News YouTube: Bild-in-Bild startet für iPhone und iPad (jetzt aber wirklich)

Das macht nichts, es lebe die Globalisierung ;)
 
Checker1992 schrieb:
Ich dachte mir schon mal, dass ich mir Youtube Premium gönne.
Aber dann für 12,- € oder so im Monat gleich.

Ne danke. Dann lieber doch nicht.
In Indien oder Argentinien für 1,50€ oder 1€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbgame
Tenferenzu schrieb:
Ich kuck YT eigentlich nur noch über RSS Feeds, über stark modifizierte Browser auf Android (Kiwi Browser lässt Addons zu inkl. uBlock Origin, Sponsorblock, BiB etc.)
Bei mir genauso. Am PC starte ich die Videos aus dem RSS-Feed direkt in MPV, seit dem der YT-Algoryithmus angepasst wurde, wird einem sowie so nur noch Mist vorgeschlagen.
(Shorts und alten (8Jahre und mehr) Kram)

Ich suche eigentlich noch eine Möglichkeit das so auf dem Handy umzusetzen.
Bisher bleibt mir nur der Kiwi.


Falc410 schrieb:
Hilft bei Youtube Werbung aber nichts mehr - die Zeiten sind schon länger vorbei. [ bezogen auf ein Pihole zum Blocken der YouTube-Werbung, Anmerkung Moji]
Trotzdem macht ein Phiole Sinn und ist immer empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Tenferenzu
Joa… Die Werbung bei YouTube war mittlerweile so penetrant, dass ich mich genötigt sah Premium abzuschließen - fürn Euro über Argentinien.

12€ pro Monat ist wenns einem rein auf die Werbefreiheit ankommt viel zu viel - und YouTube Premium Lite wird den meisten Ländern vorenthalten…

Mein Gewissen bei YouTube hält sich echt in Grenzen, da einem ja selbst einfachste Funktionen wie Hintergrundplayback vorenthalten werden - oder wie in diesem Fall PiP aufm iPhone/iPad. Ich will kein Music, ich will nicht für künstlich vorenthaltene Features zahlen…
 
COME GET SOME! schrieb:
Ein Witz, der nur dadurch lustig ist, dass er immer wieder gebracht wird. Wird hier gut erklärt.
 
Lol Bild in Bild ging schon immer über den Browser. Hab es aus Zufall mal entdeckt und nie wieder danach die App benutzt
 
Wer benutzt überhaupt noch freiwillig YouTube, nur noch Youtube Advanced alles andere ist eine qual. Aber auf dem iPhone natürlich nicht verfügbar.
 
Deswegen erhalte ich seit dem letzten Update ständig diese Bild in Bild Fehlermeldungen, wenn ich zwischenzeitlich in andere Apps und wieder zurück Wechsel.

YouTube wir einfach immer nerviger. Sowohl die immer schlechter werdende Benutzung als auch die immer größer werdende Werbeflut nervt einfach nur noch. Premium ist für mich ausgeschlossen, da ich damit das System von denen noch weiter stärken würde.
 
Axxid schrieb:
Wer YouTube zum Musikhören nutzt, hat doch sowieso schon Premium oder einen Adblocker.
Meinen “ich unterstütze mal die Creater”-Versuch habe ich beendet als zwischen der Musik 2min Werbung für Always Ultra Binden geschaltet wurde.
Ich ignoriere aber auch konsequent alle "creator" die diese Paywall aushebeln und mir dennoch Werbung zeigen weil sie den Hals nicht voll genug bekommen! Ich meine, wozu bezahle ich für Werbefreiheit wenn dann die "creator" ihre Dreckswerbung in die Videos packen. Ich will als Premium Kunde keine Videos sehen müssen wo mitten im Video irgend so ein Schwachmat mir versucht Y Food Rotz, Nord VPN oder sonstiges aufs Auge zu drücken. Youtube Premium ist echt kein Schnapper und die "Creator" werden beteiligt an den einnahmen. Das muss reichen! Sollen die ihre Werbung in die Infobox packen wo ich sie nicht sehen muss.
Genau das gleiche mit dem betteln nach Likes, Follower, Glocke und social Media.

Da gibt es leider echt nur noch wenige die da absolut korrekt sind.
 
n3xtrem schrieb:
Youtube Premium ist echt kein Schnapper und die "Creator" werden beteiligt an den einnahmen. Das muss reichen! Sollen die ihre Werbung in die Infobox packen wo ich sie nicht sehen muss.
Gibt ja durchaus Kanäle, die ihren Umsatzsplit regelmäßig zeigen - Premium hin oder her, besonders für aufwändigere Kanäle reicht Youtube alleine da lange nicht. Liegt auch einfach daran, dass Werbung, die vom Creator selbst vorgetragen wird, effektiver ist - das ist ganz gut messbar, weil die immer mit "Code Klausi für 10 %" und co Werben und deshalb wissen, woher der Kunde kommt. Deshalb ist die Werbe-Industrie bereit höhere Preise für Sponsorships zu zahlen als für YTs Anzeigen.

LTT hat letztens ein Video über ihre monetär erfolgreichsten Videos gemacht. Da waren auch die Splits nach Premium und Adsense drin. Die Top10 starteten irgendwo bei knapp unter 30k$ und das beste lag bei 70k$. Ja, viel Geld. Aber sind halt auch die Top10 aus über 10 Jahren. Das heißt die übrigen >4000 Videos haben alle weniger als 30k$ von YT gebracht, häufig wahrscheinlich auch deutlich drunter. Davon finanziert man keine paar dutzend Mitarbeiter, Gebäude, Ausrüstung und was sonst noch so alles anfällt für ein Unternehmen. Deshalb eben Sponsoren, Floatplane, Lttstore usw.

