• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altersbeschränkung einrichten

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Moin zusammen,

ich habe hier eine Switch, damit der Junge damit nicht unendlich zockt, wollte ich das mit der App "Nintendo Switch Altersbeschränkung" einrichten. Das Problem war, bei der Einrichtung der Konsole konnte ich die App und die Konsole nicht verknüpfen, da ein Update nötig war, also habe ich den Schritt da übersprungen.
Es gibt 3 Nutzer auf der Switch. Einen Elternaccount (verknüpft via google Mail), einen Kinderaccount (der ist auch verknüpft).
Die App ist auf dem Handy installiert (Login via google Mail), aber ich bekomme keinen 6-stelligen Code um die App und die Konsole zu verknüpfen.

Kann mir jemand helfen, wie das gehen soll.

Danke

edit: bevor fragen kommen, ja, ich habe die Nintendo Hilfe gelesen, Problem ist folgendes:
7. Ihr Nintendo-Account-Spitzname wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie „Diesen Account verwenden“ zur Bestätigung aus.
-> Das funktioniert noch, aber die Schritte 8 und 9 gehen nicht, da nach Schritt 7 kommt "Update wird ausgeführt", Mario rennt über den Bildschirm und dann nach einiger Zeit gibt es einen Fehler.
8. Sie kehren daraufhin zur Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App zurück. Wählen Sie „Weiter“.
9. Auf dem Bildschirm Ihres Smart-Geräts wird ein Registrierungscode angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Nintendo hier keine PIN verbaut hat, erschließt sich mit nicht :( Die Altersbeschränkung funktioniert auch nur für die Spiele, Junior kann aber trotzdem z.B. in die Neuigkeiten gehen und sich da nach Herzenslust austoben. Und wenns da grad Trailer zu FSK18-Spielen gibt...:rolleyes:
 
Geht mir weniger um die Altersbeschränkung, wie um die Spielzeit. Möchte das kontrollieren und dann sagen, du darfst unter der Woche z.B. nur 30 Minuten und das ich sehen kann, wie lange er zockt und was.
Aber da Schritt 7 nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.

edit: Wenn man das "Update ..." einfach ignoriert geht es. Was ein Schwachsinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben