nachschauen zu können. Würde das helfen, dann Kram ich das Zeug nochmal raus...
Von Blade I sollte auch so ne Kopie herumhängen. Der is auch nicht so lang wenn ich nicht irre.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

DvP schrieb:
gSpot hätte ich bei der Hand um dir Auflösung und Bitraten nachschauen zu können. Würde das helfen, dann Kram ich das Zeug nochmal raus...
Von Blade I sollte auch so ne Kopie herumhängen. Der is auch nicht so lang wenn ich nicht irre.

Das Programm kenne ich nicht (bin Neuling was DivX angeht), hört sich aber toll an, wenn Du das machen könntest! (und mir den Downloadlink verraten würdest...)

War mit meinen CDs Samstag mal in einigen "Blöd und Geiz"-Läden und habe verschiedene Player ausprobiert - Trauriges Ergebnis:

DivX mit AC3 Spielte nur ein Player ab (Phillips DVD737),
Mpeg2 VBR 2000-7000, 720X576Punke auch nur der Phillips,
CDs mit noch höheren Bitraten fraß keiner.

Negativrekord: HITECKER DivX fraß gar nichts! Elta 8882 (oder8883?) spielte alles nur ruckelnd ab. SEG kein DivX AC3-Ton und Mpeg nur ruckelnd...

Sind meine Favorisierten Formate den soooo exotisch?

Gruß

Tobias
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hallo zusammen,
hab mir hier gerade einen acount verschaft,
da ich von den berichten des yamakawa 365 hier, sehr begeistert bin.
hab ihn mir gerade bstellt, mit nem bissel glück kommt der noch diese woche !
werde ihn bildmäßig an einem projektor sony vw12ht und via audio an einem yamaha dsp-a1 betreiben.
mein bericht wird dann hier erscheinen !!!!
also ihr seit es schult das ich mir so einen "billig" :D play antuhe und ihn mit einem pioneer DV-737 vergleiche. :rolleyes:
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

@ Tobias S.
Google hilft: http://www.headbands.com/gspot/download.html
Und die Filme kann ich dir erst am Wochenende überprüfen. Habe wohl etwas zu lange nicht ins Forum geschaut. Sorry
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hab das gute Stück heute auch bekommen. Vorher natürlich etliche Testergebnisse durchgelesen usw. aber auch ein dickes Danke an euch hier, die Postings waren ein Grund mehr für den Kauf.

Bin auf jeden Fall begeistert er schluckt echt alles, auch meine Sorgenkinder MVCD (naja in entsprechender Qualität), DivX (nur ein Film von 15 lief nicht) und was mich am meisten freut sogar MP3 DVD-R. Bei DivX sieht man nur entsprechende Qualitätsunterschiede wobei selbst richtig alte Filme immerhin noch ruckelfrei und ohne Hänger liefen....dafür eben sehr pixelig. Selbst mit der TV Karte aufgezeichnete Filme welche auf DVD gebrannt waren liefen ohne Zucker....das machte mein alter Player nicht mit.
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

Hallo Timo,

Timo33 schrieb:
Bin auf jeden Fall begeistert er schluckt echt alles, auch meine Sorgenkinder MVCD (naja in entsprechender Qualität), DivX (nur ein Film von 15 lief nicht) und was mich am meisten freut sogar MP3 DVD-R. Bei DivX sieht man nur entsprechende Qualitätsunterschiede wobei selbst richtig alte Filme immerhin noch ruckelfrei und ohne Hänger liefen....dafür eben sehr pixelig.

Bitte verrate mir doch, womit Du Deine DivX erstellst (auch mit AC3-Ton) und was Du für Einstellungen wählst!
Bei mir läuft eben, wie oben beschrieben, wirklich nicht alles...

Vielen Dank

Tobias
 
Re: Yamakawa DVD-365 Erfahrungsbericht (DVD/DivX/MP3 Standalone)

hallo,
also wie versprochen hier ein kurzer eindruck von mir.
im direkten vergleich mit pioneer dv-737 ist das bild und der ton des 365 auf jeden fall schlechter.
das bild hat nicht die tiefenschärfe und der ton ist dumpfer und weniger neutral.
bei mir hängt der 365 an einem proki sony vw12ht und an einem yamaha dsp-a1.
also alles high-end geräte.
das bild ist sicherlich nicht schlecht aber für proki und 2m bildbreite nur bedingt
geeignet.
das gehäuse ist eigentlich ok, die fernbedienung scheisse aber bei mir auch egal weil ich in über eine pronto-ru970 füttere.
das muss erst mal reichen.
hab scheinbar bei all dem umklemmen und der neuverkabelung meinen
rgb-ausgang von sat-receiver gehimmelt und sehe hetzt über s-video und das ist super schei... .
später an dieser stelle gibts von mir mehr.
mfg
 
Zurück
Oben