Dazu, selbst wenn es reichen würde, können die keine unterschiedlichen Video-Versionen für Premium- und Non-Premium User hochladen - das wäre etwas, was YouTube mal machen könnte.
Wobei das Einnahmen Problem trotzdem bleibt - die Preise auf Plattformen wie Patreon, Floatplane etc. sind da meist deutlich höher als YT Premium, wenn man eine ähnliche Anzahl an Kanälen haben will.

n3xtrem schrieb:
Genau das gleiche mit dem betteln nach Likes, Follower, Glocke und social Media.
Likes, Follower und Glocke sind genau wie reißersiche Titel überlegenswichtig auf der Plattform. Wenn Youtubes Algorithmus die Daten nicht bekommt, dass das Video / der Kanal den Leuten Spaß macht, wird man nicht mehr empfohlen und ist ruck-zuck durch.

Die seriöseren Youtuber haben darauf auch eher weniger Bock, z.B. LTT hat auf der Floatplane häufig andere Video-Titel als auf YT - weil Videos mit sachlichen Titeln auf YT einfach messbar schlechter laufen.

Wie gesagt, Werbung ist nervig, ich surfe auch mit Adblock, yadda yadda. Aber es ist halt alles nicht so einfach, dass man nur "geldgeil!!!111!" sagen kann und damit das Problem geklärt wäre. Etliche Youtuber würden wahrscheinlich gerne drauf verzichten, sich noch persönlich um Sponsoring und co. zu kümmern, sondern gerne einfach nur Monetarisierung auf YT einschalten und damit genug Geld verdienen. Läuft nur leider nicht so.
 
iGameKudan schrieb:
Mein Gewissen bei YouTube hält sich echt in Grenzen, da...
...ich für den ganzen Blödsinn schon mit meinen Daten bei Google bezahl. Ob's jetzt in Alphabets rechte oder linke Hosentasche wandert, macht für mich keinen Unterschied.
Wenn mir der Creator taugt, besteht meist die Möglichkeit ihm direkt ein paar Mark Fuffzig als Dankeschön zukommen zu lassen.
 
Autokiller677 schrieb:
Gibt ja durchaus Kanäle, die ihren Umsatzsplit regelmäßig zeigen.
Das juckt mich nicht die Bohne. Es gibt Youtube Premium, da werden alle Beteiligt, zusätzlich gibt es kostenpflichtige Abos.
Werbung sind ein Nogo.
Da gibt es nichts was dies entschuldigt oder rechtfertigt!

Seriöse Youtuber brauchen das nicht.
Ich bezahle ja dafür das ich KEINE Werbung zu sehen bekomme!
Da will Ich keine Banner, Werbepausen, Einblendungen sonstiger Art haben.

Man kann auch seriös Geld verdienen.
Dazu muss man nicht Kackendreist die Paywall aushebeln und die Leute mit der Werbung quälen! Stell dir vor man sitzt im Wohnzimmer und muss trotz Youtube Premium ständig vorspulen wegen der Werbung.
Eine größere Belästigung kann ich mir da gar nicht vorstellen.
Ich geh doch nicht vom Pay TV weg und buche alle möglichen Dienste gegen gutes Geld Werbefrei, nur um dann mit der Werbung genervt zu werden.
Unternehmen die auf diese Weise werben werden von mir und auch in meinem Bekanntenkreis ignoriert.

Ich bezahle für werbefreie Inhalte. Wenn das dem "Creator" nicht ausreicht das ich ehrlich dafür zahle, dann soll dieser mal sein Berufsbild überdenken.
Mit Interessiert nicht ob die arm oder reich sind. Mich interessiert nur der Content, taugt dieser, zahle ich. Das ist für alle der fairste Weg.
Aber angebliche Marktforschung mit Werbung zu rechtfertigen ist dreist ;)
Oder gleich so ne Twitch Werbe Bomben wie Beam. Wo im Stream Titel schon Werbung steht.

Bescheidenheit ist eine Tugend.
Da muss man nicht für irgend nen Algorithmus nach likes whatever betteln.
Wer das alles nötig hat sollte diesen Plattformen eh fern bleiben.
Und große Kanäle die seriös arbeiten gibt es genug.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
...ich für den ganzen Blödsinn schon mit meinen Daten bei Google bezahl. Ob's jetzt in Alphabets rechte oder linke Hosentasche wandert, macht für mich keinen Unterschied.
Wenn mir der Creator taugt, besteht meist die Möglichkeit ihm direkt ein paar Mark Fuffzig als Dankeschön zukommen zu lassen.
Jo, YouTube Premium muss reichen. Wenn der Youtuber nen guten Job macht, zahle ich auch gern extra. Aber Werbung geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, getexact, Affenzahn und eine weitere Person
killian464 schrieb:
Jo. Ich bin seit 4 Jahren oder so über Russland drin. Der Kurs wird auch immer teurer. Von 1,60€ im Monat jetzt 2,10€ oder so. Aber auch ich bin zu faul für die paar Cent das auf ein neues Land umzustellen. Und für die 2€ im Monat nutze ich gerne Premium ohne irgendwelche Krücken...
genau genommen sind es bei mir aktuell 23ct pro Person in einer 6er Familiengruppe :evillol:
 
Also bei mir ist die Funktion Anfang August aufgetaucht und nach ner Woche wieder verschwunden. Seit dem gar nichts mehr. Wie schwer kann sowas sein? Sind jetzt 1,5 Monate seit der Ankündigung.

@nlr Könnt ihr da mal nachhaken?
 
Zurück
Oben