Youtube 4K hängt

diego85

Lieutenant
Hallo,
vielleicht kennt sich einer aus.

Problemfall Youtube 4K Wiedergabe lädt kurz Spielt ca 3Sekunden ab und dann hängt es oder lädt weiter.
In Google habe nach diesen Problemfall gesucht aber leider kein erfolg.

PC:
3470 I5
GTX 770
DSL 300Mbits leitung.

Youtube habe ich schon auf auf HTML5 umgestellt.
Browser getestet mit
Google Chrome und Firefox.

Vorab schon danke.

Anhänge

• 4K Problem.JPG
    4K Problem.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 390
Das ist aber kein DSL. Aber egal.

Dann hat Dein Provider ein schlechtes Peering zu Youtube und / oder hat zu Stoßzeiten Probleme, seinen Kunden gerecht zu werden. Wäre er nicht der Einzige.

Google spuckt da aber tausende von gleichen Problemfällen aus. Gerne bei der Telekom und bei den Kabelanbietern.

Hier läuft das Video genau in diesem Moment einwandfrei durch. Mit einer 14K DSL Leitung.

Wieviel kommen von den 300Mbits den effektiv an?
Mal andere 4K Videos gestestet?
Zugang zu Amazon/Netflix? Habe selbst "nur" 100Mbit aber noch nie Probleme mit 4K Streaming gehabt.

Ich kann teilweise nicht mal 1080p Videos gucken, ohne Ruckeln und haben ne 100er Kabelleitung. Bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden. Ist echt nervig.

Zugang amazon Prime habe ich ja,
zufällig ein 4K Video bekannt bei amazon?

Telekom Vectorin/VDSL 100mbit down / 40mbit Upload

Kann auch über keine Problem berichten, ob youtube ( 4K & 1080p ) oder Fire TV

Läuft alles sahnig ;-)

Sporck schrieb:
Bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
Die Lösung ist oftmals ein VPN. Ich kann 4k mit meiner Telekom Leitung normal auch vergessen. Mit VPN kein Problem. (Geht natürlich auch nicht mit jedem x-beliebigen VPN Server).

Triversity schrieb:
Die Lösung ist oftmals ein VPN. Ich kann 4k mit meiner Telekom Leitung normal auch vergessen. Mit VPN kein Problem. (Geht natürlich auch nicht mit jedem x-beliebigen VPN Server).

Welche VPN Software bzw. Server kannst du denn empfehlen?

Wenn es wirklich am Peering zu Youtube liegt, dann ja (mit dem richtigen Server).

Sporck schrieb:
Welche VPN Software bzw. Server kannst du denn empfehlen?

Hängt von vielen Faktoren ab, eine Standardempfehlung gibt es da nicht. Ich nutze den Anbieter Perfect Privacy, welcher für mich gut, aber auch teuer ist. Es gibt aber noch dutzende andere Anbieter, die genauso gut funktionieren können.
Wenn man sich dann einen Anbieter ausgesucht hat, muss man einfach ein paar Server durchprobieren. Bei mir funktionieren auch nicht alle Perfect Privacy Server gut mit Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 32k Leitung und es reicht gerade aus um youtube videos @ 4K flüssig abzuspielen.
Du kannst mal etwas vorladen lassen, also Pause drücken und etwas warten. (Youtube Video lädt sich ca 7-8 Sekunden vor)
Falls Video trotzdem ruckelt --> CPU zu schwach für 4K
Falls Video flüssig läuft (bis geladene Stelle) --> Internet Problem.

So ein quatsch an der Cpu kann es nicht liegen.

Youtube lädt nicht einmal richtig bei 1440P aber kann es gerade noch anschauen.

Eine schnelle Leitung ist eben nicht alles. Wenn populäre Dienste ins Stoßzeiten nicht bedient werden können. Machen kannst Du da im Grunde nichts. Bis auf vielleicht die Lösung mit einem kostenpflichtigen VPN Anbieter. Um so dem schlechten Peering entgegen zu wirken.

Ich weiß nicht ob es an Anbieter legen kann.
Mein Nachbar hat Kabel Deutschland bei dem Hackt es auch :-)

Das schrieb ich ja auch schon in meiner ersten Antwort. Und andere haben es auch hier bestätigt. Bekannt sind Telekom und die Kabelanbieter mit Problemen bei YouTube. Obgleich es keine wirklichen Probleme sind. Es ist eher Unternehmenspolitik.

BlubbsDE was willst du damit sagen?

Das ich die Bandbreite nur als Vorteil habe zum Downloaden?

Zurück
Oben