Altersbeschränkung bei WhatsApp

  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
HaZweiOh schrieb:
Das ist kostenlos, und man kann man die vielen Mails mit 25 Anhängen
Das geht aber leider auch nur bedingt. Teilweise sind bei 6 MB als Anhang Schluss....willkommen im Jahr 2020.
 
new Account() schrieb:
Schon. Aber es muss auch schon jemand machen. Wenn der Wille fehlt, hilft das Können auch nichts.


Und da möchte ich halt ansetzen, wie ich es nun Jahre versuche.
Eine einheitliche Richtlinie über alle Bundesländer und Schulen hinweg.

Das würde eine Menge Probleme beseitigen und vieles erleichtern. Nehmt mal die Themen Schulwechsel, da arbeitet Schule A mit Konzept Y und Schule B mit Konzept X.

Vielleicht versuche ich ja auch nur das große Ganze zu sehen und gehe dann doch einen Schritt zu weit.
#neuland wurde da ja oft genug als Begriff genannt.

Edit: Mal ein anderes Beispiel
https://www.news4teachers.de/2020/0...-digital-kommunizieren-koennen-mit-schoolfox/
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Das geht aber leider auch nur bedingt. Teilweise sind bei 6 MB als Anhang Schluss....willkommen im Jahr 2020.

Ist meist eine bewusste Sicherheitsmaßnahme als eine "Neuland"-Gängelung. So bekommt man immerhin nicht die 25mb "Excel"-Exe Datei mit 7 Trojanern, 2 Keyloggern und 1 Ransom-Verschlüsseler runtergeladen.
 
DerDoJo schrieb:
Ist meist eine bewusste Sicherheitsmaßnahme als eine "Neuland"-Gängelung. So bekommt man immerhin nicht die 25mb "Excel"-Exe Datei mit 7 Trojanern, 2 Keyloggern und 1 Ransom-Verschlüsseler runtergeladen.
Genau wie das langsame Internet auf dem Land. Die Menschen dort haben einfach weniger Erfahrung mit Computern etc. und die Leitungen werden nur gedrosselt, damit sie die Viren nicht ganz so schnell herunterladen und damit auch nicht ganz so schnell weiterverbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und new Account()
hamju63 schrieb:
Jedenfalls ist das bei uns (IT-Beratungshaus) per Betriebsvereinbarung so geregelt und ich bin mir sicher, das wird in anderen Unternehmen nicht anders sein.

Alles verboten bis auf explizit freigegebene Apps.
 
Amaoto schrieb:
Genau wie das langsame Internet auf dem Land. Die Menschen dort haben einfach weniger Erfahrung mit Computern etc. und die Leitungen werden nur gedrosselt, damit sie die Viren nicht ganz so schnell herunterladen und damit auch nicht ganz so schnell weiterverbreiten.
Ich verstehe die Antwort nicht so richtig...
Bei meinem Email-Anbieter kann ich im Bereich von 1-250mb selbst einstellen welche Anhang-Größe noch durchgelassen wird. Ist ein reiner Sicherheitsmechanismus.
Auch die Beschränkung in meiner Firma rührt ausschließlich daher.
 
DerDoJo schrieb:
IBei meinem Email-Anbieter kann ich im Bereich von 1-250mb selbst einstellen welche Anhang-Größe noch durchgelassen wird. Ist ein reiner Sicherheitsmechanismus.
Auch die Beschränkung in meiner Firma rührt ausschließlich daher.
Ja, Sicherheit gegenüber einem überfüllten Postfach (DoS), aber keine wirkliche Sicherheit gegenüber Malware an sich.
 
Zurück
Oben