Youtube- bekomme immer Werbung zum AD Blocker

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich bekomme bei Youtube nach einziger Zeit unten immer Werbung für AD Blocker eingeblendet.. Das nervt mich. Wirklich zu fast jedem Video. Welches ich dann wegklicken muss.

Wie kann ich das unterbinden? Ich habe meinen Rechner schon mit Malwarebyte und den Defender untersucht da wird nichts gefunden.
 
Wo genau "unten"? In der Windows Taskleiste oder direkt unterhalb vom Video?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Lamaheiler
17 Jahre bei CB mit knapp 5500 Beiträgen und keinerlei Infos, worum es überhaupt geht.
Welches System (Windows, Linux, macOs), welcher Browser oder eigenständige App? Oder einfach mal ein Screenshot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Necrox, RD500YPVS und 14 andere
xNeo92x schrieb:
Wo genau "unten"? In der Windows Taskleiste oder direkt unterhalb vom Video?
unterhalt der Videos wird das angezeigt also nicht in Windows

Browser ist der Edge und dort sind keine Apps installiert

:edit habe gerade mal den Adware Cleaner von Computerbase runter geladen...der Scan hat nur 4 Sekunden gedauert!? Aber nichts gefunden..kann man damit keinen Fullscan machen?
 
Ich benutze gar keinen Adblocker ich bekomme halt in Youtube Vidoes immer die Werbung das ich den AdBlocker nutzen sollte...das muss ich dann wenn es auftaucht wegklicken....Das es mal auftaucht war ja kein Problem aber in so vielen videos so oft das finde ich schon recht....wie gesagt adaware hat nichts gefunden

Sobald es wieder angezeigt wird , mache ich mal ein screenshot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Amiga500 schrieb:
Ich benutze gar keinen Adblocker ich bekomme halt in Youtube Vidoes immer die Werbung das ich den AdBlocker nutzen sollte...
Klingt nach Adware?
Lade mal AdwCleaner runter und scanne den mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit. Lesen muss man können -.-")
Amiga500 schrieb:
Ich benutze gar keinen Adblocker ich bekomme halt in Youtube Vidoes immer die Werbung das ich den AdBlocker nutzen sollte

ja das sind halt die Standard Instream werbebanner von YT ... das die nun Adblocker zeigen, ist eher Zufall, habe ich auch Arbeit immer wieder mal. Sind auch oft Anzeigen von VPN Anbietern etc bei .... alles was YT schön viel Geld pro Anzeige bringt.
 
Werbung wird leider immer aggressiver.

Ein Screenshot wäre gut, dann kann man besser bewerten ob es tatsächlich nur Werbung ist oder was anderes.
Ich hab noch nie Werbung für einen Werbeblocker gesehen. Jede Werbung ist ja Werbung für eine Werbeblocker...
 
Bruzla schrieb:
Ich hab noch nie Werbung für einen Werbeblocker gesehen.
Passiert sogar hier auf CB! https://www.computerbase.de/forum/t...tenende-klicken.1573670/page-84#post-27716264 Werbung für "Total Adblock". Klingt super seriös :D Zum Thema: Es klingt für mich nach Werbung. Installiere doch mal schnell uBlock Origin - wenn danach der Banner nicht mehr auftaucht, war's wohl Werbung. Dann kannst du uBlock jawieder löschen, wenn du das nicht benutzen möchtest.
 
Ja aber das in so vielen Videos mir Werbebanner vom ADBlocker eingeblendet wurde , hat mich doch schon stutzig gemacht.
 
das kommt immer auf deine Cookies, Preferenzen und welche Werbekampange gerade am lohnensten für Google ist an.
Ich bekomme teils eine Woche lang nur von Hero Wars oder so Werbevideos vor und während den Videos auf Arbeit und während der Videos die Einblendungen unten, welche dann die Untertitel hochschieben, wenn man welche einblendet.
 
So langsam geht mir die einblende aufn Sack
ad.jpg
 
Dann installiere dir einen AdBlocker wie UBlock Origin und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, FGA, dahkenny und 5 andere
Zurück
Oben