Yoga 7-14ITL5 - M2 wird nicht erkannt

Harsiesis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.500
Ich selbst habe ein Yoga C740 14IML. Der Freundin habe ich ein Yoga 7 14ITL5 gekauft. Diese beiden Geräte sind nahezu identisch. Also dachte ich mir, ich kaufe eine M2, schmeisse die in mein Yoga und installiere und konfiguriere ich bereits ein neues Windows.

Doch nun habe ich das Problem, dass das Yoga 7 14ITL5 die SSD im BIOS erkennt, jedoch nicht davon booten kann -> BSOD - INACCESSIBLE BOOT DEVICE ?

Hmmm, die ab Werk mitgelieferte SSD wieder eingesteckt -> bootet.

Gut, dachte ich, teste ich die neue Samsung SSD noch einmal in meinem Yoga -> bootet

Dummerweise ich die Stock SSD des Yoga 7 14ITL5 platt gemacht :/ und nun habe ich keine Disk mehr von der das Yoga 7 14ITL5 booten kann.

Woran könnte das liegen, dass selbst wennich von einem Windows 10 Stick boote, die installation die SSD nicht erkennt? "Es wurden keine Laufwerke gefunden, Klicken Sie auf Treiber ladenum einen Speichertreiber abzurufen"

Habe schon alle möglichen Optionen im UEFI was mit Secureboot zu tun hat aus und wieder eingeschaltet....
Disskpart kann die SSD auch nicht erkenne. Ein Formatieren der SSD an einem anderen PC hilft auch nicht.

kann ja nicht sein, dass ich nun kein Windows mehr auf dem Gerät installieren kann oO
 
Zurück
Oben